Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Januar 2009, 23:23

Mit der Herc auf nem Träger landen........



geht doch..... :thumbsup: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Freitag, 30. Januar 2009, 23:28

Ist halt ne STOL-Hercules!;)
Kenne den Film auch schon,die haben ja noch viel mehr mit der armen Hercules angestellt!Kennste den mit den Bremsraketen?
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (30. Januar 2009, 23:29)


3

Freitag, 30. Januar 2009, 23:32

Ne zeig mal her! :yes: :thumbsup: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2009, 23:54

Ja, es geht!

Aber nur ein, zwei Meter zu tief beim Anflug und die Hercules kracht ins Heck des Trägers. Denn die setzt nicht dort auf, wo bei Trägerlandungen die Fangkabeln sind, sondern viel, viel näher am Heck.

Die besten Piloten können so etwas. Und zwar bei opimalen Verhältnissen wie gute Sicht, wenig Wind, keine Wellen, absolut leeres Deck. Im Normalbetrieb, nachts bei Regen und böigem Wind auf einem durch Wellen schlingernden Träger, auf dessen Deck jede Menge Kampfflugzeuge und Menschen sind, sähe die Sache ganz anders aus.

Deshalb wird ja als Transportflugzeug auf Träger die viel kleinere Grumman C-2 Greyhound verwendet. Deren knapp 25 Tonnen maximales Startgewicht können auch mit dem Katapult beschleunigt werden. Die knapp 80 Tonnen einer C-130 dagegen sind fast das Doppelte was die Katapulte bewältigen können.

Aber ein interessanter Film ist es. Ich habe fast den Atem angehalten bei der ersten Landung. :)
:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (30. Januar 2009, 23:55)


5

Freitag, 30. Januar 2009, 23:54

Die Experimente mit Raketenantrieb sind sehr vielfältig bei der c130...



Die C130 lässt sich selbst als "Harrier" einsetzen :D



Geht aber manchmal auch schief ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Freitag, 30. Januar 2009, 23:58

Burschi war schneller. :achtung:
Die C-130 wurde gerne für "Spezialeinsätze"genommen!Schnell rein,schnell raus.Niemand hatts gesehen.*PENG* und die SEALS´s lassen grüßen
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (31. Januar 2009, 00:06)


7

Samstag, 31. Januar 2009, 00:02

Burschi war schneller. :achtung:


Hehehe... :D

Die hatte ich in den Lesezeichen - Du hattest keine Chance :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Samstag, 31. Januar 2009, 00:08

Doch nicht soooo schnell!Haste wieder zu viel Kaffe getrunken :pepsi:

p.s.seit wir auch so einen Automaten haben,schmeckt uns(meiner Freundin) KEIN fremder Kaffee mehr. 8|
...runter kommen SIE ALLE

9

Samstag, 31. Januar 2009, 00:15

p.s.seit wir auch so einen Automaten haben,schmeckt uns(meiner Freundin) KEIN fremder Kaffee mehr. 8|


Das ist normal ... geht uns auch so... :thumbup:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Januar 2009, 00:16

schmeckt uns(meiner Freundin) KEIN fremder Kaffee mehr.


Den Kaffee von Fremden auszutrinken ist auch unhygienisch. Manchmal auch gefährlich, falls man vom Besitzer des Kaffees erwischt wird und womöglich eine gescheuert bekommt. :lol:

Faszinierender finde ich diese Methode, vom Boden aus in eine Hercules einzusteigen, die mit ca. 200 km/h in ca 130 Meter Höhe den auf dem Boden wartenden Passagier überfliegt:

Hier wird mit einer Last das Prinzip erklärt:



Und hier sieht man, dass auch Menschen so einsteigen können:


:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (31. Januar 2009, 00:35)


11

Samstag, 31. Januar 2009, 00:52

...von FREMDEN GEMACHTER KAFFEE...!
Wenn ich aber einen Fremden,an MEINEN Kaffeeautomaten einen Kaffee MACHEN lasse,schmeckt mir dann der Kaffee?? :wacko:

Das mit dem "Einsteigen" sollte man mal bei den Airlines testen!
Vorteil Nr.1: Keine Landegebühren
Nr.2: Enorme Zeitersparnis
Nr.3: Reifen-und Bremsenverschleiß nehmen ab
Nr.4: Kein "Bitte Fensterplatz und Nichtraucher!"sondern:"SCHNAUZE! HINSETZTEN und FESTHALTEN(eventl.BETEN)!!!"
Nr.5: Man braucht keine Landebahnen mehr,es reicht ein Parkplatz(ALDI?) 8o
...runter kommen SIE ALLE

12

Samstag, 31. Januar 2009, 08:32

@mischi

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt