Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 19. April 2011, 18:33

Hmm, die Frage ist natürlich wie weit war Aerosoft asl Firma engagiert? Oder hat man nur die beiden Programmierer "mißbraucht" um Aerosoft ins Spiel zu bringen?
Von meiner Seite nur Vermutungen! Wäre schön mal ein Statement der Programmierer dazu zu hören inwieweit AS tatsächlich involviert war.
Gruss McFly


62

Dienstag, 19. April 2011, 18:47

Mir - ich sag' es einfach nochmal mit anderen Worten - hat es sich so dargestellt, dass Aerosoft zwar nicht direkt für die Bauarbeiten verantwortlich zeichnet, wohl aber das ganze unterstützt. Mit was auch immer. Keine Ahnung, vielleicht dem Entwicklungsequipment, denn es ist kaum anzunehmen, dass man bei Aerosoft mit GMax arbeitet. Meine Annahme war auch, dass das so ein Konstrukt sei, mit der man das Projekt bzw. dessen Erlös auf eine private Basis stellt, um vielleicht steuerliche Abzüge vom Erlös zu vermeiden. Das wäre - ich bin zwar kein Streuerfachmann, könnte mir aber sowas virstellen - vielleicht etwas komplizierter, wenn auf dem Trall-Paket das Aerosoft-Logo gestanden hätte.

Das wäre so ein Szenario, das ich aus den Formulierungen so oder wenigstens in etwa so ableiten würde und auch abgeleitet habe.

Ob es nun Vorteile für das Transall-Projekt gehabt hätte, dass der Name Aerosoft mitschwingt, wage ich mal schlicht zu bezweifeln. Von daher sehe ich es nicht als einen Promo-Versuch. Eine fertige und qualitativ gute Trall wäre auch ohne den Namen ein absoluter Selbstläufer geworden. Dafür hätte die Gemeinde der ungeduldigen Trall-Freunde schon gesorgt.