Sie sind nicht angemeldet.

adrian

Anfänger

  • »adrian« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 31

Wohnort: EDDB/Potsdam

Beruf: Acciona Airport Service

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2006, 23:12

2 Monitore an einen PC anschließen ?

Hallo

ich wolte mal fragen ob jemand arnung hat 2 computer am pc anzuschliesen so das ich über mein bimer das gans normal bild ohne cocktpit seihe und über mein monitor das cocktpit mit den gansen istromenten danke für eure forschlege Daumen rauf .

Mit freundlich Grüßen
Adrian

Asmodis

Anfänger

wcf.user.posts: 44

Wohnort: Hannover

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. November 2006, 23:17

Versuchs mal mit MaxiVista. Wenn Du 2 Rechner hast (auf einem ist der Flusi installiert), auf dem anderen der Beamer angestöpselt, müsste das klappen.

3

Montag, 27. November 2006, 23:27

RE: Brauce Hilfe

Hallo Adrian,

Zitat

ich wolte mal fragen ob jemand arnung hat 2 computer am pc anzuschliesen


ich vermute du meinst ob es möglich ist, 2 Monitore am PC anzuschließen?

Wenn das die Frage ist, dann benötigst du eine zweite Grafikkarte. Dann kannst du an eine Karte den Beamer und an die andere Karte den Monitor anschließen. Allerdings könnte es gut sein, dass dein System, was du ja hier bereits vorgestellt hast, ein wenig zu schwach ist, um gute Bildschirmraten auf gleich zwei Monitoren zu erzielen.
Grüße aus EDLW

Eddy

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. November 2006, 03:02

Man braucht keine 2 Grafikkarten.....sondern nur ein VGA Verteiler....Gibts bei CONRAD.de

Den benutzen Händler wie MediaMarkt, Saturn usw. um alle Ihre Monitore zu präsentieren auch.

.
Gruss Joerg





5

Dienstag, 28. November 2006, 08:03

Morgen Adrian !

Welche GrafikKarte hast Du ?
Viele der moderenen Grafikkarten haben 2 Ausgänge, D-SUB und DVI. Dann brauchst Du weder zweite GraKa noch Umschalter ;)

Lies auf jeden Fall auch HIER
oder DA

:bier:
Gruß


6

Dienstag, 28. November 2006, 11:43

Hi fs-hawaii,

Zitat

Man braucht keine 2 Grafikkarten.....sondern nur ein VGA Verteiler....Gibts bei CONRAD.de


Das stimmt aber nur bedingt. Du kannst zwar mit einem Verteiler beliebig viele Monitore anschließen. Aber Adrian möchte auf den Monitoren ja unterschiedliche Dinge darstellen. Und das kann der Verteiler nicht. Da zeigen alle Monitore dasselbe Bild an.
Grüße aus EDLW

Eddy

7

Dienstag, 28. November 2006, 11:47

Hallo Jürgen,

Zitat

Viele der moderenen Grafikkarten haben 2 Ausgänge, D-SUB und DVI. Dann brauchst Du weder zweite GraKa noch Umschalter


Aber selbst ein anderer Ausgang zeigt doch nur das an, was die Grafikkarte vom Rechner geliefert bekommt. Dann ist das Bild doch gleich. Adrian möchte auf einem Monitor quasi nur den Hintergrund des FS, also die Außenansicht. Und auf dem anderen Monitor sollen nur die Instrumente zu sehen sein.
Grüße aus EDLW

Eddy

8

Dienstag, 28. November 2006, 11:54

Das stimmt wenn nichts weiters mehr unternommen wird.

Um auf 2 Bild-betrieb machen zu können braucht er eine eigene Software (zB Maxivista) oder/und eine eigene Ansteuerung über das GraKa Menü (siehe die zwei Links die ich reingestellt habe.)

Dann noch den Flusi im Fenstermodus betreiben, über die Software mitgeben welches Flusifenster auf welchen Monitor ausgegeben werden soll, und das war´s dann ;)

:bier:
Gruß


9

Dienstag, 28. November 2006, 12:19

Also wie ich MaxiVista verstehe, kann man damit einen 2. PC (z.B. Laptop) an seinen Rechner anschließen und dann dessen Bildschirm als eigenen 2. Monitor nutzen.


Zitat der Beschreibung:

Wie MaxiVista funktioniert
Ein Laptop oder Tablet PC kann normalerweise nicht als Monitor genutzt werden, weil diesen Geräten der dafür notwendige Videoeingang fehlt.

MaxiVista wendet daher einen eleganten Trick an und verwendet statt eines Videoanschlusses eine beliebige Netzwerkverbindung zur Bildübertragung
Grüße aus EDLW

Eddy

10

Dienstag, 28. November 2006, 12:29

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Lies auf jeden Fall auch HIER
oder DA

:bier:


Hier wird alles weitere Nötige erklärt
Gruß