Sie sind nicht angemeldet.

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:22

Der SXM-Tripreport 11.11.-25.11.2008 Teil 1- ACHTUNG!!! VIELE BILDER!!!

Lange musstet ihr auf Reports von mir warten, dafür kommt es heute aber geballt. Nun werdet Ihr auch noch den ersten Teil des Tripreports aus SXM zu sehen bekommen, ich hoffe Ihr seid nicht schon von den anderen Berichten erschlagen ;)

11.11.2008

Am 11.11.08 ging es für mich und meine Frau auf Hochzeitsreise nach SXM. Das Ziel hat sie ausgesucht, nachdem wir letztes Jahr bereits eine Woche dort waren. :love2: :luxhello:

Es ging von DUS aus los mit AF1007 nach CDG, ein Airbus A319. Leider schüttete es in DUS so sehr, dass ich keine Aufnahmen von dem Flieger machen konnte, da wir auf der Aussenposition V62 standen. Direkt neben uns stand die brandneue Dash der Air Berlin, die neben uns los rollte und wenige Minuten später wegen einem technischem Defekt wieder neben uns parkte. Da wir in der Nacht vorher kaum geschlafen hatten, legten wir uns auf dem Flug erstmal hin.

In Paris lief dann soweit alles problemlos, nur die Sicherheitsschleuse war dermassen überfüllt, das wir zwischendurch doch Angst hatten, unseren Flieger zu verpassen. Nachdem dann eine Nette holländische Gruppe uns vorgelassen hatte, waren wir doch recht pünktlich am Gate. Der Flieger stand auch auf einer Aussenposition direkt neben einer 747-400. In CDG war übrigens herrlichstes Wetter, keine Wolke am Himmel ;)


Das Boarding ging sehr schnell, da nur insgesamt etwa 100 Passagiere an Board waren, es war also Platz satt, deswegen waren wir auch nicht so traurig, dass es mit dem Upgrade in die Business Class nicht geklappt hatte.... Danach rollten wir zur Runway 09L und bekamen auch direkt die Startfreigabe. Hier ein paar Impressionen davon.


Die FlyBe musste auf uns warten ;)


Unter uns die Stadt Goussainville


Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden, welches Flugfeld das hier ist?!


Dann gab es auch bereits was zu essen ;)


Über dem Ärmelkanal sahen wir zum letzten Mal Land


Den grössten Teil des Fluges habe ich dann mit "Augen zu" verbracht :sleeping: und viermal vergeblich den Film Hancock versucht zu schauen, ich bin jedes Mal an derselben Stelle wieder
eingeschlafen.

Dann gab es auch schon wieder was zu essen


Dann mussten wir doch einer etwas grösseren CB-Front ausweichen und einen grossen Bogen fliegen.




Kann man hier auch sehr gut sehen ;)


Dann ging es bereits in den Anflug auf Sint Maarten


Vorbei nördlich an Anguilla überflogen wir die Prickly Pears


Im Final konnte man sehr gut Saba und St. Eustatius erkennen


Short Final über Maho Beach, die Sunset Beach Bar ist gut zu erkennen, aber auch bereits dass der Hurricane Omar einen Monat zuvor einiges beschädigt hat


Leaving Runway 10


Der erste Flieger, den ich ablichten durfte, aber da war bereits zu erkennen, dass es draussen sehr heiss ist, da es flimmerte ohne Ende.


Am Strand dann abends reichte es noch für diesen Notschuss der InselAir


Dann verliess unser Flieger Sint Maarten wieder in Richtung CDG


Aber natürlich nicht ohne ein paar Verrückten einen zu blasen :p


12.11.2008

Diesen Ausblick genossen wir vom Frühstücksraum aus, hat meine Frau mit ihrer Lumix Kompaktkamera aufgenommen ;)


Bei sehr schönem Wetter ging es dann zum Strand, Wasser war herrlich, deswegen auch nur sehr wenige Bilder von diesem Tag ;)

American ausnahmsweise mit 757-200, die kamen sonst überwiegend mit 737-800


A340 im Anflug, ...


und im short final


American 737-800, leider mit Gegenlicht


Einmal was für die Abteilung "kreativ"


Und manchmal möchte man wirklich manche Frauen nicht in knappen Bikinis sehen :sagnix:


Der A340 ging dann wieder raus, hier mal eine GIF-Sequenz von mehreren Bildern, was dann so am Strand abgeht (leider durch GIF in nicht berauschender Qualität ;)


13.11.2008

An diesem Tag habe ich nicht viele Bilder gemacht, ein Highlight war die Corsair 747, aber es war so heiss, dass ich aus dem Wasser nur selten rauskam ;)

Also erstmal dann auch ein Bier :bier:


