Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 00:03

Aerosoft F16 : Speed geht nicht über 0,94 Mach

So, ihr seit meine letzte Rettung.

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich egal in welcher höhe, egal mit welcher Version ich nicht über 0.94 Mach komme und das mit vollen Nachbrenner Einsatz. Woher konnte ich in grosser Höhe Mach 2.43 erreichen. Das kann ich aber jetzt komplett vergessen.

Ich habe den ganzen FSX drab geworfen, alles bereinigt, die ganze platte formatiert... alles wieder drauf gemacht bzw. neuinstalliert. Das Problem ist immer noch da... dass kann doch echt nicht sein. Zum Vergleich hab ich den Fly the Tiger F5 getestet, dieser kommt locker auf mach 1,2 und mehr.

Ich hab mit der Hilfe vom Flusifix getestet, dann wieder ohne. CFG File 100 mal erneuert.

Ich bin seit 4h jetzt drann und hab langsam wirklich die schnauze voll von dem FSX zeugs... ;(

Hat jemand ne idee?

PS sorry falls ich es falsch gepostet habe

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 00:54

Hi sir roma,

bin auch die letzten 2 stunden wahnsinnig geworden ! Die Lösung gibt's hier: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?…21881&hl=falcon

Viele Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 01:18

Hi sir roma,

bin auch die letzten 2 stunden wahnsinnig geworden ! Die Lösung gibt's hier: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?…21881&hl=falcon

Viele Grüße,
Micha.


Hallo und danke für deine Hilfe

Leider bringt bei mir das ganze nichts, da bei den jets die ich fliege, also der Version die ich fliege alles stimmt im CFG File... Ich komme nach wie vor nicht über 0.94 mache... ist echt schlimmm... ;(

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:24

Was mache ich falsch?

Leider nicht immer im richtigen Unterforum posten ;)

In Sachen Forum bin ich noch nicht wirklich "sicher"... Aber es kommt, wenn auch langsam :D


Du bist seit August 2007 im Forum registriert und hast über 300 Beiträge gepostet. Unsere Unterforenstruktur ist im Wesentlichen seit Beginn unverändert geblieben. Wen Du Dir nur kurz die Mühe machen würdest zu überlegen ob eine Frage zur F-16 nicht womöglich ins Unterforum "Military" gehört hast Du mir wieder einmal eine eigentlich unnötige Mehrarbeit bereitet und es anderen Usern die vielleicht auch Fragen zur F-16 haben das Suchen erschwert.

Ist es so wirklich schwer nach fast zweieinhalb Jahren Forenzugehörigkeit die richtigen Unterforen zu treffen und auch aussagekräftige Threadtitel zu verwenden ?

X(

Edit :
Wieder einmal Threadtitel angepasst udn Thread verschoben X(
Gruß


5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:12

Also was ich für absolut unmöglich halte,das sich die Flugdynamik eines Fliegers von selbst ändert.
Nun,es kann da viele Gründe für geben,das die F16 auf einmal so langsam ist.

Entweder:
- selber in der aircraft.cfg oder Air Datei herumhantiert(ohne zu wissen was man macht) ; diese Option schließe ich aber mal aus

- möglicherweise irgendein XML Gauge(oder anderes) gelöscht,bzw aus der panel.cfg Konfiguration entfernt das eventuell in die Triebwerkssteuerung eingreift

- gibt es für die F-16 eventuell eine eigene Joystick Konfiguration in FSUIPC,die ausversehen geändert oder gar gelöscht wurde


Da gibt es sicherlich noch mehr eventuelle Möglichkeiten(habe selber weder FSX noch F-16),die da eine Rolle spielen könnten.Was hast du denn als letztes,bevor dieses Problem auftrat,mit dem und im Flusi so veranstaltet?


Am stärksten vermute ich mal,das sich bei der F-16 der zusätzliche Nachbrennerschub nicht mehr zuschaltet.Sound und Effekt sind zwar da,weshalb du glaubst mit Nachbrenner zu fliegen,nur der zusätzliche Schub fehlt.Deine max Mach 0.94 schließen nämlich darauf hin,das deine F-16 nur mit 100% N1 ohne Nachbrenner fliegt.Und dies könnte eventuell ein fehlendes Gauge(in welcher Form auch immer gau; xml; dll) sein,das so konfiguriert ist,das es erst ab einer bestimmten Schubhebelstellung und N1 Drehzahl dir den Nachbrenner,sprich den zusätzlichen Schub,dazuschaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (19. Februar 2009, 11:14)


6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:55

Was mache ich falsch?

Leider nicht immer im richtigen Unterforum posten ;)

In Sachen Forum bin ich noch nicht wirklich "sicher"... Aber es kommt, wenn auch langsam :D


Du bist seit August 2007 im Forum registriert und hast über 300 Beiträge gepostet. Unsere Unterforenstruktur ist im Wesentlichen seit Beginn unverändert geblieben. Wen Du Dir nur kurz die Mühe machen würdest zu überlegen ob eine Frage zur F-16 nicht womöglich ins Unterforum "Military" gehört hast Du mir wieder einmal eine eigentlich unnötige Mehrarbeit bereitet und es anderen Usern die vielleicht auch Fragen zur F-16 haben das Suchen erschwert.

Ist es so wirklich schwer nach fast zweieinhalb Jahren Forenzugehörigkeit die richtigen Unterforen zu treffen und auch aussagekräftige Threadtitel zu verwenden ?

X(

Edit :
Wieder einmal Threadtitel angepasst udn Thread verschoben X(


Als ich das letzte mal vor ca. einem Jahr ein Problem geschieldert hatte und das unter der Militär "abteilung" wurde dies auch verschoben. Nun habe ich das direkt gemacht und es wird wieder irgendwohin verschoben??? In Sachen Titel, also die leute hier sind ja nicht auf den Kopf gefallen und werden schon verstanden haben was mein Problem ist. Aber egal, zurück zum Thema

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:02

Also was ich für absolut unmöglich halte,das sich die Flugdynamik eines Fliegers von selbst ändert.
Nun,es kann da viele Gründe für geben,das die F16 auf einmal so langsam ist.

Entweder:
- selber in der aircraft.cfg oder Air Datei herumhantiert(ohne zu wissen was man macht) ; diese Option schließe ich aber mal aus

- möglicherweise irgendein XML Gauge(oder anderes) gelöscht,bzw aus der panel.cfg Konfiguration entfernt das eventuell in die Triebwerkssteuerung eingreift

- gibt es für die F-16 eventuell eine eigene Joystick Konfiguration in FSUIPC,die ausversehen geändert oder gar gelöscht wurde


Da gibt es sicherlich noch mehr eventuelle Möglichkeiten(habe selber weder FSX noch F-16),die da eine Rolle spielen könnten.Was hast du denn als letztes,bevor dieses Problem auftrat,mit dem und im Flusi so veranstaltet?


Am stärksten vermute ich mal,das sich bei der F-16 der zusätzliche Nachbrennerschub nicht mehr zuschaltet.Sound und Effekt sind zwar da,weshalb du glaubst mit Nachbrenner zu fliegen,nur der zusätzliche Schub fehlt.Deine max Mach 0.94 schließen nämlich darauf hin,das deine F-16 nur mit 100% N1 ohne Nachbrenner fliegt.Und dies könnte eventuell ein fehlendes Gauge(in welcher Form auch immer gau; xml; dll) sein,das so konfiguriert ist,das es erst ab einer bestimmten Schubhebelstellung und N1 Drehzahl dir den Nachbrenner,sprich den zusätzlichen Schub,dazuschaltet.


Hallo und danke für deine Auführliche Antwort

Punkt 1 und 2 sind es nicht. Da ich 1. nie was lösche oder bearbeite und die F16 mehrere male neuinstalliert habe.

Punkt 3 könnte interessant sein. Das ich vorher FSUIPC auf den neusten Stand gebracht habe. Werde mal kurz einen CHeck in Sachen NB machen. Weil interessant ist ja, dass die F16 ohni NB ca 0.94 erreicht was also schon in etwa passen könnte mit Punkt 3.

Man sieht im cockpit ja ob man den NB zuegschaltet hat oder nicht, dass werde ich jetzt kurz überprüfen. Sollte es an der Schubhebel Einstellung lilegen, so sollte ich mit der Tastenkombi direkt auf den NB umschalten können wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:10

@Flusirainer, du hattest recht. Wenn ich Umschalt F4 drücke, dann kommt auch die NB Leistung. Scheint also tatsächlich was mit dem FSUIPC zu tun zu haben ?( Nur wie löse ich das Problem jetzt?
Ich installier mal FSUIPC neu.

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:11

Zitat

Sollte es an der Schubhebel Einstellung lilegen, so sollte ich mit der Tastenkombi direkt auf den NB umschalten können wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.


Das kommt darauf an.Wenn es ein (nicht sichtbares) Gauge geben sollte,das,wie ich beschrieben,das Zuschalten der NB steuert,und dieses auch vorhanden ist,wird es dir den NB sofort wieder ausschalten,sofern die in ihm definierten Bedingungen nicht erfüllt sind.
Aber,Probieren geht über Studieren. ;)



Ups,edit

Dann bist du ja der Lösung schon ein Stück weiter.
Aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen,da ich über keine registrierte FSUIPC verfüge und mir somit dieses Konfigurationsmenü nicht zur Verfügung steht.

Ähm,hast du mal geschaut ob etwa die Joystick Einstellungen in deinem Flusi Options Menü verstellt sind.Möglicherweise eine NULL Zone mit drin,so das bei max. Schubhebel am Stick der Flusi aber blos 90 95% umsetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (19. Februar 2009, 14:17)


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:17

Was mache ich falsch?

Leider nicht immer im richtigen Unterforum posten ;)

In Sachen Forum bin ich noch nicht wirklich "sicher"... Aber es kommt, wenn auch langsam :D


Du bist seit August 2007 im Forum registriert und hast über 300 Beiträge gepostet. Unsere Unterforenstruktur ist im Wesentlichen seit Beginn unverändert geblieben. Wen Du Dir nur kurz die Mühe machen würdest zu überlegen ob eine Frage zur F-16 nicht womöglich ins Unterforum "Military" gehört hast Du mir wieder einmal eine eigentlich unnötige Mehrarbeit bereitet und es anderen Usern die vielleicht auch Fragen zur F-16 haben das Suchen erschwert.

Ist es so wirklich schwer nach fast zweieinhalb Jahren Forenzugehörigkeit die richtigen Unterforen zu treffen und auch aussagekräftige Threadtitel zu verwenden ?

X(

Edit :
Wieder einmal Threadtitel angepasst udn Thread verschoben X(


Als ich das letzte mal vor ca. einem Jahr ein Problem geschieldert hatte und das unter der Militär "abteilung" wurde dies auch verschoben. Nun habe ich das direkt gemacht und es wird wieder irgendwohin verschoben??? In Sachen Titel, also die leute hier sind ja nicht auf den Kopf gefallen und werden schon verstanden haben was mein Problem ist. Aber egal, zurück zum Thema



Es geht doch auch um die Suchfunktion...

Wenn einer das gleiche Problem hat und die Suchfunktion benutzt wird er es nicht so leicht finden wie wenn du dein Problem konkret äußerst.

11

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:19

Was mache ich falsch?

Leider nicht immer im richtigen Unterforum posten ;)

In Sachen Forum bin ich noch nicht wirklich "sicher"... Aber es kommt, wenn auch langsam :D


Du bist seit August 2007 im Forum registriert und hast über 300 Beiträge gepostet. Unsere Unterforenstruktur ist im Wesentlichen seit Beginn unverändert geblieben. Wen Du Dir nur kurz die Mühe machen würdest zu überlegen ob eine Frage zur F-16 nicht womöglich ins Unterforum "Military" gehört hast Du mir wieder einmal eine eigentlich unnötige Mehrarbeit bereitet und es anderen Usern die vielleicht auch Fragen zur F-16 haben das Suchen erschwert.

Ist es so wirklich schwer nach fast zweieinhalb Jahren Forenzugehörigkeit die richtigen Unterforen zu treffen und auch aussagekräftige Threadtitel zu verwenden ?

X(

Edit :
Wieder einmal Threadtitel angepasst udn Thread verschoben X(


Als ich das letzte mal vor ca. einem Jahr ein Problem geschieldert hatte und das unter der Militär "abteilung" wurde dies auch verschoben. Nun habe ich das direkt gemacht und es wird wieder irgendwohin verschoben??? In Sachen Titel, also die leute hier sind ja nicht auf den Kopf gefallen und werden schon verstanden haben was mein Problem ist. Aber egal, zurück zum Thema



Es geht doch auch um die Suchfunktion...

Wenn einer das gleiche Problem hat und die Suchfunktion benutzt wird er es nicht so leicht finden wie wenn du dein Problem konkret äußerst.


Stimmt da hast Du recht. Werde in zukunft doppelt schauen.