Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2009, 12:46

Video zu FTX Australien ---VIMEO HD --

Das ist einmal ein Video das man gesehen haben muß ... einfach Oberaffengeil

zum Erscheinen des neuen Airports Avalon dem 2. großen Airport von Melbourne ...

Zitat

Orbx is pleased to announce the immediate availability of its latest FTX airport for Flight Simulator X, YMAV Avalon airport. This airport is the home of the world famous Avalon International Airshow and also a secondary base for Qantas training and maintenance, and a domestic passenger hub for budget carrier JetStar. It is Melbourne's second major passenger transit airport and serves as the regional airport for the nearby city of Geelong. Developers John Ross and John Venema have faithfully recreated the entire airport and surrounds using 60cm/pixel source imagery and hand-crafted gmax modeling combined with accurate custom objects and autogen placement. Seamlessly blended into Orbx's FTX AU BLUE, the scenery includes full seasonal support, night lighting effects and textures, moving traffic and extended photoreal areas covering over 30 square kilometres. More information at http://fullterrain.com



schaut Euch das einmal an ... ist absolute Klasse ... so kann ein Flight Sim aussehen :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Freitag, 20. Februar 2009, 12:51

Echt heftig.. ich bin immer mehr davon überzeugt, dass in Sachen Szenerie Design die Jungs & Mädels um OrbX und Holger Sandmann die einzigen sind, die den FSX wirklich unter Kontrolle haben und was drauß machen können. Halt einfach frische Ideen und saubere Qualität. Dagegen wirken die meisten anderen Szenerien wie hingeklatscht.
Grüße
Timo

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Februar 2009, 16:56

Alter Vater!!!

Das sieht ja mal Hammer aus !

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2009, 19:42

krass :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: :punk:

ich frag mich immernoch wie man technisch sowas umsetzt... also das video selbst. kameratools okay, aber man kann ja nur aus dem FS grabben und hat ja sonst wenig einfluss auf das bild selber. mehrere layer rendern wie in einer gerenderten animation kann man ja nicht... da frag ich mich echt, wie die das gemacht haben?! :hm:

auf jeden fall echt klasse!

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:05

ich habe es mal in das Clip&Galerie Forum verschoben da passt es besser ...

ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem Clips :luxhello: , gerade in der Vimeo-HD Quallität ........ sogar auf einem 22" in FullScreen noch ein Hochgenuß ... 8o :D

Ist doch was anderes als die U Tuben Filmchen meist :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:39

da frag ich mich echt, wie die das gemacht haben?!

Technisch ist das nicht besonders schwierig. Die Ausgangsszenen werden mit FlightRecorder nacheinander geflogen, einmal mit Default-Landschaft, beim nächsten Mal mit FTX-Landschaft.
Mit Premiere und After Effects werden dann die zwei Videos entsprechend überblendet bzw. die Effekte und Masken erzeugt. Keine besondere Hexerei.

Damit will ich aber die Leistung keinesfalls schmälern. Denn erstens braucht man die Idee dafür, und zweitens ist es eine Heidenarbeit. Schon für die Ausgangsszenen braucht man enorm viel Zeit. Schließlich wollen alle Flüge ja geflogen werden und sollen dann auch noch von den Blickwinkeln zusammenpassen. Da muss man schon vorher wissen, wie das aussehen soll. Mit Try-and-error kommt man nicht zu so einem Ergebnis.

Ein ganz tolles Video. Großen Respekt!

Viele Grüße,
Hans

7

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:56

Ich habe mir beide Clips gestern mehrmals reingezogen.
Hab ja schon mitbekommen das FTX was Tolles ist, aber was ich gestern sah hat mich total umgeworfen :umfall:

Jetzt bin ich noch ungeduldiger bis die Komplett-DVD endlich releast wird, ich bin dann sowieso dabei und freue mich einen neuen Kontinent zu entdecken :luxhello:
Gruß


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:57

Ahh flight recorder... das hab ich ganz vergessen ;) hab gerade nur an echtzeit grabben gedacht... allein damit wärs wohl etwas schwierig :D