Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:16

Braucht man ein Visum?

Hallo,

in ein paar Monaten ist ein Schüleraustausch in Zaragossa in Spanien, an dem ich auch beteiligt bin. Da jeder der mitfahren will
was leisten muss, hab ich mich für die Flüge entschieden. Mein Vorschlag ist, dass man mit Ryanair von Altenburg/Leipzig über Stansted nach Zaragossa
fliegt. Da wir auch einige in der Klasse haben, die noch einen russischen Pass haben, brauchen die doch ein Visum für England.
Aber wenn man nur am Flughafen bleibt, braucht man dann doch ein Visum? ?(
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:35

Jap, soweit ich weiß schon..

Du wirst ja direkt nach der Kofferübergabe durch den Zoll geleitet wo die deinen Pass kontrollieren.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:44

Ja aber wenn die ja schon in einem Schengen-Land sind gibt es ja keine Passkontrolle mehr. Wenn dann haben die ja schon ein Visum für Deutschland/Europa und können somit innerhalb der EU auch reisen. Wenn die hier zur Schule gehen dann haben die doch auch ne dauerhafte Aufenthaltsgenemigung oder?

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:21

Ja aber wenn die ja schon in einem Schengen-Land sind gibt es ja keine Passkontrolle mehr. Wenn dann haben die ja schon ein Visum für Deutschland/Europa und können somit innerhalb der EU auch reisen. Wenn die hier zur Schule gehen dann haben die doch auch ne dauerhafte Aufenthaltsgenemigung oder?
Ähhhh obacht! England hat eine Sonderstellung!

Bei Ausreise von Deutschland nach England: kein Zoll aber Ausreise mit GrePo Kontrolle!
Bei Einreise aus England nach Deutschland: kein Zoll aber Einreise mit GrePo Kontrolle!

Bei russischen Staatsbürgern wird hier dann auch in der Regel der Paß gestempelt!

Da Spanien Schengen-Mitglied ist, wird es sich genauso dort verhalten!

Gruß

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (28. Januar 2009, 22:33)


5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:28

Naja dann fällt die Sache wohl aus. Hab meine Vermutung schon der
Lehrerin mitgeteilt und hat gesagt, dass das nicht gerade günstig wäre.
Ich find bestimmt eine andere Lösung. Vielen Dank für eure Hilfe! :luxhello:
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 08:07

Hallo Max ...


es empfiehlt sich bei dieser Konstellation auf jeden Fall einmal mit der spanischen Botschaft oder einem KonsulatVerbindung aufzunehmen .. am besten telefonisch.Gegebenenfalls aber auch per Mail/oder Fax, sollte man sich zu dieser Problematik eine rechtsverbindliche Auskunft einholen um dann vor Ort , also in Spanien keine bösen Überraschungen zu erleben.

Ich hatte so ein Erlebnis erst letztes Jahr in den V.A.E ( ist zwar kein Schengenstaat aber so kann es gehen ) :

Zitat



Ein Paar aus Deutschland beide in Polen geboren, er mit deutscher Staaatsangehörigkeit , sie noch mit polnischem Paß reisen in die VAE ( Dubai )ein . Am Airport Dubai gibt es ein Einreisevisum schmerzos da die Maschine aus Deutschland kommt und die Grenzbeamten es hier für OK halten.

Tage später machen beide einenTagesausflug von RAK ( kleinstes Emirat den V.A.E angehörig ) in den Oman ... zur Rückreise werden , da man ja in die VAE einreist wieder die Pässe kontrolliert ... und nun verweigert man der Frau mit dem polnischen Paß die Ausreise / bzw. Einreise ---Oman ---> V.A.E .... Die Aussage der Grenzbeamten war , die Frau benötige ein gültiges Visum und da Wochenende war zog sich das ganze über sage und schreibe 4 Tage ... Der Mann übrigens der mit dem deutschen Paß konnte unbehelligt hin und her Reisen. Mußte er auch den ausser Badeklamotten und Schnorchelausrüstung hatten die beiden auch nichts mitgenommen.


also bei solchen Dingen sich vorher ganz genau informieren ... erspart am Ende eine Menge Aufregung , Streß und Ärger
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit