Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:59

FLYLOGIC - Patrouille Suisse *FSX*

Tach

FLYLOGIC werkelt im Moment an einer FSX-Version der Patrouille Suisse (KLICK) :thumbsup: :luxhello: :love2: 8o



Zitat

Die Sensation:
Das gesamte Showprogramm der PS
zum nachfliegen auf Ihrem FSX !!

Fr. 49.90

Release Ostern '09
Quelle: FLYLOGIC Switzerland
Grüße



2

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:37

Oha das Gefällt mir :luxhello:

Nur eine Frage hätte ich, Ich habe die Tiger X, wo ist bis auf den Skin der Unterschied ?
Gruß Jürgen

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:40

Nicht schlecht, das wäre doch was für die Kampfpiloten unter uns ...

Da bin ich mal auf eine Bild-Preview von FL gespannt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 08:39

Cool, Danke für die Info Benny :thumb:
Gruß


5

Freitag, 30. Januar 2009, 14:18

Hallo

Zitat

Nur eine Frage hätte ich, Ich habe die Tiger X, wo ist bis auf den Skin der Unterschied ?


Also in der Fs2004-Version gibt es:

  • Die Home Base "Emmen"
  • Das Showprogramm der Patrouille Suisse als dynamische Szenerie zum nachfliegen


Hier mal 2 Reviews und 2 Videos der Fs2004 Version

flugsimulation.com

flusipilot.de

Video1

Video2


Also definitiv ein Grund sich auf die FSX-Version zu freuen :thumbsup:
Grüße



6

Freitag, 6. März 2009, 19:19

Hallo :winke:

Es gibt News, einige Bilder und ein Video der FSX-Version



Zitat

Highlights:


FSX Missionen:

  • Neues Konzept zum Nachfliegen des gesamten Trainings der Patrouille Suisse mit Smoke und
    Formationewechsel nach Original-Flugdaten und mit integrierten Original-Kommandos des Leaders

  • Sie starten als Tiger 6 zusammen mit Tiger 1 bis 5 in Emmen und fliegen anschliessend
    in zwei 3er Formationen über den Zurüchsee bis ins Glarnerland
  • Sie Tranieren zusammen mit der Patrouille Suisse Formationsflug (Delta und Superbox)
  • Sie verfolgen die Patrouille Suisse während des gesamten Trainings in Wangen-Lachen (22 Minuten)
    Das Training basiert auf den Flugdaten, die in Wangen-Lachen im April 2005 aufgezeichnet wurden
    Zusätzlich sind die Original-Kommandos des Leaders Daniel Siegenthaler eingeblendet
    (Originalaufnahme während des Training im April 2008 )
  • Sie verfolgen Tiger 6 beim Fliegen der Figur Tunnel
  • Sie können das gesamte Training in Wangen-Lachen (22 Minuten) als Zuschauer verfolgen. Das
    Flugprogramm wird wie immer von Mario Winiger, Speaker der Patrouille Suisse, kommentiert.



F-5E Tiger II:

  • Bemalungen der Patrouille Suisse der Saison 2005 und 2008
  • Zwei Modelle - mit und ohne Zusatztank
  • Viele Standard- und Tiger-spezifische Animationen
  • Animierte Hydraulik im Bugrad zwecks Anstellen des Flugzeuges für den Start
  • Texturen gemäss FSX-Standard mit Specular Maps und Self-Shadowing
  • Sehr detailliertes virtuelles 3D Cockpit mit integriertem Traffic Radar und vielen Funktionen
  • Low-Polygon F-5E Tiger II als AI-Version
  • INS Navigationssystem im 2D-Cockpit mit vordefinierten Destinationen in der Schweiz
  • Zusätzliche Kamera-Positionen für den Formationsflug



Szenerie:

  • Die Homebase Emmen der Patrouille Suisse für den FSX mit allen Hangars und vielen Details
  • Frequenzgesteuerte Tore der Halle 6 für das individuelle Öffnen aus dem Cockpit von Tiger 1 bis 6
































Download VIDEO

Download Packshot

Flylogic
Grüße



7

Freitag, 3. April 2009, 18:27

Hallo

Ab Montag den 06.April heben die Patrouille Suisse ab..... :thumbsup:

Zitat

Die berühmte Kunstflugstaffel der Patrouille Suisse ist ab kommenden Montag, den 06.04.2009 auch für den FSX verfügbar (FS2004-Version inklusive). Mit der äußerst detaillierten Umsetzung des PS Tiger F-5E II, können Sie das 22minütige Showprogramm der Patrouille Suisse selbst fliegen. Eine Szenerie der Homebase Emmen rundet das Paket ab. Weitere Informationen und zahlreiche Screenshots finden Sie auf der Produktseite.
Quelle: Aerosoft.de


Hier könnt ihr vorbestellen....KLICK
Grüße



DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. April 2009, 20:48

Da bin ich ja mal gespannt, was für Unterschiede man feststellen kann.
Am Dienstag kann ich wahrscheinlich den ersten Start mit der Neuen hinlegen. Freu :luxhello:
Hier noch Bilder von der Alten (nö, nicht meine Frau :) , aber halb verheiratet bin ich trotzdem mit dem Tiger... :D )
Vor dem Start


Vor dem TakeOff noch kurz geprüft, ob die Munition reicht
[/url

Und auch die Flares vollzählig:



Das Cockpit darf ruhig noch gleich sein, aber noch mehr Animationen.

Auch mit dem Schleudersitz bin ich zufrieden

Und dann kann's ja wieder losgehen
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (3. April 2009, 20:59)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. April 2009, 20:15

Patrouille Suisse X eingetroffen

Falls irgendwo schon Thread eröffnet, bitte verschieben.
Heute kam sie! Phänomenal.
Das Video - sagenhaft. :thumbsup:

Sir-Roma,
entschuldige, gestern Abend habe ich erst zugesehen, wie die Bayern von den Barcelonern gerupft wurden, dann wurde es zu spät.
Also bisher gab es, siehe Bild, nur die "Patrouille Suisse" für den FS2004.
Und gestern wurde der Nachfolger geliefert. Für FSX, aber auch für den FS9 darin enthalten.
Es wurde hier im FF schon irgendwo angekündigt. Und ich habe auch einige Bilder hier reingestellt, auch "echte" vom Flugtag in Sion Sept 2008.
Die PS fliegen ja den Tiger 5, natürlich gibt es auch ein spezielles Addon "Flieg den Tiger", das man extra kaufen muss.
Ich hatte noch keine Zeit, diese neue Ausgabe zu testen, will es nachher angehen.
Ich habe nur das auf der CD integrierte kurze Video angesehen. Aber das hat mich direkt vom Hocker gerissen. So etwas scharfes, brillantes habe ich noch nie gesehen !!!
Das ist allein schon der Kauf wert. Ich habe ja im Hawker Hunter Cockpit direkt gesessen, und direkt in den Tiger 5 ins Cockpit fotografiert. Siehe hier im FF die Bilder.
Im FlightXPress-Forum ein ganzes Album reingestellt.
Ich habe die PS im September hautnah fliegen sehen, alles gefilmt. Unglaublich, mit welcher Präzision die nicht nur die Figuren fliegen, sondern auch in Sekundenschnelle die Formation ändern. Und hier in dem Video ist man mitten drin. Sagenhaft. Aber das Addon bietet noch viel mehr.
Natürlich bin ich im bisherigen PS 2004 mitgeflogen, aber man braucht viel Training. Und jetzt wird es noch viel spannender. Alles verbessert....ein Must have ersten Ranges.
Werde bald noch mehr Bilder hier zeigen.
Gestern habe ich übrigens, wenn es interessiert, im FlightXpress-Forum unter "Scenery für FSX" eine große Bilder-Vergleichs-Schau VFR Germany 3 betreffend gezeigt.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (9. April 2009, 12:06)


10

Mittwoch, 8. April 2009, 20:22

RE: Patrouille Suisse X eingetroffen

Falls irgendwo schon Thread eröffnet, bitte verschieben.
Heute kam sie! Phänomenal.
Das Video - sagenhaft. :thumbsup:


sieht gut aus. Blöde frabe aber, ist das die Flight the tiger F5? oder ne ganz neue?

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. April 2009, 12:08

@ Sir_Roma,
schau bitte in meinen gestrigen Beitrag oben drüber.
Da habe ich ein Bild zugefügt und den Text erweitert.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

12

Donnerstag, 9. April 2009, 12:14

@ Sir_Roma,
schau bitte in meinen gestrigen Beitrag oben drüber.
Da habe ich ein Bild zugefügt und den Text erweitert.


Vielen Dank, wird gekauft :flieger:

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. April 2009, 12:36

RE: Patrouille Suisse X eingetroffen

wurde hier im FF schon irgendwo angekündigt

Genau. Und deshalb auch zusammengefügt. ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. April 2009, 20:47

Soeben habe ich mir mal die 22-minütige Flugshow der PS unter Flüge auswählen im FSX, angeschaut.
Ist sehr gut gemacht mit dem Reporter. Natürlich mit live nicht zu vergleichen. Erstens war das in Sion alles viel näher, zweitens der Mordsradau dazu, der hier leider fehlt.
Ich hatte dort Mühe, mit dem Camcorder die Gruppen im Sucher zu behalten, konnte das Zoom benutzen oder in Weitwinkel fließend übergehen, wenn sie einem vor der Nase vorbei donnerten. Nur wenn sie sich verteilten, konnte man natürlich nicht alle im Auge behalten. Und so ist es auch hier. Ganz schön knifflig, denen mit dem Cooliehat nachzufolgen.
Zwischendurch verdeckt die mitwandernde Schrift manchmal die Staffel, um Namen, Flughöhe usw. anzugeben.
Aber man kann es ja immer wiederholen.
Ich geb mal hier einen Screenshot her.
Da die Show ein festes Ablaufprogramm hat, werde ich morgen bei Tageslicht die Flugfiguren mit der DigiKamera vom Prospekt ablichten und hier her setzen, damit diejenigen, die so was nicht haben, diese Figuren nachvollziehen können.
Wie diese Piloten in Sekundenschnelle neue Positionen einnehmen, ist einfach sagenhaft. Und das bei dem Tempo und der Nähe zueinander.
In dem kleineren Video, das ich erwähnte, flight man gewissermaßen in der Gruppe hautnah mit. Und zwar imFSX (oder FS9).
Bei der Installation wird man irritiert, weil da ein Update für den "Fly the Tiger" mit drin ist. Man meint, das sei schon hier in der CD mit drin.aber das ist ein Extra-Kauf-Programm, das man hier mit dieser CD bestellen und gleich ubdaten kann., weil im Original was fehlte.
Außerdem ist mir unerklärlich, dass im Handbuch V.2. steht, während diese neue PSX V.1. ist. Das V.2 bezieht sich wohl auf den extra zu kaufenden Fly den Tiger. Schon blöd, solche Irritationen, ohne dass man darauf hingewiesen wird. Hier also der Screenshot der 22-Minuten-Show (das kleinere Video ist nicht so lang, abereine Wucht).
Und morgen folgen die Grafiken der Flugformationen.
Die grauen Tiger in den großen Abbildungen sind aus dem Fly the Tiger-Programm. Die roten Tiger von der PSX/2005. Die wollen einem zwingen, das andere auch zu kaufen ;)
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (9. April 2009, 20:52)


klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. April 2009, 21:41

Hallo Daniel !

Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum und ich bin so glücklich dich hier zu sehen. Der Grossvater ( verstehe das jetzt nicht falsch, denn oft ist deine Meinung besser als die von Jungen ) bewährt sich immer wieder. Wir kennen uns ja schon über das FXP-Forum, aber ich bin tierisch erfreut dich hier zu treffen. Danke Daniel, dass es dich gibt und du hoffentlich noch lange so gute Beiträge in allen Foren machst.

Ich wünsche dir auf alle Fälle ein sehr schönes Osterwochenende und viel Spass beim Eierpecken. Auf das dein Ei immer das bessere ist. :luxhello:

Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. April 2009, 10:09

Hi Wolfgang,
nice to meet you here :winke:
Und hier sind die versprochenen Flugfiguren. Die Reihenfolge dürfte kein Problem sein abzulesen. Immer den Nummern nach :pfeif:


Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

17

Montag, 19. Oktober 2009, 23:28

Hallo Zusammen

Ich habe mir heute wieder mal PS für den FSX installiert. Nun habe ich genug Flugstunden mit der F5 zusammen und möchte wieder eine andere Maschine fliegen aber AB Emmen. Wie bekomme ich ohne schalter (in der F5 gibts den schalter um das tor zu öffnen) die Hangar tore auf?

18

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:56

Hi

Zitat

Die Tore können mittels NAV2-Frequenz geöffnet und geschlossen werden.
Die Frequenzen sind wie folgt:
Alle Tore gleichzeitig öffnen 111.00
Tor der Hangar-Box 1 öffnen 111.10
Tor der Hangar-Box 2 öffnen 111.20
Tor der Hangar-Box 3 öffnen 111.30
Tor der Hangar-Box 4 öffnen 111.40
Tor der Hangar-Box 5 öffnen 111.50
Tor der Hangar-Box 6 öffnen 111.60
Tor der Hangar-Box 7 öffnen 111.70
Tor der Hangar-Box 8 öffnen 111.80
Bei allen andern NAV2-Frequenzen schliessen die Tore.
Dies kann durch Einstellen der NAV2-Frequenz am Radio-Panel erreicht werden oder
durch Betätigen des Schalters am 2D-Hauptpanel oder im 3D-Cockpit.
Wenn Sie den Schalter des Hauptpanels betätigen, öffnet nur die Hangar-Box des
Flugzeuges, in dem Sie gerade sind. Tiger UNO öffnet also nur die Hangar-Box
Nummer 1, Tiger DUE die Hangar-Box Nummer 2 usw.
Fremdflugzeuge öffnen die Tore durch Einstellen der NAV2-Frequenz. Hangar-Box
Nummer 7 und 8 sind immer frei.


damit klappt es
Gruß Jürgen

19

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:15

Hi

Zitat

Die Tore können mittels NAV2-Frequenz geöffnet und geschlossen werden.
Die Frequenzen sind wie folgt:
Alle Tore gleichzeitig öffnen 111.00
Tor der Hangar-Box 1 öffnen 111.10
Tor der Hangar-Box 2 öffnen 111.20
Tor der Hangar-Box 3 öffnen 111.30
Tor der Hangar-Box 4 öffnen 111.40
Tor der Hangar-Box 5 öffnen 111.50
Tor der Hangar-Box 6 öffnen 111.60
Tor der Hangar-Box 7 öffnen 111.70
Tor der Hangar-Box 8 öffnen 111.80
Bei allen andern NAV2-Frequenzen schliessen die Tore.
Dies kann durch Einstellen der NAV2-Frequenz am Radio-Panel erreicht werden oder
durch Betätigen des Schalters am 2D-Hauptpanel oder im 3D-Cockpit.
Wenn Sie den Schalter des Hauptpanels betätigen, öffnet nur die Hangar-Box des
Flugzeuges, in dem Sie gerade sind. Tiger UNO öffnet also nur die Hangar-Box
Nummer 1, Tiger DUE die Hangar-Box Nummer 2 usw.
Fremdflugzeuge öffnen die Tore durch Einstellen der NAV2-Frequenz. Hangar-Box
Nummer 7 und 8 sind immer frei.


damit klappt es


Hallo und vielen dank für die Antwort

Hat geklappt :thumbsup:

20

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:56

@ sir roma:

Musst du immer die ganzen Seiten zitieren? ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt