Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 00:09

SSB 2009_02: Segelflugzeuge

Für viele Simmer waren wohl die Thermik und der Hangwind im Februar noch nicht so verlockend, denn für den Screenshot-Bewerb konnten gerade einmal 13 Beiträge eingesammelt werden. Eigentlich schade, denn das Thema liess viele Freiräume und hatte Potential. Nun, immerhin kann ich an dieser Stelle eine Auswahl an hochkarätigen Beiträge präsentieren. Das Thema im Februar 2009 lautete:
Segelflugzeuge

Und mit diesen 13 Einsendungen hat man die Qual der Wahl:


Bild Nr. 1
So geht´s entspannter...

Angaben: RealEnvironment Xtreme, PMDG 747-400X


Bild Nr. 2
Es ist doch Herrlich, so lautlos über diese schöne Insel zu Gleiten

Angaben: FSX-SP2. Real Environment Xtreme. Aerosoft Madeira X


Bild Nr. 3
Morgenflug zum Uluru /Ayers Rock

Angaben: FSX // FSX Segler // Scenery FTX-ORBX Red Center


Bild Nr. 4
Höhe abturnen

Angaben: FS9.1 / Rolladen-Schneider LS8-18 von www.fsglider.de / REP / Scenery ist Default


Bild Nr. 5
On silent Wings

Angaben: FSX Acc.Pack / DG-808 default / SwitzerlandPro


Bild Nr. 6
Über den Alpen bei Saanen

Angaben: LAK Genesis 2 (David Rowberry – FS9-AVSIM-Freeware) / UTE und Alps-Mesh (Yohann Baptiste – FS9-AVSIM-Freeware)


Bild Nr. 7
ohne Titel

Angaben: -


Bild Nr. 8
Ich möchte nicht nach Hause

Angaben: Default-FSX Segelflugzeug, im Sonnenuntergang bei Salzburg


Bild Nr. 9
Segelfiegen in den Alpen

Angaben: -


Bild Nr. 10
ohne Titel

Angaben: FSX-Default Segelflugzeug über Schweizer Alpen


Bild Nr. 11
A.Schleicher ASW 15 über Nauen Airfield

Angaben: FS 9 / ASW 15 Freeware / Nauen Airfield Freeware


Bild Nr. 12
The fox on the hunt

Angaben: über Bad Pyrmont mit dem Condor, Fluggerät ist ein Fox


Bild Nr. 13
Segeln in den Morgengrauen

Angaben: Flight Environment


Eure Stimmen schickt bitte wie gewohnt an ssb@movie2digital.at. Der Abstimmungsmodus:

Zitat

  • jeder User hat 10 Stimmen die er vergeben darf,
  • die 10 Stimmen dürfen auf maximal 3 Screenshots verteilt werden
  • ein Screenshot darf maximal 5 Stimmen erhalten
  • die verbleibenden Stimmen können je nach Belieben verteilt werden
  • nach Ende der Abstimmungsfrist wird der Sieger gekürt, dieser wählt dann das neue Thema aus

Abstimmungsbeginn:
Sonntag - 22. Februar 2009 (Mittags)

Abstimmungsende:
Freitag - 27. Februar 2009 (Mitternacht)

Siegerehrung:
Samstag - 28. Februar 2009 (Mittags)


Hinweis: In einigen Tagen wird unter allen Teilnehmern der Gewinner des Sonder-Preises ausgelost. Diesen Monat gibt es die Fotoszenerie FlightAlpes Nord + AutogenPack (für FS9 / FSX), gesponsort von France VFR, zu gewinnen.

Allen Teilnehmern vielen Dank für die Einsendungen, und nun viel Spass beim Abstimmen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 02:11

Ich kann es nicht fassen!
So viele gute Bilder habe ich noch nie in einem Wettbewerb gesehen!! :luxhello:
Fies, denn das macht es unmöglich einen Favoriten zu bestimmen :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 08:21


Fies, denn das macht es unmöglich einen Favoriten zu bestimmen :bier:



Kann ich Dir zustimmen, erkennt man aber auch wieviel Zustimmung das Segelfliegen in der FluSi-Gemeinde hat? Fast durchgehend der FSX Standard.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:24

Tja auch ich möchte mich da meinen Vorrednern anschließen ... einfach großartige Pics und das ohne Ausnahme ...wirklich sehr schwierig da eine gerechte Auswahl zu treffen ....

komisch ist nur das es relativ wenige Einsender sind die sich mit dem Thema anfreunden konnten ... das gleiten ist doch das grundlegendste an der Fliegerei überhaupt ...so hat doch alles erst angefangen ... :rolleyes: ;)

sicher ist nicht einfach, seine Geschwindigkeit oder das steigen von Wind und Wetter, sowie dem eigenen Gespür und der Kenntnisse über Thermik usw. abhängig zu wissen ... vielleicht auch für den ein oder anderen etwas zu langweilig ...

Aber richtig gesehen ist es schon spannend einen Dreiecksflug in einer bestimmten Zeit zu absolvieren ... oder aber eine bestimmte Strecke zu schaffen und sich dazu nur der Thermik zu bedienen ...

Ein 14 Std. Longhaul ist ja auch nur in der Flugplanung ... und Start u. Landung aufregend, alles andere ist eigentlich reine Zeitvergeudung :sagnix: ... da man auf FL 400 noch nicht mal was von der schönen Landschaft mitbekommt ... :pfeif:


Sei es drum ... so steigen wenigstens für alle Teilnehmer die Chancen auf den tollen Preis ;) :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:00

Für mich war es das erstemal in einem Segelflieger. Habe mich zum Kennenlernen aber nicht lange aufgehalten und den Segler per Schnellverstellung rauf gebracht. Aber dann das Gleiten und Steigen und herumkurven....herrlich :love:
Hatte dann eher Probleme aus den vielen Screenshots das Passende auszuwählen :lol:

Einfach mal versuchen, es macht wirklich Spaß.

Und wirklich schöne Bilder die wir hier präsentiert bekommen, Respekt an die Teilnehmer. Jetzt sind es halt mal 13, es werden sicher wieder Bewerbe kommen mit mehr Bildern ;)

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:00

aber nicht lange aufgehalten und den Segler per Schnellverstellung rauf

Ich bin mit dem Segelflug (im FSX) erstmals durch die Schulung und Missionen in Berührung gekommen. Ziemlich am Anfang der Schulung muss man irgendwo in Nevada (?) einen Segelflug absolvieren. Und als ich mir diese Mission auswählte, war ich anfangs eher skeptisch und ablehnend - doch mit dem Schlepp auf Höhe, und die anschliessende Thermik-Kurverei und dann noch die Hang Ab- und Aufwinde ... das hat richtig Spass gemacht :yes: . Seither habe ich immer wieder ein paar vergnügliche Segel-Flüge im FSX durchgeführt, und ich denke dass er diese Art der Fliegerei ganz ordentlich hinbekommt (ich meine der Sim, nicht ich). Selber habe ich vor einigen Jahren auch ein paar echte Flüge mit Seglern erlebt ... aber ein Profi oder Kenner bin ich deshalb sicher nicht.

Im FSX benutze ich immer den Schlepp (Ctrl+Shift+Y), um auf Höhe zu kommen. Und damit kann ich praktisch überall starten, insbesondere auf den kleinen Schweizer Flugplätzen. :flieger:

Aber auch ich benutze nur den default Segler. Mir ist in der Freeware noch nichts besonderes aufgefallen, wobei ja die DG808 von der Leistungskurve ziemlich weit oben ist. Insofern besteht kein grosser Handlungsbedarf zu Ersatz oder Alternativen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2009, 16:56

: push up :

Letzte Chance für Eure Wertungen ... um Mitternacht werden heute die Wahllokale geschlossen.

:zzz:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro