Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2009, 18:11

Texturen Qualität vs. FPS bei Aerosoft F-16

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar mit FPS im Formationsflug.

Genauer gesagt geht es um die F-16 von Aerosoft , sobald die bei mir ins Bild kommt bekomme ich FPS Einstürze von 25 FPS auf 7 FPS. Ich habe die Texturen schon in DXT1 Format gebracht, hatte aber nicht viel geholfen. Welche anderen Lösung gibt es noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (6. Februar 2009, 19:32)


2

Freitag, 6. Februar 2009, 18:33

Evtl. die Flugzeug eigenen Schatten abstellen. Das bringt auf jeden Fall eine Verbesserung. Hängt wohl irgendwie mit der wahnsinnig hohen Polygonzahl zusammen.
Gruß
Olaf

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2009, 20:15

Danke, aber das habe ich schon versucht.

Ich überlege die Größe der Texturen zu ändern. Welche Größe würdert ihr mir empfehlen ?

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:57

RE: Texturen Qualität vs. FPS bei Aerosoft F-16

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar mit FPS im Formationsflug.

Genauer gesagt geht es um die F-16 von Aerosoft , sobald die bei mir ins Bild kommt bekomme ich FPS Einstürze von 25 FPS auf 7 FPS. Ich habe die Texturen schon in DXT1 Format gebracht, hatte aber nicht viel geholfen. Welche anderen Lösung gibt es noch?
Das Probelml ist die extreme grösser der F16. Solltest du selber aber die F16 nie fliegen, so kannst du ja die Panels etc komplett entfernen da du die F16 ja nur von aussen sehen mussst. Solltest du aber selber auch die F16 fliegen wollen, dann führt kein Weg an mehr Power vorbei.

Wir haben so, knapp 10 Frames gewonnen - immerhin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sir_roma« (8. Februar 2009, 19:58)


fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:12

Aber nach meiner Logik werden die Panel-Datein usw doch garnicht genutzt wenn cih sie von außen sehe ?

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:19

Aber nach meiner Logik werden die Panel-Datein usw doch garnicht genutzt wenn cih sie von außen sehe ?
Hallo

Ich bin kein Profi. Also nach unseren Tests macht das ganze ein unterschied von 10 frames. Warum wieso, keinen Plan. Die f16 ist lieder nicht wirklich für den MP gemacht