Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:39

Was (wer) verbirgt sich hinter einem grandiosen Projekt (kleiner Rundgang in Wunstorf)

So, nun werd ich das wohl doch hinbekommen.

Kurze Vorgeschichte:
Markus Forster (http://www.transallprojekt.de) bat mich einst um Hilfe bei einer der ersten Präsentationen der FS2004 - Transall.
Dazu lud er uns (Karsten Hinzmann (Obelix) und mich ein, mit Computerhardware auf dem Fliegerhorst Wunstorf unterstützend beizuwohnen.

WAS FÜR EIN TAG!

Markus Forster (transall) einer der Väter des Projekts "Gemeinsam helfen".


und

Lutz Neubacher (tralliator), der Chefkonstrukteur der virtuellen C130-D - gemeinhin bekannt unter Transall.


DER VORABEND:

An diesem Vorabend hatten wir gut zu schaffen, die Technik aufzubauen, zum laufen zu bringen, einen Testlauf zu machen, gut speisen zu gehen, Quartier zu beziehen und was man sonst noch so macht.
(v. Obelix; h. Markus; g.h. Lutz)


DER TAG!

Der Sturm beginnt - was für ein Getümmel!



Tja im Leben in der Transall und in der "Freizeit"....




Und das alles wegen....IHR!


Hier müßte Dino mal aushelfen, ich habe leider seinen Namen vergessen..aber ebenfalls eine extreme Hilfe an diesem Tag!


Hier ein kleiner Rundgang durch die Hallen nebenan:






Ich habe leider nicht so sehr viele Außenaufnahmen machen können, hatte leider kaum Zeit die eigendliche Show zu sehen, hier aber ein Paar Impressionen:







































Und hier noch mein persönliches "Hight Light" ... mehr als eine Stunde im Transall-Simulator!





Auf jeden Fall ein höchst beeindruckender Tag - DER TAG!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »peepe« (13. Februar 2009, 21:10)


peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2009, 21:10

So jetzt sollte es gehen.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


3

Freitag, 13. Februar 2009, 21:18

Schöner Bericht, aber warum guckst Du denn so böse? :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Freitag, 13. Februar 2009, 21:27

Ja wie cool ist das denn ? :umfall:

Ganz tolle Sache :thumb:
Gruß


peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2009, 21:32

Schöner Bericht, aber warum guckst Du denn so böse? :D


Böse??Bööse??BÖÖÖÖSE???

Weißt Du was ich zu diesem Zeitpunkt mit Obelix hinter mir hatte? 8o

Ich bin gestartet von Wunstorf nach Hannover. Mal abgesehen davon, das ich das Handsteuerrad überhaupt nicht wahr genommen habe und beim Start fast von der Piste gebrettert bin, war das posttraumatische Erlebnis die Landung von Obelix.
Über die Landebahn hinweggeschossen, in den sich anschließenden Graben bedroschen, sämtliche Alarm und Feuermeldesysteme am anschreien, fast ein gebrochenes Kreuz...
Das schaut man nicht bööööse, da geht einem der Ar*** sowas von auf Grundeis...du meine Fresse war ich voll...geschwitzt. 8o 8o :thumbsup:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


6

Freitag, 13. Februar 2009, 21:35

:lol2: :lol2: :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Freitag, 13. Februar 2009, 21:37

:lol: Herrlich ::lol2:
Gruß


peepe

Brathahn

  • »peepe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. März 2009, 21:46

Ja wie cool ist das denn ? :umfall:

Ganz tolle Sache :thumb:


Es ist eigendlich schade, die zentrale Rolle der Transall, für die die "alte" Dame da ist, kommt leider immer zu kurz.
Dabei gäbe es viele Geschichte, die es Wert sind, erzählt zu werden.

Fast jeder Flusianer, der die Gute in seinem Flusifundus hat, ist begeistert von Ihr und seinen Herren.

Aber was macht sie im alltäglichen Leben, welche Gesichter, welche Geschichten und Schicksale treffen mit mit ihr zusammen oder nehmen mit ihr ihren Anfang oder Ihr Ende?

Diese Geschichten wären hier genau richtig aufgehoben.

Möglicherweise hat ja der eine oder andere dererlei Erinnerungen und Bilder.

Das wäre sicher ne Storry:
Der Altkanzler kommt 2002 nach Afganistan!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (4. März 2009, 21:54)