Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Februar 2009, 14:40

Ilyushin Il-86 beta-2

:tag:

Zuwachs im Russenfliegerhangar :luxhello:

Zitat


Ilyushin Il-86 beta-2
Ilyushin Il-86 model, featuring new visual model with custom animation, VC with self-illuminating gauges, very detailed panel with many sub-panels and real navigation complex and 3 liveries Aeroflot CCCP-86003, Ural Airlines RA-86120, Aeroflot-Don RA-86110.






Wo gibt´s den Flieger ? Bei AVSIM
Gruß


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2009, 15:22

Heie Fasari! Wie sind denn die Gauges im VC?

3

Samstag, 21. Februar 2009, 16:17

Hab´s leider noch nicht getestet, war gerade mit meiner T-6 über LOWI (FS9) unterwegs :flieger:
Gruß


4

Samstag, 21. Februar 2009, 16:39

?( Also bei mir spinnt die Maschine völlig. Mit dem Gashebel steuer ich die Seitenruder und mit dem Seitenruder das Gas. :pinch:
Hab mich anfangs nur gewundert wieso mir dauernd die Maschine von der Bahn rollt und mir das Gas andauern auf 60 % zurück springt. Auf der russischen Seite von Avsim geht der Download übrigens um Längen schneller. Das Manual ist auch auf russisch und für mich daher nicht brauchbar. Der Flieger wird sehr gelobt von den Usern, darum kapiere ich nicht warum sie bei mir so rummuckt. Entweder toatal verbugt oder ich bin zu blöd. 8|

Bin mal gespannt wie die bei euch rennt. Mir würde sie sehr gefallen, aber so kann ich nix damit anfangen. Hier der Link zur russischen Avsim Seite. Da flutschen die Downloads.
http://www.avsimrus.com/f/aircrafts-fs2004-40/
Viele Grüße Mike

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Februar 2009, 19:10

Hab Sie mir eben auch gezogen ... wie üblich alles in kyrilisch beschriftet und beim T/O nervt eine Glocke ... aber wahrscheinlich weil ich irgendwas nicht gemacht hab. Sie ist richtig behebig wie man es erwartet und das Aussenmodell ist 1a (für Freeware) - sogar Slats sind schön animiert und die Türen haben die typischen Stiegen die sich schön entfalten beim Ausfahren. Das VC zeigt wie geräumig ein Cockpit sein kann und funktioniert auch flüssig - die Systemtiefe hab ich nicht getestet wird aber nicht übermäßig sein.

Alles in allem aber eine Bereicherung für den Hangar - werde mich morgen mal auf einen netten Flug von irgendwo im Osten nach Wien begeben und gucken was man dem Vogel rauslocken kann.

Bei mir funkt Sie soweit ich sehen kann einwandfrei.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (21. Februar 2009, 19:11)


6

Samstag, 21. Februar 2009, 21:03


Bei mir funkt Sie soweit ich sehen kann einwandfrei.
:wacko: Sowas, spinnt das also nur bei mir so ? Hat dann einer von euch ne Idee woran es liegen kann, das wenn ich Gas gebe plötzlich meine Seitenruder reagieren und wenn ich Seitenruder gebe, die Gashebel sich nach vorne bewegen ? Da ist alles total verkehrt herum, ein normales Fliegen völlig unmöglich. Ich habe das aber nur bei dieser Maschine und noch nie vorher gehabt. Ist doch merkwürdig. ;(
Viele Grüße Mike

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Februar 2009, 21:10

schau mal in die Tasten Belegung ....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

8

Samstag, 21. Februar 2009, 21:23

An der Tasten Belegung kann ja nix verstellt sein, denn bei allen anderen Maschinen läuft es ja normal. Es muss am Flieger liegen und da kann ich ja nichts einstellen. Ich hab die Gurke auch schon drei mal herunter geladen, installiert, ausprobiert, wieder runter geschmissen und heimlich in mein Kopfkissen geweint.
Naja wieder einmal ein Flusi Phänomen, das scheinbar wieder nur mich betrifft.
Ich werds aber Überleben. :yes:
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (21. Februar 2009, 21:24)


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Februar 2009, 23:07

An der Tasten Belegung kann ja nix verstellt sein, denn bei allen anderen Maschinen läuft es ja normal. Es muss am Flieger liegen und da kann ich ja nichts einstellen. Ich hab die Gurke auch schon drei mal herunter geladen, installiert, ausprobiert, wieder runter geschmissen und heimlich in mein Kopfkissen geweint.
Naja wieder einmal ein Flusi Phänomen, das scheinbar wieder nur mich betrifft.
Ich werds aber Überleben. :yes:


