Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:47

Welchen Businessjet?

Möchte mir einen Businessjet zulegen und habe momentan ins Auge gefasst:

- Cessna Citation Mustang von Flight1 (die darf man ja auch alleine fliegen ;) )
- Cessna Citation X von Wilco oder Eaglesoft.

Den Thread zur Mustang kenn ich. Welche Erfahrungen gibt es mit den Versionen von Eaglesoft und Wilco?
Oder welche Jets in diesen beiden Leistungsklassen wären ev. noch empfehlenswert?

Otto
Gruß,
Otto

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:44

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die Mustang entscheiden. Liegt aber auch mehr daran, dass die CX mehr für Langstreckenflüge gebaut wurde. Mit der Mustung könnte man mehr Kurztrips fliegen und vielleicht auch mal den einen oder anderen kleineren Platz aus der German Airfields Reihe anfliegen.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenburger« (28. Januar 2009, 18:44)


3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:51

Ich steh mehr auf die Legacy von Wilco, ein echt schön umgesetztes Teil mit einiger Systemtiefe ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:02

An die Legacy hatte ich auch schon gedacht, ist mir aber ein bißchen zu "groß". ;)

Die Mustang gefällt mir ganz gut, allerdings decke ich das von der Range her mit der PC-12 ab.

Bleibt also die X, aber welche? Wilco oder Eaglesoft ?(

Otto
Gruß,
Otto

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:02

Dann würde ich WILCO sagen. Obwohl ich die "verbesserte" Version von Eaglesoft nicht kenne. Und vom Außenmodell ist die CX von Eaglesoft besser...hmmmm.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:25

Ich hab die Eaglesoft. Bin der damit sehr zufrieden. Das Glascockpit sieht gelungen aus und der FMC/FMS(Weiß nich was für einer :huh: ) is schön zu bedienen. Besonders gefällt mir das MFD wo alle störungen und aktionen gelistet sond, wie ausgefahrene klappen spoiler gen oil etc.
Ich kenn aber die Wilco version nicht. Aber ich bin mit dieser version voll zufrieden.
Gruß
Torben


7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:43

OK, dann werde ich noch ein etwas warten, denn die FSX-Version von Eaglesoft ist für Ende Januar angekündigt.
Gruß,
Otto

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:59

Tu das. :yes: :yes: :yes:

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die FS9-version auch wunderbar im FSX funktionukkelt! 8o 8o

Aber wenn die eh bald released werden soll :bier:
Gruß
Torben


9

Freitag, 30. Januar 2009, 10:25

Ich besitze selbst die Mustang und die Wilco X. Und warte natürlich auf die Upgrade-Variante der 2.0 Version von Eaglesoft (solange nämlich die Navigraph-Funktionen nicht freigeschalten sind brauch ich das nicht).

Mustang:

:thumbsup: Irre gute Grafik
:thumbsup: Bis auf ein paar Details sehr realistische Umsetzung des Garmin G1000
:thumbsup: Einfach zu fliegen
:thumbsup: Erstklassiger Support
:thumbsup: Tolles Manual, Checklisten verfügbar
:thumbsup: Volle Navi-Datenbank bis auf Airways und SIDs/STARs
:thumbsup: Clickspots ideal platziert, voller Flug im VC nur mit Maus und Yoke problemlos möglich
:thumbsup: Simulation von Vereisung inklusive graphischer Darstellung (ja, die Scheibe kann echt zufrieren...)

:thumbdown: Nur FSX, kein FS9
:thumbdown: Keine SIDs/STARs
:thumbdown: Keine Anzeige des True Tracks im Panel
:thumbdown: Framefresser
:thumbdown: Umständliches Verfahren für Cold & Dark start


Wilco X:

:thumbsup: Voller Navigraph Support
:thumbsup: Fast alle Schalter bedienbar
:thumbsup: Hohe Systemtiefe inkl FMS mit Airways usw
:thumbsup: Wetterradar
:thumbsup: TCAS, FADEC, alles funktionell usw
:thumbsup: Sehr schnell
:thumbsup: Config Tool enthalten

:thumbdown: extreme Unterschiede in der Texturauflösung im VC (Displays hübsch, Becherhalter zb sind Pixelmatsch)
:thumbdown: Wilco Support wie immer praktisch nicht existent
:thumbdown: Viel zu wenig Doku für dieses Maß an Komplexität (die Aerosoft Manuals sind da noch weit besser als die von Wilco selbst, und selbst die sind noch zu wenig)
:thumbdown: Zu hoher Bank Angle mit dem AP wenn der Bank Angle Limiter nicht eingeschalten ist
:thumbdown: keine Clickspots
:thumbdown: Sehr umständlich wenn man rein mit dem VC arbeiten will (Bedienelemente eigenartig angeordnet, liegt aber am realen Vorbild und nicht an der Simulation)

Wenn Eaglesoft die 2.0 mit vollem Support rausbringt, dann könnte man ja mal die beiden X's nebeneinander vergleichen...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...