Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Januar 2009, 17:21

Absturz in meiner Nähe.

Um ca 12h 35 kam ich vom einkauten aus dem Laden, hörte ein Flugzeug direkt über uns, und sagte
zu meiner Frau "Donnerwetter, der fliegt aber sehr tief"

Schockiert war ich aber als ich eine stunde später in den Nachrichten von dem Absturz hörte, denn
ich wohne in der nähe der Absturzstelle.

gesta.
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_he…?em_cnt=1661936

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Januar 2009, 17:34

Zitat

Vielleicht habe der Pilot noch Treibstoff abgelassen, bevor er mit der Maschine aufprallte

Ähm...
Eine Piper PA-42 kann Treibstoff ablassen?
Ansonsten: Mein Beileid den Angehörigen des Piloten ;(

3

Montag, 19. Januar 2009, 17:40

Das liest sich sehr schlimm. :(
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Montag, 19. Januar 2009, 17:58

Das liest sich sehr schlimm. :(


Vor allem wenn man sich zu 95% sicher ist, die Maschine zu kennen, und hofft, daß es keiner war, den man persönlich kennt...... ;(

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Montag, 19. Januar 2009, 19:10

Mein Beileid an alle Betroffenen ;( :(
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

6

Montag, 19. Januar 2009, 19:28

Anscheinend war es die D-IDIA

;(

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Montag, 19. Januar 2009, 21:57

Die BFU oder eine entsprechende Behörde wird sich sicherlich drum kümmern - kann ja so viele Umstände geben, die sowas auslösen, eventuell Nebel und VFR oder war der Fuel-Dump vielleicht ein Defekt ?

Schade, dass sowas überhaupt noch passiert, aber da sieht man wieder einmal die Grenzen der Menschheit die natürliche Grenzen überwinden können, jedoch nicht ohne Risiko ...

;(
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Dienstag, 20. Januar 2009, 04:28

Die Cheyenne hat keinen Fuel Dump......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:39

Nebel und Eisregen sind keine guten Brüder bei einem VFR-Flug...tragisch für einen Berufspiloten bei so einem relativ kurzen Flug (Frankfurt-Reichelsheim) das Leben zu lassen.
Können da die Tragflächen vereisen..?? Warum sonst wurde der Flieger so tieffliegend wahrgenommen und ist kurz darauf in den Wald gestürzt. Konnte der Pilot noch bewohntem Gebiet ausweichen..???
Warum gab es keine Explosion oder Feuer, da war doch genug Kerosin??? Fragen über Fragen.
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:17

Oh weia!

Mein Beileid an alle Angehörigen :pinch:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


11

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:20

Die Cheyenne hat keinen Fuel Dump......


Die Frage wäre dann warum dort ein Kerosingeruch in der Gegend bemerkt wurde vor dem Absturz ;) Deshalb hatte ich den FuelDump auch als einen Defekt vermutet ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:41

...und genau deswegen bringt es nichts zu spekulieren. :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:56

Das Foto der Maschine bei Airliners.net zu sehen stellt mir irgendwie die Haare auf den Armen auf... :S
Beste Grüße,
Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flo« (20. Januar 2009, 17:56)


14

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:14

...und genau deswegen bringt es nichts zu spekulieren. :yes:


Spekulation ist doch ein wenig anders zu definieren, da liegst Du etwas daneben ;)

... hier ging es in den angegebenen Artikeln um Kerosingeruch aufgrund der Annahme (der Medien), dass der Pilot Kerosin abgelassen hatte, nur hat sich gleich herausgestellt, dass die Piper keinen FluelDump hat und deshalb auch kein Kerosin abgelassen wurde, also war das eine Feststellung, genauso eine Feststellung, wie die "Augenzeugen" Kerosin gerochen hatten, da beide Aussagen nun im Widerspruch stehen wäre ein Defekt am Flugzeug nicht auszuschließen :yes:

Zitat

Die BFU oder eine entsprechende Behörde wird sich sicherlich drum kümmern


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:34

Das Foto der Maschine bei Airliners.net zu sehen stellt mir irgendwie die Haare auf den Armen auf... :S


Mir stellt es da die Nackenhaare auf:



Und da ist es extremer, denn ich kannte die Crew, insbesondere den Piloten!

R.I.P. Thomas ;(


Quelle

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

16

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:58



Spekulation ist doch ein wenig anders zu definieren, da liegst Du etwas daneben ;)



Na wenn DU das sagst... ;)

:thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

17

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:15

Die Cheyenne hat keinen Fuel Dump......