Das "Flusi Phänomen" hat einen Namen und der heisst "verfluchter, bsch....... Autoinstaller". Der nämlich kopiert ohne zu fragen einen Ordner in ---------------------> FS9/Gauges/IL-86_CFG. Dort findest Du das File ------------> joy.cfg (vermutlich mit der Kanal-Belegung vom Entwickler). Wie auch andere PT Produkte hat die IL-86 einen eigenen Joystick Emulator, was soweit toll ist weil der default Emulator im FS grosser Mist ist, und den must Du konfigurieren. Kannst Du entweder mit dem Klickspot links neben dem Whisky-Horizont machen, oder aber einfach ein schon vorhandenes joy.cfg (von der Tu-154 oder IL-62) rüberkopieren. Mit CTRL+K musst Du den default Joystick Kanal abstellen, sonst gibt´s Jitter.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

10

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:49

8| Mönsch hab ich wieder was gelernt. Ich wusste gar nicht das es sowas wie eine Joystick Konfiguration als Gauge gibt. Ich werde mir das mal zur Gemüte führen, danke für den Tipp Pipe. :thumbup:
Viele Grüße Mike

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:18

8| Mönsch hab ich wieder was gelernt. Ich wusste gar nicht das es sowas wie eine Joystick Konfiguration als Gauge gibt. Ich werde mir das mal zur Gemüte führen, danke für den Tipp Pipe. :thumbup:


Jo, gibt´s sogar als Standalone hier: http://www.protu-154.com/forum/viewtopic…=joystick+gauge
zum Einfügen in jede beliebige Maschine.


Es ist natürlich Ansichtssache, aber ich kann mir den Flusi ohne dieses Gauge gar nicht mehr vorstellen. Die IL-86 ist übrigens mitnichten "träge" und "behäbig" wie von Einigen beschrieben. Natürlich ist sie kein Jagdflugzeug, aber immerhin mit normal ansprechenden Steueroberflächen ausgestattet. Man sollte MTOW kontrollieren und richtig konfigurieren und natürlich das Joystick Gauge nicht vergessen. Daran mag´s liegen ....

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (22. Februar 2009, 16:25)


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:43

Jo, gibt´s sogar als Standalone hier: http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=634&start=0
zum Einfügen in jede beliebige Maschine.


Es ist natürlich Ansichtssache, aber ich kann mir den Flusi ohne dieses Gauge gar nicht mehr vorstellen.
Könntest du mal kurz erläutern wie das Gauge eingesetzt wird? Die russische Anleitung ist mir nicht ganz geläufig...wie rufe ich das Konfigurationspanel dennauf?

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:24

Jo, gibt´s sogar als Standalone hier: http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=634&start=0
zum Einfügen in jede beliebige Maschine.


Es ist natürlich Ansichtssache, aber ich kann mir den Flusi ohne dieses Gauge gar nicht mehr vorstellen.
Könntest du mal kurz erläutern wie das Gauge eingesetzt wird? Die russische Anleitung ist mir nicht ganz geläufig...wie rufe ich das Konfigurationspanel dennauf?


Mist, ich habe einen Link zur älteren Version gepostet. Hier ist die aktuelle mit englischer Anleitung:

http://www.protu-154.com/forum/viewtopic…=joystick+gauge

Bei der IL-86 auf den Klickspot links neben dem Whisky-Horizont klicken.
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (22. Februar 2009, 16:31)


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:28

Danke!

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:11

Ich muss den alten Thread nochmal kurz ausgraben, denn zum Flieger hab ich eine Frage:

Ansich funktioniert er klasse, sieht sehr gut aus und hört sich (mit einem IL-96 Soundset) auch gut an. Dennoch zwei Dinge

o die Speedbrakes gehen einfach (optisch) nicht raus, seis durch manuelles Ausfahren oder durch Aufsetzen (armed)..

o Der Flieger besitzt nur NAV (red/green) Lights..aber keine Landings/Strobes/Taxis ... in der Aircraft.cfg ist es wie folgt configuiert:

Zitat


light.0 = 2, -31.46, 0, -8.63, fx_beaconb
light.1 = 1, -94.72, 0, 38.5, fx_beaconh
light.2 = 3, -54.36, 0.00, 4.70, fx_navwhih ,
Gibts dafür schon ein Update? Blöd, wenn man nachts nicht fliegen kann weil man schlicht blind ist.


Danke für jede Antwort,
:thx:

16

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:52

Im FSX-Model ist die Beleuchtung (Nav, Beacon, Strobes, Taxi) im Model (also keine aktiven Einträge in der Aircraft.cfg). Landelichter habe ich aber auch nicht gesehen, nur Taxilichter.
Bei mir ist alles in Russisch.

This file was downloaded from AvsimRUs.com
http://www.avsimrus.com
--------------------------------------------------
http://www.avsim.su/files.phtml?fileid=34990
http://www.avsimrus.com/files.phtml?fileid=34990
--------------------------------------------------


Den IL86 Sound habe ich nicht genommen. Das Panel habe ich teilweise mit default Gauges ausgerüstet, damit auch ich es bedienen kann.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:00

Zitat

Im FSX-Model ist die Beleuchtung (Nav, Beacon, Strobes, Taxi) im Model
Hm...und im FS9? Muss ich wohl komplett manuell einfügen schätz ich.

Naja, ist ein klasse Flieger, auch ohne Lichter :luxhello: