Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Februar 2009, 22:12

Fuel-Planungs-Seite-->Tipp

KLICK

Vielleicht kann man damit ja den Mangel an MD11 Fuel planing charts ausgleichen!

Ich habs noch nicht probiert....
Aber die Zahlen die man eingibt, könnten fast hinhauen.... :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Samstag, 7. Februar 2009, 11:04

Hab den mir auch grad angeschaut, gut und schnell. Allerdings fehlen mir die Details, wie Gewicht, Reserve, Wind, Taxi bzw. APU-Time, alles Paramteter die von Flug zu Flug unterschiedlich sind.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (7. Februar 2009, 11:04)


3

Samstag, 7. Februar 2009, 12:35

APU Fuel ist beim Taxi-Fuel mit drin.

Und Gewichte sind einfach.Ausgehend vom MTOW oder dem Max Ramp Weight, kann man die Fuelzahlen abziehen,dannn noch deine Wetterreserven (alternates, Wind etc), schon hat man die useable load.Dann ausgehend von der Längte der Bahn, kann man entscheiden, ob es dann mit dem Gewicht noch reicht.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Samstag, 7. Februar 2009, 14:19

Danke für deine Antwort :thumbsup:
Gruß,
Moritz