Die Frage wäre dann warum dort ein Kerosingeruch in der Gegend bemerkt wurde vor dem Absturz ;) Deshalb hatte ich den FuelDump auch als einen Defekt vermutet ;)

:bier:


Das Triebwerk der Md-82 der SpanAir hat doch auch gebrannt..... :lol2:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Beileid Peter.
Gruß, Roman

18

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:32

Das Triebwerk der Md-82 der SpanAir hat doch auch gebrannt..... :lol2:


Zitiere mich bitte ohne gezielt aus dem Zusammenhang zu reißen denn das hatte ich bereits SO erklärt :

Zitat

kann ja so viele Umstände geben, die sowas auslösen

Zitat

da beide Aussagen nun im Widerspruch stehen wäre ein Defekt am Flugzeug nicht auszuschließen :yes:

Zitat

Die BFU oder eine entsprechende Behörde wird sich sicherlich drum kümmern


Wir wollen doch nicht auch in einem solchen Thread hier den Kindergarten ausufern lassen oder rumspekulieren, oder ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:34

Genau das wollte ich dir auch vorschlagen :yes:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

20

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:37

Genau das wollte ich dir auch vorschlagen :yes:


... kannst Du mir das bitte mal genau erklären, was von mir hier Spekulation war oder was in den Bereich des Kindergartens reicht ? ?

:?:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:46

Lass man gut sein...vielleicht sollten wir mal wieder zurück zum Thema kommen, gell!? :bier:

Ist das eigentlich sicher, dass es die D-IDIA war und wenn ja, gehörte die Maschine zu einem Luftfahrtunternehmen oder Privatperson? :hm:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

22

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:04

Lass man gut sein...vielleicht sollten wir mal wieder zurück zum Thema kommen, gell!? :bier:


Da hast Du recht, wollte ich Dir schon vorschlagen, dazu empfehle ich Dir zusätzlich die Definition von Spekulation zu studieren ;)

Zitat

Wikipedia: Spekulation -> in der Alltagssprache eine unbewiesene oder auch als unbeweisbar geltende Aussage


Grundsätzlich halte ich die Vermutung, dass es aufgrund fehlenden FuelDumps ein Defekt sein muss WENN es Kerosingeruch gegeben hat, als keine Spekulation der Unfallursache, sondern als eine logische Schlussfolgerung, allerdings ist das relativ zu sehen weil ich bereits vorher auf die BFU und die vielfältigen Möglichkeiten hingewiesen hatte:

Zitat

Die BFU oder eine entsprechende Behörde wird sich sicherlich drum kümmern - kann ja so viele Umstände geben, die sowas auslösen, eventuell Nebel und VFR oder war der Fuel-Dump vielleicht ein Defekt ?


Deshalb einfach mal den ganzen Thread lesen und in die Beurteilung der Posts einbeziehen, das hilft um solche OffTopic-Bemerkungen einzusparen - Wieso Du nun auf Spekulationen und Kindergarten meinerseits kommst kommst verstehe ich nicht wirklich, aber lassen wir das :brav:

Ist das eigentlich sicher, dass es die D-IDIA war und wenn ja, gehörte die Maschine zu einem Luftfahrtunternehmen oder Privatperson? :hm:


Es war die D-IDIA und die gehörte zur Heli Flight und war das Transportflugzeug deren Ambulanzsparte für Krankentransporte...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

23

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:14

Eine Vermutung oder eine logische Schlussvolgerung ist für mich kein Beweis... daher (laut Definition) eine Spekulation ... aber lassen wir das :brav:

Aber trotzdem danke für die Info bezüglich des ursprünglichen Themas! :thumbup:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

24

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:51

aber lassen wir das :brav:


Besser ist das, hier hat eigentlich keiner Lust auf solchen Kinderkram und ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn Du Spekulationen sehen willst, dann werde damit glücklich ... :winke:

ZUM TOPIC

Anscheinend war die Piper Cheyenne doch kein reiner Krankentransporter, auf der Seite der Heli-Flight steht die P42 zusätzlich in der Verwendung als Passagiermaschine und als Frachtmaschine aufgeführt -> LINK...

Zusätzlich gibt es noch eine Cessna C414, nach der Liste der Flotte sind das wohl alle Flugzeuge, die im Besitz der Heli-Flight sind ...

Die Piper Cheyenne war übrigens IFR-taugllich ...

Die Heli-Flight ist sogar offiziell seit über 20Jahren für die Luftrettung Hessen tätig (Christoph Hessen) und unterhält Rettungshubschrauber ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt