Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Januar 2009, 23:58

Fassrolle mit der Transall:



Sieht gut aus! :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Samstag, 31. Januar 2009, 00:06

Die haben bestimmt danach erstmal innen aufgeräumt :lol:

Ziemlich agil, das Ding :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 31. Januar 2009, 00:08

Agil, oh ja, wir haben beim Springen immer gemerkt, wann der Kutscher Feierabend machen wollte.Und dann stehe mal in der offenen Tür und halte dich fest....... :yes: :pfeif: :help: :flieger:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Samstag, 31. Januar 2009, 08:35

Obs den Piloten wohl dabei war? Schließlich weiß man ja nicht ob die Struktur das so locker mitmacht ;(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2009, 08:42

Die haben bestimmt danach erstmal innen aufgeräumt :lol:

Ziemlich agil, das Ding :thumb:

:bier:


war sicher nicht notwendig ....

Obs den Piloten wohl dabei war? Schließlich weiß man ja nicht ob die Struktur das so locker mitmacht ;(


Eine Fassrolle ist mit jedem Flugzeug möglich! denn bei einer sauber geflogenen Fassrolle wirken immer +1g auf Mensch und Maschine. Wenn man die Augen schließt und der Pilot fliegt eine solche bekommt der Pax quasi nix mit.
Vorausgesetzt er fliegt sie halbwegs sauber.
Mit der B707 haben sie bei einem Test auch schon Fassrollen geflogen, und Bob Hoover fliegt mit seiner Shrike Commander eine Fassrolle und giest während dessen ein Glas Wasser (quasi der physikalische Feldversuchbeweis) ein welches am Clearshield steht - ich denke man kann beide Filme auf youtube finden ....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

6

Samstag, 31. Januar 2009, 08:46

Jo..das klingt plausibel :thumb:
Gruß


7

Samstag, 31. Januar 2009, 09:05

Eine Fassrolle ist mit jedem Flugzeug möglich! denn bei einer sauber geflogenen Fassrolle wirken immer +1g auf Mensch und Maschine. Wenn man die Augen schließt und der Pilot fliegt eine solche bekommt der Pax quasi nix mit.
Vorausgesetzt er fliegt sie halbwegs sauber.
Mit der B707 haben sie bei einem Test auch schon Fassrollen geflogen, und Bob Hoover fliegt mit seiner Shrike Commander eine Fassrolle und giest während dessen ein Glas Wasser (quasi der physikalische Feldversuchbeweis) ein welches am Clearshield steht - ich denke man kann beide Filme auf youtube finden ....


Ja, danke für die plausible Erklärung :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Samstag, 31. Januar 2009, 09:12

nd Bob Hoover fliegt mit seiner Shrike Commander eine Fassrolle und giest während dessen ein Glas Wasser (quasi der physikalische Feldversuchbeweis) ein welches am Clearshield steht - ich denke man kann beide Filme auf youtube finden ....

Moin :tag:

Ja so isses ... ich hab mal nach besagtem Bob Hoover gegockelt ähh ge_ U_Tubed :zunge:




aber diese hier sind ebenfalls Super ...im Sim geflogen ...

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Januar 2009, 09:38

Mille Grazie .... ähhh Bob Hoover ist das Manöver im zweiten Film aber auch real geflogen!!!! Hab nen VHS Film dazu. Bob Hoover ist quasi mein fliegerisches Idol. Hattet ihr gewusst das Hoover den M 1.0 Flug hätte machen sollen und Herr Yeager nur Nummer 2 war ? - Hoover hat sich aber vor der Presse im Suff verplaudert und ist dann noch am Vortag irgendwas wildes geflogen und vom Auftrag genommen worden. Der Bursche fliegt noch im Alter 87 seine P51D mit Lear Jet Wings ...

das ist übrigens das Original im Flug und Interview




Edith hat das Video ein wenig anders eingebunden // Ubootwilli
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (31. Januar 2009, 09:44)


10

Samstag, 31. Januar 2009, 11:28

Als junger Spund war ich mal mit meinem Vater in Reno, und Bob Hoover hat immer in seiner gelben Mustang das unlimted race eröffnet, er an der Spitze,die ganzen Sea Furies,Bearcats und Mustangs hinter sich, und über Funk kam der berühmte Satz:


Quelle

Zitat

Gentlemen, you have a race!!


Eine Legende im wahrsten Sinne.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Samstag, 31. Januar 2009, 13:02

Cool - der Mann kann!
Und der Flieger sieht auch richtig gut aus, was ist das, gibt es den auch für uns Simmer!?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

12

Samstag, 31. Januar 2009, 14:06



Und der Flieger sieht auch richtig gut aus, was ist das, gibt es den auch für uns Simmer!?



ja den gibts auch mit diesem Paint KLICK HIER
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. Januar 2009, 14:34

....Hoover ist quasi mein fliegerisches Idol. Hattet ihr gewusst das Hoover den M 1.0 Flug hätte machen sollen und Herr Yeager nur Nummer 2 war ? - Hoover hat sich aber vor der Presse im Suff verplaudert und ist dann noch am Vortag irgendwas wildes geflogen und vom Auftrag genommen worden.


Hmmm...
Davon steht aber weder in der Autobiographie von Chuck Yeager (Yeager) noch von Bob Hoover (Forever flying) etwas.
Die Entscheidung viel weit vor dem Flug am 14.10.1947 und sie wurde durch Col. Boyd gefällt.

Es gab, nach der absurden Forderung von Slick Goodlin, einen Pool von Piloten, aus denen Capt. Chuck Yeager gewählt wurde, Lt. Bob Hoover war einer seiner Ersatzleute. Auch in der Autobiographie von Tex Johnston (Jet Age Test Pilot) steht davon nichts....(und Tex Johnston war Projektpilot bei Bell und flog auch Test mit der X-1 bevor Chuck Yeager sie flog.) Klar wäre das nichts auf das man stolz ist, aber irgendwo würde darüber etwas stehen.

Wo bitte steht denn was Du da behauptest?
Immerhin ist das eine ziemlich gewagte Äusserung...
Es würde mich wirklich sehr enttäuschen, wenn das stimmen würde. :whistling:

Was die Fassrolle angeht, so hast Du vollkommen recht.
Du meintest aber auch sicher den Glareshield (überhang am Armaturenbrett soll Spiegelungen verhindern) und nicht ein Clearshield... :sagnix:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

14

Samstag, 31. Januar 2009, 15:44

Zitat

Wo bitte steht denn was Du da behauptest?


war auch nachzulesen in einem Portrait/Interview in einer älteren Ausgabe des FLIEGERMAGAZIN, sollte mir das Exemplar wieder in die Finger fallen kopiere ich die Textpassage. Suchen extra nicht da ich diese Zeitschrift nur unsortiert habe......

Gruß
Hans-Jürgen

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. Januar 2009, 18:35

Hab erst kramen müssen:

Ein Interview geführt von George C.Aileron mit Bob Hoover im Magazin Commercial Pilot Ausgabe 5/1960 ... ich habs dann nochmal, im Buch "Männer schneller als der Schall" wo ebenfalls eine Übersetzung einer Geschichte von C.Aileron drinnen ist und die Angaben des Interviews in einer Geschichte verarbeitet sind - Meine Ausgabe stammt aus dem Union Verlag und ist 1961 datiert.

Die Ausgabe des Fliegermagazin betrifft einen Artikel zum 80 igsten Geburtstag von Hoover, wo er diese Aussage erneut trifft. Auch im Flying ebenfalls in der Ausgabe 02/2002 zum 80 igsten Geburstag ist ähnliches abgedruckt.

Das in den offiziellen Biographien sowas nicht drinnen steht wundert mich nicht - wäre ein schwarzer Punkt den die U.S Lektoren nicht durchlassen können.

Mit dem Glareshield hast natürlich recht - .... :pfeif:

Hoffe geholfen zu haben.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:25

Mensch....super Infos!!!

Das sind wirklich Dinge die ich so noch nie gelesen/mitbekommen habe.
Vielen Dank für die Hinweise...da haben wir ja eine kleine, gut ausgestattete Gemeinde vor Ort, die wirklich auch die kleinen
Mysterien der Fliegerei klären kann!!! :thumbsup:

Keine Frage...das ist mit Sicherheit nichts mit dem man gerne konfrontiert wurde!
Armer Bob.... :bier:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston