Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Februar 2009, 21:07

Flugzeug rutscht von Taxiway - British Airways streicht alle Flüge

Zitat


Flugzeug rutscht von Taxiway - British Airways streicht alle Flüge
LONDON (dpa) - Ein Airbus A330-200 der Cyprus Airways ist nach den heftigen Schneefällen in London am Flughafen Heathrow nach der Landung von einem Taxiway gerutscht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, teilte der Flughafenbetreiber BAA am Montag mit. Die Maschine sei mit dem Bugfahrwerk ins Gras gerutscht.

Unterdessen teilte die größte britische Fluggesellschaft British Airways (BA) mit, bis 17.00 Uhr alle Kurz- und Langstreckenflüge zu streichen. An Europas größtem Flug-Drehkreuz wurden beide Start- und Landebahnen gesperrt. Ankommende Flüge würden umgeleitet oder ebenfalls abgesagt. Auch die Lufthansa setzte zahlreiche Flüge in die britische Hauptstadt aus.


kompletter Text bei aero.de

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 01:08

15cm Schnee und die Briten kommen nicht mehr klar :nein:

Das ist eine neue Qualität in Sachen Hilflosigkeit...

Da sollte der Kachelmann mal beratend eingreifen :lol2:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 01:24

Mieten wir uns einen Sprinter, packen den mit Streusalzsäcken voll und verkaufen 100gr Streusalz für 50 GBP?? :lol:
Freie Marktwirtschaft..... :sagnix: :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 01:26

Bei schlappen 15cm Schnee reicht eigentlich ein Salzstreuer vom Frühstück bei Tiffanys ... :lol2:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 07:34

In Zürich habe ich mal die Jungs vom Räumdienst mit ca. 10 Fahrzeugen die Bahn kehren sehen...15cm Schnee...dafür würden die nicht mal die Hälfte der Fahrzeuge nehmen.
In London lag es bestimmt nicht am schnee...die hatten nur keine Enteisungsflüssigkeit mehr ;)
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:37

Da hat sich wohl jemand zu sehr auf die globale Erwärmung verlassen ;)
Gibt es einen Schadensbericht vom A332?

AntalyaBird

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:49

Nun ja,

ich glaube, man sollte mal langsam machen.

Mir ist persönlich ein Fall aus Deutschland bekannt, wo es auch Probleme mit Schneefall und Räumung gegeben hat!

Da wir alle nicht die Einzelheiten kennen, denke ich mal ist hier der Gang rauszunehmen. Wetter kann sich auch heute noch "schnell" ändern. Vorletzte Woche hatte man gesagt, es würde wärmer werden und es kam Schnee und Eis. Und wie schnell eine SLB sich vom Zustand prächtig (Braking action good) auf blos weg hier (BA poor oder gar unreliable) verändern kann habe ich lernen dürfen im Januar!

Wenn es lange viel schneit gibt es halt Probleme. Irgendwann kommt man nicht mehr hinterher, wenn man viel zum Räumen hat.

Gruß

Boxi

Ich buche so etwas unter Erfahrung ab.

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:51

Ich glaube auch, die haben einfach an "Enteisern" gespart und jetzt haben die den Salat.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:32

Meine Mum und Sister saßen gestern 15 Std. in Heathrow fest, wegen wie schon erwähnt billigen 10-15 cm Schnee.
Ausreden wie "wir waren nicht vorbereitet" sind einfach :thumbsup: TOP

Sie haben auch Bilder gemacht, was die da Schneechaos nenne also nenene :rolleyes:
Alle sind sie net zur Arbeit gekommen, Hotelangestellte, so gabs morgens kein "Brakefast", keine Busse, wenig Taxen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (3. Februar 2009, 16:32)


10

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:43

Mir ist persönlich ein Fall aus Deutschland bekannt, wo es auch Probleme mit Schneefall und Räumung gegeben hat!


Das ist sicherlich klar, allerdings ist ein Räumkommando keine Frage von "Probleme mit Räumen" bei 15cm Schnee ...

Wetter kann sich auch heute noch "schnell" ändern.


Eben deshalb gibt es ja Streuwagen und Räumdienst, das Wetter sich ändert ist sicherlich keine absolute Neuigkeit ...

Vorletzte Woche hatte man gesagt, es würde wärmer werden und es kam Schnee und Eis.


Die Dreitagevorhersage im Fernsehen ( deutscher Wetterdienst ) hatte erwähnt, dass es gebietsweise Schnee gibt, und das für Deutschland, wo es keinen Schnee gab ;) ...

Wenn es lange viel schneit gibt es halt Probleme. Irgendwann kommt man nicht mehr hinterher, wenn man viel zum Räumen hat.


Wenn es lange viel schneit, dann hat man aber keine 15cm, und wenn das ganze Ruhrgebiet innerhalb von 3 Stunden schneefrei gemacht wird, dann sollten Apron, Taxiway und RWY sicherlich kein Problem sein ...

:lol:

Meine ganz ehrliche Meinung ist einfach ein Versagen der Verantwortlichen, denn in Frankreich ( Charles De Gaulle ) und auch in Italien, die ebenfalls von Schneechaos betroffen waren, gab es Einschränkungen im Flugverkehr - jedoch keinen Stillstand ...

Das Ganze ist ein britisches Problem, denn nicht überall in Europa wird Gewissenhaftigkeit groß geschrieben, allein das Chaos im Busverkehr in London ist ein Beispiel dafür, nicht mal Winterreifen gibt´s dort und eine Vorschrift ebenfalls nicht - hier in der BRD muss man Winterreifen von November bis März fahren, zumindest ist das die Regel bei Versicherungsschäden, denn wer das nicht tut fährt grob fahrlässig durch die Gegend, die Streuwagen und Schneepflüge stehen hier ebenfalls prall gefüllt in den Garagen, ein guter Freund hat immer noch seine Bereitschaft als Fahrer, in London bzw. Südengland hat kaum jemand Winterreifen, das lohnt sich dort anscheinend nicht ...

Die Amerikaner machen nach einem Blizzard mit einem Meter Schnee innerhalb von kurzer Zeit jeden Airport wieder fit ...

Wir reden hier von 15cm Schnee, mehr war´s nun wirklich nicht, und deshalb bleibe ich dabei - Die haben echt gepennt ... - und da brauche ich echt keine Fakten, denn sowas muss man einfach im Griff haben ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:04

Ausreden wie "wir waren nicht vorbereitet" sind einfach :thumbsup: TOP
Das ist ja auch keine Ausrede, sondern ein Eingeständnis. (Auch, wenn's der Sprecher vielleicht gar nicht gemerkt haben sollte :D .)

12

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:21

Zitat

Ich glaube auch, die haben einfach an "Enteisern" gespart und jetzt haben die den Salat.


Genau das ist schlicht und ergreifend der Grund ;) . Habe es aus erster Hand, da ich dort wo ich mich befinde, das Büro mit einem Engländer teile, der bei der CAA in London beschäftigt ist.
Keiner will für die paar Tage im Jahr die Kohle dafür rausrücken. Laut seiner Auskunft, hatten sie in London vor 18 Jahren Schnee. :pfeif:

Viele Grüße

13

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:28

Mein Vater war jahrelang in der gleichen Tätigkeit,wie Magic....

Ich weiss noch zu gut, wie anstrengend die Nachtdienste im Winter für ihn waren, als der als der Platz über Nacht zugeschneit war, und es wieder pünktlich morgens losgehen sollte....

  • Das Schneeräumen auf nem Flughafen ähnelt nur dem Schneeräumen auf öffentlichen Straßen, oder habt ihr jemand schon mal mit nem Skiddometer über die Hauptstraße fahren sehen..... :sagnix:
  • Der Einsatz der Fahrzeuge ist genauestens ausgeklügelt, und erfolgt nach genau festgelegten Mustern, die sich nach Prioritäten und der derzeitigen Verkehrssituation richten.
  • Die angewendeten Mittel (früher waren es Harnstoff und ähnliches...) müssen ziemlich genau dosiert werden..
  • Salz darf aus Koorosionsgründen nicht eingesetzt werden.
  • Schneehäufen müssen abgetragen und abtransportiert werden....
  • An einem Platz wie LHR (nebenbei der verkehrsreichste in Europa) kann man nicht kurz den Platz zumachen und in einer Viertelstunde ist alles wieder gut, man bedenke, wieviel Flieger da auflaufen....In Stoßzeiten warten bis zu 15-20 maschinen auf den Take-Off auf dem taxiway...
  • Man hat aus Kostengründen wahrscheinlich den Winterdienst vernachlässigt, mit der Argumentation-->den brauchen wir ja eh so gut wie nie.Irgendwie die gleiche Art, wie die Bundeswehrgegner argumentieren.... :pfeif: :sagnix: :D
Nebenbei bemerkt, als die Antonov 225 das erste mal nach STR kam, stand sie einige Zeit in dickem Schneefall, über mehrere Tage hinweg.
Das Enteisen kostete über 100000,- DM seinerzeit.Dann kann sich ja jeder ausrechnen, wieviel es kostet, den Platz eisfrei zu halten und die dafür notwendigen Mittel vorzuhalten.
Die gleichen Leute, die jetzt über die Betreiber schimpfen, werden noch lauter brüllen, wenn die Flughafengebühren erhöht werden, oder die Landegebühren angehoben werden, die die Airline mit Sicherheit an die Passagiere weitergeben wird.
Das ist der Segen, wenn ein Flughafen nach betriebswirtschaftlichen Regeln betrieben wird.........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:49

oder habt ihr jemand schon mal mit nem Skiddometer über die Hauptstraße fahren sehen.....


Das hab ich täglich gemacht, mit meinem Auto, immer gerpüft, wie viel Skid die Reifen auf die Straße gemalt hatten ;)

Als ich jung war ...

Ist lange her...

Es ist halt very british, nicht nur auf den Airport bezogen ... Aber der Karl hat´s ja aufgeklärt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:01

Die Dreitagevorhersage im Fernsehen ( deutscher Wetterdienst ) hatte erwähnt, dass es gebietsweise Schnee gibt, und das für Deutschland, wo es keinen Schnee gab ;) ...
Also sowohl im schönen Harz als auch in Hannover gab es Schnee ;)
Gruß
Torben