Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Januar 2009, 23:02

Spotting in Tempelhof

Hallo liebe Flusifreunde,
in Tempelhof landen nun immer mehr Flieger heimlich, der Flughafen wird zurzeit durch die Bundeswehr besetzt. Gerade ers vor ein paar Tagen: Bundeswehrjet unübersehbar , Landung in Tempelhof. So berichteten Mehere Bewohner, und nun geht es dort tatsächlich mit dem Planespotting weiter, ich bin natürlich sofort zum Flughafen, alles voller Schnee, doch die mitte der RWY: Freigeräumt! Die jäger, jagen dort nach Fliegern . Jäger = Spotter :lol:

Schönen Abend noch,
Liebe grüße,
Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

2

Freitag, 16. Januar 2009, 23:15

Da bin ich mal auf Deine Bilder gespannt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2009, 16:48

Von Fliegern hab ich dort leider keine Bilder, aber man sieht, dass die Landebahn in der mitte freigeräumt ist.. Auf den Bildern erkennt man nur das Vorfeldlicht. Oder Bilder wo Leute aus dem Terminal heraus kamen, wurden mit Autos abgeholt.index.php?page=Attachment&attachmentID=307
index.php?page=Attachment&attachmentID=308
index.php?page=Attachment&attachmentID=309

Terminal von innen ganz klar beleuchtet!!! Das ist sonst nie!index.php?page=Attachment&attachmentID=310
index.php?page=Attachment&attachmentID=311

Zentralflughafen leuchtet mal voll, mal nur zur hälfte ;(
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (17. Januar 2009, 16:49)


4

Samstag, 17. Januar 2009, 17:09

Das beweist aber noch nicht das dort Flugbetrieb stattfindet!!!!!!

5

Samstag, 17. Januar 2009, 17:44

Gerüchte sind beliebt und sprechen sich schnell herum.

Ich glaube es erst wenn ich Bilder sehe! Wenn ihr Berliner dort alle ständig so viel Verdächtiges seht, werdet ihr es auch schaffen, das was ihr seht zu fotografieren. :D
Gruß, Roman

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Januar 2009, 20:13

Hier in der Friendly Flusi Gemaeinde gibts doch Piloten , einfach mal für ein paar stunden abends zwischen 18 und 21 Uhr um den Flughafen drehen, und das ein paar Tage lang machen, auch wenns kostet ihr werdet es sehen :yes:
Die Landebahn ist freigeräumt, die Cheffin vom Aktionsbündnis be4tempelhof hat einen Piloten aus dem Terminal kommen sehen.
Viele Grüße, :winke:
Alex

7

Samstag, 17. Januar 2009, 20:17

Gerüchte sind beliebt und sprechen sich schnell herum.



Jetzt können wir diskutieren was die Illuminaten oder die Freimaurer damit zu tun haben?! :pfeif:

8

Samstag, 17. Januar 2009, 21:27

Hier in der Friendly Flusi Gemaeinde gibts doch Piloten , einfach mal für ein paar stunden abends zwischen 18 und 21 Uhr um den Flughafen drehen, und das ein paar Tage lang machen, auch wenns kostet ihr werdet es sehen :yes:
Die Landebahn ist freigeräumt, die Cheffin vom Aktionsbündnis be4tempelhof hat einen Piloten aus dem Terminal kommen sehen.
:lol2: :lol2: Klar man bezahlt 150euro die Stunde um da zukreisen (Anflug nicht berücksichtigt). Ich glaub da wartet der Ottonormalverbraucher lieber auf deine Fotos ;)
Gruß
Torben


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Januar 2009, 21:31

Hier in der Friendly Flusi Gemaeinde gibts doch Piloten , einfach mal für ein paar stunden abends zwischen 18 und 21 Uhr um den Flughafen drehen, und das ein paar Tage lang machen, auch wenns kostet ihr werdet es sehen :yes:
Die Landebahn ist freigeräumt, die Cheffin vom Aktionsbündnis be4tempelhof hat einen Piloten aus dem Terminal kommen sehen.
:lol2: :lol2: Klar man bezahlt 150euro die Stunde um da zukreisen (Anflug nicht berücksichtigt). Ich glaub da wartet der Ottonormalverbraucher lieber auf deine Fotos ;)


Hmmm...da es hier ja um das Spotten geht...so hab ich es verstanden, dann ist eher das "Runden drehen" von Fußgängern gemeint. :whistling:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

10

Samstag, 17. Januar 2009, 21:42



Hier in der Friendly Flusi Gemaeinde gibts doch Piloten , einfach mal für ein paar stunden abends zwischen 18 und 21 Uhr um den Flughafen drehen, und das ein paar Tage lang machen, auch wenns kostet ihr werdet es sehen :yes:
Die Landebahn ist freigeräumt, die Cheffin vom Aktionsbündnis be4tempelhof hat einen Piloten aus dem Terminal kommen sehen.
:lol2: :lol2: Klar man bezahlt 150euro die Stunde um da zukreisen (Anflug nicht berücksichtigt). Ich glaub da wartet der Ottonormalverbraucher lieber auf deine Fotos ;)


Hmmm...da es hier ja um das Spotten geht...so hab ich es verstanden, dann ist eher das "Runden drehen" von Fußgängern gemeint. :whistling:
Da er aber sagte "Hier in der Friendly Flusi Gemaeinde gibts doch Piloten" hab ich es auf Piloten bezogen die das Gebiet aus der Luft erkunden. :pfeif:
Gruß
Torben


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. Januar 2009, 21:48



Hier in der Friendly Flusi Gemaeinde gibts doch Piloten , einfach mal für ein paar stunden abends zwischen 18 und 21 Uhr um den Flughafen drehen, und das ein paar Tage lang machen, auch wenns kostet ihr werdet es sehen :yes:
Die Landebahn ist freigeräumt, die Cheffin vom Aktionsbündnis be4tempelhof hat einen Piloten aus dem Terminal kommen sehen.
:lol2: :lol2: Klar man bezahlt 150euro die Stunde um da zukreisen (Anflug nicht berücksichtigt). Ich glaub da wartet der Ottonormalverbraucher lieber auf deine Fotos ;)


Hmmm...da es hier ja um das Spotten geht...so hab ich es verstanden, dann ist eher das "Runden drehen" von Fußgängern gemeint. :whistling:
Da er aber sagte "Hier in der Friendly Flusi Gemaeinde gibts doch Piloten" hab ich es auf Piloten bezogen die das Gebiet aus der Luft erkunden. :pfeif:


Klarer Fall von "Kopfkino"...ein Thema 2 mal ausgelegt... :lol: :lol: :lol: :lol:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:48

:lol: Ich will nur mal hinweisen, bis ich mal wieder neue Bilder hab:
Tempelhof Terminal ist OFFEN!! Als ich dort heute reinkam hat mich ein ganz komisches gefühl überwältigt, es war ein gemisch aus Trauer, Wut und Wohltuend... ;(
Eine Ausstellung im Terminal, die man so klein wie sie ist, auf dem ersten blick nicht sieht :P
Ist super toll wieder im Terminal gewesen zu sein.. gleich die Gelegenheit genutzt und Volksbeghren Unterschriftengesammelt. Morgen und übermorgen werd ich die Tage auch nochmal fürs Terminal ausnutzen, unbedingt hinfahen!
Viele Grüße, :winke:
Alex

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:57

:lol: Ich will nur mal hinweisen, bis ich mal wieder neue Bilder hab:


Die Bilder von Tempelhof werden in Deinem Thread ja immer noch nicht angezeigt, zumindest sehe ich immer noch keine ;) :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:27

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:16

So ich stelle gleich Bilder ein, wo eine Maschine der Amerikanischen Luftwaffe (C-57 /Dc-6 oder so) auf der Startbahn 09R von THF steht. Eine kleine Vermutung wäre das es die Skymaster (die nicht Fliegen kann) für Filmarbeiten dort stand.
Die andere Sache währe, dass die Maschine dort Notgelandet ist (eher unwarscheinlich, weil sie am anfang der Landebahn stand), weil dort um den Flughafen rum alle Lichter samt Landebehn beleuchtung, Defunkfeuer auf dem Flughafen dach etc.
Es haben eindeutig Leute am Flieger "gefummelt" und neben dem Flieger war eine extrem helle Beleuchtung. Mehrere Secturitywagen waren dort, und ein Bus der vom Flugfeld Richtung Terminal fuhr..

Das Landebehn Licht , Taxyw. Licht usw ging plötzlich aus, leider weiß ich nicht warum. Ich werde auch ein Video der Funkbeleuchtung bei Myvideo einstellen.

Bis Geilch ,
LG,
Alex :yes:

EDIT, Habe auch ein Video wo eeine deutliche Helilandung zu erkennen und zu Hören ist
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (27. Januar 2009, 19:22)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:31

HIer die versprochenen Bilder, Video Link kommt in kürze ;)
Es war allerdings kein einziges kamerateam auf der Landebahn

Im RBB Abendschau war der Flieger zu shen, die Helikopterlandung wurde bestätigt, und mit der DC 4 ists unklar was sie dort machte

1. Video Link: http://www.myvideo.de/watch/5866194/Bele…ohl_geschlossen
2. Link http://www.myvideo.de/watch/5866141/Heli…m_Flughafen_THF
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (27. Januar 2009, 20:10)


17

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:18

Also ich verstehe nun langsam die Welt nicht mehr.

Was soll das ? Was steckt da hinter.
Dort dürfen keine Flugzeuge mehr Starten und Landen.

Wann hat denn RBB davon berichtet ?
Was wurde dort gesagt ?

Fragen über Fragen

18

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:27

Vielleicht dreht man da einen Film ;)

Eine Helikopterlandung wäre ja kein Flugbetrieb im Sinne von Airport, die können überall landen, wo "Not am Mann" ist und brauchen keine Landebahn oder Taxiway ...

:bier: :pfeif:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:27

RBB hat gerade Eben davon berichtet. Aktuelleres darüber gibts vermutlich im RBB um 21 : 45Uhr bei RB Aktuell
Landebahn ist für die Notlandung und Militär freigegeben. Und das rumgefummle an der Maschine sah so aus als würde sie Reperiert werden. Und wirklich alle Beleuchtungen waren an, Bus war dort, Secturity Autos, LKw´s usw. Die Flugbestrahlung in den Himmel leuchtet jetzt noch. Auf dem hangar steht Lasershowartig "Welcome to the Future" als währe eine Neueröffnungsparty. Eher unwarscheinlich.
Aufjedenfall hats eine Helilandung gegeben. Im RBB berichteten sie von einer DC4 aber im Hangar die "nicht Flufähige" ist eine Skymaster
Naja warten wir aud sie Sendung im RBB, sobald das Nachrichtenvideo von heut drin ist, mit dem Flieger dort, schreib ich den Link
Viele Grüße, :winke:
Alex

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:30

Vielleicht dreht man da einen Film ;)

Eine Helikopterlandung wäre ja kein Flugbetrieb im Sinne von Airport, die können überall landen, wo "Not am Mann" ist und brauchen keine Landebahn oder Taxiway ...

:bier: :pfeif:
Wieso waren die dann Beleuchtet, genau wie der ganze Rest des Flugfeldes und aussen herum? ;) Ich mein ja bloß, denn es ist unwarscheinlich das wegen eines Films der komplette Flughafen wier in Betrieb genommen wird was Beleuchtung, Heli und Airport Fahrzeuge angeht
Viele Grüße, :winke:
Alex

21

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:44

Wieso


Genau das wird sicher noch an´s Licht kommen ;)

Solange warte ich jedenfalls noch bevor ich einen Flug nach Tempelhof buche ;) :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

22

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:06

Da in ich mal gespannt.
Wenn das nun in den Medien ist, wird das auch ein Echo auslösen.

Da darf eigentlich micht mal mehr ein Papierflieger notlanden.
Vertehe wer will, ich nicht mehr.

23

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:26

Erinnert mich immer ein wenig an die Legenden dieser Welt...

So wie "der König ist tot, es lebe der König" ...

Tempelhof wird immer weiterleben, als Legende sowieso, als Airport bleibt abzuwarten ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:17

Oder unsere ersten neuen Häftlinge aus Guantánamo sind eingetroffen.... :thumbsup: :pfeif:

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:59

Wegen einer Modemesse...
Deshalb wurde der Flughafen inklusive wenig Flugverkehr (sehhr wenig) in Betrieb genommen, das muss man sich mal vorstellen wegen einer MODEMESSE Brot und Butter..
Frecheit..
Und dann macht Der alleingehende Bürgermeister noch ohne jemanden zu freagen einen 10 Jahres vertrag für 2 Monate im Jahr, sodass das technikmuseum, das dort auch ein Hangar hatte gekündigt wurde.
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (2. Februar 2009, 14:55)