Die Queen kündigte sich an


Kurz drauf im short final


Mal was kleines für zwischendurch :D


Ein Spotter in Action, natürlich im Trikot vom 1. FC Köln!!! :D




Und das war dann mein Shot ;)


Eine gute alte Convair


Und auch die Air Caraibes flog munter zwischen SBH und SXM hin und her


14.11.2008

Anfangs war es sehr bewölkt und es sah nach Regen aus, der aber nicht kam. Trotzdem hatten wir uns dazu entschlossen, der Hauptstadt Philipsburg einen Besuch abzustatten. Kaum waren wir dort angekommen, riss die Wolkendecke auf und es wurde wieder brütend heiss. Für mich war dieser Tag auch ein Highlight, da ich nun die 50D zum Schnäppchenpreis mein Eigen nannte ;) Die habe ich aber erstmal im Hotel gelassen und den Akku geladen und bin dann mit der 350D und natürlich meiner Frau zur Sunset Beach Bar. Wir hatten uns schon komplett fertig gemacht, da ja abends die KLM erwartet wurde, leider nach Sonnenuntergang :(

Auf dem Weg nach Philipsburg kommt man an der Air Lekkerbek vorbei, könnte eigentlich meine Stammkneipe werden :D


Ein paar Impressionen aus Philipsburg














Willi von Winair im Short Final auf den Flughafen, oder doch auf das Surfbrett? :D


Wie bereits angekündigt, die KLM sollte später eintreffen, da gibt es in der SSBB auch ein passendes Special zu :bier:


Der Cactus im short final


American B737-800 beim Lineup


Und auch der Franzose wollte wieder raus, wir hatten ihn nach der Rückkehr aus Philipsburg leider knapp verpasst um ihn bei der Landung aufzunehmen. Ausgerechnet heute kam auch ne andere als die F-GNIF, Mist.




Dann war die KLM im Anflug. Zu meinem Unglück quittierte meine Fernbedienung während der Langzeitbelichtung den Dienst, so dass leider nur das hier zustande kam :( Sollte aber nicht bei dem einzigen Unglück bleiben


Liat ready for takeoff


Und schon sind wir bei Unglück 2. Nachdem die Fernbedienung bei der Liat wieder einwandfrei funktionierte, wollte sie bei der KLM schon wieder nicht. Also schnell umgestellt und versucht den Flieger doch noch abzulichten, da rollte sie leider schon los....


Und die DAE wollte Strom sparen und liess die Logo- bzw. Taillights aus. Okay, bei der Lackierung eigentlich auch verständlich ;)


(...)
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totomagic« (15. Januar 2009, 13:00)


totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:59

15.11.2008

Was für ein schöner Tag, denn von nun an durfte ich meine Bilder mit der 50D aufnehmen. Da ich ja bereits einige Kenntnisse hatte und es auch nicht versäumte, mir das Handbuch mal durchzulesen, kam ich sehr zügig mit der neuen Kamera zurecht.

Als erstes kam mir die Liat mit dem Caribbean Star vor die Linse


Dann die Caribbean Airlines beim Lineup


Es wurde Zeit für ein erstes kühles Blondes mit Limone :D


So in etwa sieht es aus, wenn man ruhig am Strand steht, ....


und so, wenn man am besten auf dem Boden liegt :D


American kam mal wieder mit was langem rein,


genauso wie der Cactus


Die Westjet machte sich wieder auf in Richtung Kanada


Die Besatzung der Air Caraibes wollte auch mal Touris wegblasen. Das kam übrigens häufig vor, dass die Propellerflieger bis direkt an den Zaun gerollt sind :D


Anguilla Air Service BN-2


und noch ein Cactus


Continental liess sich auch mal mit B757-200 blicken


ebenso wie Delta in neuem Kleid, aber leider im Gegenlicht. Die kam leider etwas früher als geplant und da musste ich doch schnell aus dem Wasser raus, aber zum rüberrennen auf die andere
Seite hat es nicht mehr gelangt :D


Zweimal was aus der Abteilung Kreativ ;)




Jet Blue A320, leider auch im Gegenlicht, sorry.


Delta startete auch gerne auf der 28


United war mit A320 im alten Kleid da


Abends wartete ich dann auf die Departure von dem Air Transat A310, der um 2200lt rausgehen sollte. Um 2140lt fing er an zu blinken, bewegte sich aber keinen Meter von der Stelle. Um 2220lt hatte ich dann die Schnauze voll und habe die Sachen gepackt, wollte es meiner Frau ja auch nicht zumuten, da noch Ewigkeiten zu stehen, ausserdem rief die Pirates Bar schon nach uns. Letztendlich ist der Flieger dann wohl erst um 2330lt rausgegangen, hatten wohl ein paar technische Probleme. Ich habe lediglich von der Terrasse ein Overview gemacht, da kann man die Air Transat erkennen.


16.11.2008

Anfangs war es ziemlich bewölkt, aber das verzog sich gottseidank relativ schnell. Daher machte ich mal wieder den Versuch, wie nah ich an eine 737 rankommen kann, diesmal von Continental


Auch Bizjets gaben sich heute die Ehre


Die Air France kündigte sich an und schon versammelten sich alle an Maho Beach,


aber erst kam die Cactus rein....


und die Continental 737 ging wieder raus,...


und die hat zur Überraschung aller auch sehr viel Power :D


Dann kam die Air France


und kurze Zeit später auch die Corsair, leider wieder die F-HKIS


Der blaue Mond der JetBlue gab sich in bestem Wetter auch die Ehre


Die SSBB ca. einen Monat, nachdem Hurricane Omar hier sein Unwesen trieb


Ausserplanmässig kam die US dann mit einem Airbus rein,...


und weil es so schön ist, auch noch mit einem netten Hinterteil drauf ;)


Auch Rumänen waren vor Ort, leider aber mit sehr viel Hitzeflimmern


Einmal Airport-Overview


Und noch zweimal die Abteilung Kreativ rundeten diesen Tag ab




17.11.2008

Heute ging es los mit dem A340 der Air France und Tante Käthe (so habe ich sie getauft), die hier unter dem Flieger posiert. Die habe ich drei Tage später nochmals vor die Linse bekommen, da hatte sie einen Bikini an, der den Namen eigentlich gar nicht verdiente, als die Corsair 747 einschwebte. Das Bild gibts dann in Teil 2, wobei die meisten es sicherlich schon von
Jetphotos.net her kennen, da wurde es ja auf Platz 1 beim Peoples Choice Award gewählt ;)


Auch die Schweizer waren vor Ort ;)


Liat Caribbean Star liniert auf




St. Barths Commander startete auf der 28,...


die American folgte ihm kurze Zeit später


Der hier wollte mich wohl wegblasen :D


Die JetBlue machte sich wieder auf den Weg nach New York


Was für ein Sonnenuntergang,


natürlich auch mit einem Flieger :D


Mal was für die Schiffsspotter unter uns ;)


Und nochmal der Sonnenuntergang. Die Farben sind einfach unbeschreiblich


18.11.2008

An diesem Morgen erwischte ich diesen Privatjet noch gerade so auf den letzten Drücker


Das Surfbrett kündigte es bereits an, heute war nicht viel zu erwarten


Die Winair hatte ein Problem mit dem linken Motor


Liat wieder in alter Bemalung


Dutch Antilles Express kam leider die gesamten zwei Wochen mit der PJ-DAB


Und zum Abschluss noch eine American kurz vor Sonnenuntergang


Das war dann auch der erste Teil, ich hoffe es hat Spaß gemacht. Der zweite Teil folgt dann in Kürze, muss noch die letzten Bilder bearbeiten und dann geht es auch weiter. Also stay tuned....

P.S.: Ach ja, über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen :D
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:35

Ja, was soll man da noch sagen ? :umfall:

Ist die beste Peepshow die ich bis jetzt hatte, noch dazu kostet sie mich nix :lol:

Was ich besonders toll finde sind Deine Kommentare, denn so kann man sich ein viel besseres Bild machen als man durch die üblichen Spotterpics bekommen kann. Also Bilder von der Stadt, vom Hotel, die Geschichte mit dem Surfboard auf dem die Arivals vermerkt sind (hatte mich schon gefragt woher Du sonst die Angaben hattest). Dass Du immer wieder beim gleich Film eingeschlafen bist, dass Du dort mit 1FCK Dress unterwegs bist und -besonders leckerli- das ansprechende Foto mit dem Beer-Bottle im Sand. An den Fotos gibt es für mich nichts zu bekritteln, ich bin kein Fototechniker oder Subatomareinstellungsabtschekkeranalysator, ich bewerte ein Foto nach dem wie es auf mich wirkt und was es erzählt, speziell wenn es mehrere hintereinander sind ;)

Grossartige Show, absolut TOP :hail:

PS : ähh....kommt noch mehr von Käthe ? :lol: :weg:
Gruß


4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:43

:luxhello: Na aber hallo, diese Bilder sind der Hammer. Danke das du deine Eindrücke mit uns teilst. Das war bestimmt ein super Erlebnis. Vor allem für uns Flusianer ist es doch sehr interessant mal das Original zu sehen. In TNCM bin ich nämlich des öfteren unterwegs und habe mich oft gefragt wie das wohl so im Orginal aussieht. Jetzt weiß ich es :thumbsup: .
Danke, ich freue mich schon auf die weiteren Bilder. :love2:
Viele Grüße Mike

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:04

echt supertolle Fotos dabei.
Bin richtig neidisch geworden auf diesen wohl aussergewöhnlichen Trip

Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:29

Ja, was soll man da noch sagen ? :umfall:

Ist die beste Peepshow die ich bis jetzt hatte, noch dazu kostet sie mich nix :lol:

Was ich besonders toll finde sind Deine Kommentare, denn so kann man sich ein viel besseres Bild machen als man durch die üblichen Spotterpics bekommen kann. Also Bilder von der Stadt, vom Hotel, die Geschichte mit dem Surfboard auf dem die Arivals vermerkt sind (hatte mich schon gefragt woher Du sonst die Angaben hattest). Dass Du immer wieder beim gleich Film eingeschlafen bist, dass Du dort mit 1FCK Dress unterwegs bist und -besonders leckerli- das ansprechende Foto mit dem Beer-Bottle im Sand. An den Fotos gibt es für mich nichts zu bekritteln, ich bin kein Fototechniker oder Subatomareinstellungsabtschekkeranalysator, ich bewerte ein Foto nach dem wie es auf mich wirkt und was es erzählt, speziell wenn es mehrere hintereinander sind ;)

Grossartige Show, absolut TOP :hail:

PS : ähh....kommt noch mehr von Käthe ? :lol: :weg:

Jürgen, nix für ungut, man kann es eigentlich nicht wissen, aber nenne einen Fan vom 1. FC Köln nie einen FCK-Fan, denn das Kürzel gehört zum 1. FC Kaiserslautern und den Verein kann ich absolut nicht ausstehen, steht schon fast auf einer Stufe mit Mönchengladbach, Düsseldorf und Leverkusen :D

Und ja, es kommt noch mehr von Käthe ;) :lol:

:luxhello: Na aber hallo, diese Bilder sind der Hammer. Danke das du deine Eindrücke mit uns teilst. Das war bestimmt ein super Erlebnis. Vor allem für uns Flusianer ist es doch sehr interessant mal das Original zu sehen. In TNCM bin ich nämlich des öfteren unterwegs und habe mich oft gefragt wie das wohl so im Orginal aussieht. Jetzt weiß ich es :thumbsup: .
Danke, ich freue mich schon auf die weiteren Bilder. :love2:

Ich hatte letztes Jahr auch schon einen Report hier veröffentlicht, da kannst Du noch mehr sabbern :lol:
"Spottertripreport SXM [04.-12.11.2007] Achtung, 44 Bilder!!!"
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:33

1. Wahnsinn
2. Neid ;)
3. ICH WILL AUCH ENDLICH URLAUB HABEN! :sagnix:
4. ähem, ja, sprachlos :)

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:36

Boar alter Schwede ich hab hier Flüssigkeitsverlust hoch 23 mit tropft das Wassser aus dem Mund... einfach nur geil!!!!!
Die Stimmung ist einfach hammermäßig, und allein der Anblick der A340 machts zu einem der besten SXM Reporte die ich je gesehen hab!
Auch sie Sonnenuntergänge etc... Knüller!!! :thumbup: :thumbsup:

WEITER SO WEITER SO WEITER SO! 8o

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:33

:love: :rundum:

Meine Güte, da wird man ja mal richtig neidisch.
Ich muss unbedingt mal 2 Wochen Urlaub dort verbringen, muss ja unvergesslich sein wenn man mal da war. :umfall:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:41

Absolut Geniale Bilder :luxhello: :bier:
Gruß Jürgen

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:14

:punk: Was für Bilder! Das wäre mein Traumurlaub - Flieger, Spotten, Strand und Meer ... und ein kühles Bier :sombrero:

Super Beitrag, und richtig ergiebig. Da kommt tatsächlich der pure Neid auf :thumb:

PS: Bitte zukünftig darauf achten, dass Bilder im FF mit höchsten 1024 Pixel Breite eingestellt werden sollten. Aber in diesem Fall können wir wohl eine Ausnahme gelten lassen :zunge:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:19

Wirklich schöne Bilder. Und was du alles über die Flieger weißt. Beeindruckend. :luxhello:

Aber Urlaub im short final? Naja, ich weiss nicht. Das müsste ich, glaub ich, nicht haben. Und würde bei einem solchen Ansinnen wohl auch nicht auf sehr viel Verständnis seitens meiner besseren Hälfte stossen (obgleich sie inzwischen ja sogar schon mal zum Spotten mitgeht). Aber jedem das Seine. Oder wie heisst es so schön: Katz mag Mäus...
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3