Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:01

Restaurierte Hawker Hurricane fliegt wieder


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2009, 09:40

:luxhello: super schön ...

Und was steht da hinter der Hawker? ne Spit oder eine P51D konnte es nicht erkennen - aber typisch Engländer, unterm Flügel einen Jeep in dunkelgrün natürlich :thumbup:



Sowas gibts eben nur drüben. Bei uns kotzt man sich schon an wenn eine ME109 (nicht fliegend) in einem Museum (AVIATICUM - Wr.Neustadt) steht und "nur" nach WWII riecht :cursing: , so das man nicht mal im originalem Tarnschema ausstellen darf (vom Kreuz gar nicht zu sprechen).
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

3

Montag, 2. Februar 2009, 10:09

Bei mir meldet der Avira ständig: Zugriff verweigern.

Sonst schönes Video, und tolle Maschine :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Montag, 2. Februar 2009, 15:02

:luxhello: super schön ...

Und was steht da hinter der Hawker? ne Spit oder eine P51D konnte es nicht erkennen - aber typisch Engländer, unterm Flügel einen Jeep in dunkelgrün natürlich :thumbup:


Sowas gibts eben nur drüben. Bei uns kotzt man sich schon an wenn eine ME109 (nicht fliegend) in einem Museum (AVIATICUM - Wr.Neustadt) steht und "nur" nach WWII riecht :cursing: , so das man nicht mal im originalem Tarnschema ausstellen darf (vom Kreuz gar nicht zu sprechen).


Zuviel political correctness führt eh in die totale Sinnfreiheit, aber der Zeitgeist will es nun mal so......... :pfeif: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Montag, 2. Februar 2009, 18:44

:luxhello: super schön ...


Sowas gibts eben nur drüben. Bei uns kotzt man sich schon an wenn eine ME109 (nicht fliegend) in einem Museum (AVIATICUM - Wr.Neustadt) steht und "nur" nach WWII riecht :cursing: , so das man nicht mal im originalem Tarnschema ausstellen darf (vom Kreuz gar nicht zu sprechen).


...na ja, bei uns gibt es auch Maschinen in korrekter Lackierung und mit den entsprechenden Markierungen, sprich Hoheitsabzeichen im Museum.

Auf historischen Fotos und Zeichnungen ist das HK erlaubt, natürlich auch beim Abdruck in einer Zeitschrift. Als Zeichner konnte ich in den 80er Jahren problemlos das damalige Hoheitsabzeichen auch auf meinen Zeichnungen darstellen, heute müsste man Angst vor den Bürgern, sprich dem Staatsanwalt haben.....

Wenn ich Screens von Sim-Modellen der damaligen Zeit zeige habe ich schon mal vergessen das HK zu zensieren, dann aber immer schnell nachgeholt. Hab deswegen keinen Bock in einen Rechtsstreit zu gehen......

Die Flugzeuge - natürlich auch die realen noch vorhanden - sehen auch ohne HK gut aus, es muss nicht unbedingt sein.

Und nennen wir das Kind doch mal beim Namen, habt ihr schon gesehen wie wunderlich es ausschaut wenn sich im Museum vor der Seitenflösse einer Bf 109 oder Focke Wulf ein Glatzkopf in Pose stellt mit erhobenem Arm zum Gruß um sich ablichten zu lassen.....

Gruß
Hans-Jürgen

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 00:36

Leider muß auch ein solcher Ort wegen solch rechtem Pack vorsehen, ob solche Symbole auf den Exponaten sind.

Solche Glatzen hatten wir auch beim Bund in der Grundausbildung.Große Fresse,nix dahinter.Und es waren immer die ersten, die beim Sani sich krankgemeldet haben.und beim Essen waren sie auch immer die Ersten.Jaja diese Spezies kenne ich leider nur zu gut.Aber man saß als Ausbilder ja am längeren Hebel...... ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:00

Hallo,

oft sind ja andere Details an den Lackierungen historischer Flugzeuge so falsch, dass das fehlende HK an der Seitenflosse kaum noch auffällt.

Die wohlbekannte Hispano Aviación HA-1112-M1L 'Buchón', Werk-Nr. 213, C.4K-40 umgebaut zur Messerschmitt Bf 109 G-10 'EADS', Werk-Nr. 151591 von Hans Dittes - nun EADS - hat die Markierungen am Rumpf so falsch dass es zum schreien ist.

Na oder gehen wir doch mal in die Museen Sinsheim oder Speyer, mein lieber Mann was sich da so findet mit kuriosen Anstrichen....... :winke:

Und kein Gesetzgeber sagt: ihr müsst das falsch anpinseln, nein es ist teilweise nur Unvermögen und Schlampigkeit.

Dies ist natürlich nicht nur meine unmaßgebliche Meinung sondern deckt sich auch mit jener von wirklichen Experten.

Gruß
Hans-Jürgen

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:11

Ein paar Leute von einem Museum und ich haben aus der ehemaligen Slowakei eine L28 nach Österreich eingeführt (als Schrott deklariert - mehr ist sie auch nicht) um sie gegen eine AT6 des Flughafen Wien einzutauschen - es hat keine 5 Tage gedauert und die Anzeige wegen Einfuhr und Betreiben von Kriegsmaterial war da. Die Me109 musste tatsächlich von Amts wegen falsch bemalt werden - als nächstes wolle sie wahrscheinlich das wir North American PXX drauf schreiben damit keiner weiß das es eine Me ist. Unser Staatsvertrag und die Neutralität hat schon ihre Tücken ... was solls ich kann wenigstens jederzeit Me-sitzen gehen, was auch nicht jeder kann :pfeif:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt