Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:33

Cargo innerhalb Deutschlands?

Habs aus dem Ameisenthread mal rausgelöst, da mich die Frage immer noch interessiert:



Weiß jemand, welche Cargotransporte (Post, DHL, UPS etc) innerhalb Deutschland und von wo nach wo stattfinden?
Welche Maschinen werden dafür verwendet?

Vielleicht gibt es ja einen Link dazu...


Vielen Dank!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:29

Hapagfly hat mal Postflüge von Hannover nach Stuttgart durchgeführt. Und auch umgekehrt.

Ob das jetzt immer noch so ist - ?(

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:37

Also in Leipzig ist ja jetzt das neue Frachtzentrum und von dort gehen auch bestimmt einige Flüge
nach Deutschland. Ich denke dass die dort nur zwischenlanden und nochmal was mitnehmen.

Außerdem denke ich dass auch Passagierflugzeuge Postsendungen, etc. mitnehmen. Hab ich mal
im Fernsehen gesehen.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:32

Es ist nach wie vor gang und gäbe, nachts Post mit Pax-Maschinen durch Deutschland zu fliegen...

Schutzbezüge auf die Sitze und losgehts.
Ab Stuttgart war das immer die LH nach FRA, HAM und die Hapag nach Hannover!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:40

Zwar keine reinen Cargo-Flüge aber zwischen Hamburg und Frankfurt sind die A300 der LH immer ordentlich mit Cargo beladen.
Viele Grüße,
Danilo