Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2009, 21:55

MeatWater Radar Contact 4 VocPack

Liebe Freunde,

ich hatte mir vor einiger Zeit die Mühe gemacht und über 80.000 Sound-Dateien von Radar Contact 4 so überarbeitet, dass die ATC Anweisungen nun wie "echte" ATC-Anweisungen klingen. Dieses war bisher das vielleicht einzige wirkliche Manko an dieser tollen Alternative zum MS-ATC. Es sind insgesamt etwa 400MB, zu haben bei AVSIM unter dem Namen "MeatWater Radar Contact 4 VocPack"

Dieses Add-On ist offiziell von den Machern von RC4 abgesegnet; für Version 5 wird der Sound komplett von mir produziert, freut euch da schon mal drauf. Ich hoffe, dass ich mich damit nicht übernehme.

Jedenfalls klingt ATC in Radar Contact jetzt sehr realistisch und ist oft nicht auf den ersten Hör von den original ATC-Mitschnitten zu unterscheiden; man muss jetzt schon genauer hinhören ;)

Viel Spaß damit! :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MeatWater« (23. Februar 2009, 21:56)


Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 22:13

Da sage ich mal Danke!

Ich war bisher aus genau diesen genannten Gründen davon abgewichen, in diese Software zu investieren! Das macht es auf jeden Fall wieder interessant.
Würde das gerne mal in einem Youtubevideo demonstriert bekommen, welche Atmosphäre der ATC nach Installation deiner überarbeiteten Sounds bietet! In Kombination mit Radar Contact 4 versteht sich!

Sind die Files im Waveformat?, sprich kann man ohne die Software mal reinhören?
So long, Chris

3

Montag, 23. Februar 2009, 22:15

RE: MeatWater Radar Contact 4 VocPack

...über 80.000 Sound-Dateien von Radar Contact 4 so überarbeitet, dass die ATC Anweisungen nun wie "echte" ATC-Anweisungen klingen.
Mein lieber Schwan, da hast du dir aber ganz schön was aufgehalst, oder? Ob ich wohl mal spicken darf, ob da auch für den SIMtimizer passende Sounds dabei sind?

Edit: Übertragungsrate AVSIM z.Zt.: 2,88KB/s. Das kann dauern (8 Std 41 Min.). Schade, dass du's nicht bei http://www.avsimrus.com/ hochgeladen hast. Die sind - glaub ich - etwas fixer.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (23. Februar 2009, 22:24)


4

Montag, 23. Februar 2009, 22:20

Kann man sowas mal probehören bei Youtube oder so? RadarContact hat mich schon immer Fasziniert, aber der abgehackte Sound hat mich immer wieder abgeschreckt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Montag, 23. Februar 2009, 23:20

Und die allerinteressanteste Frage ist doch, wann man denn mit der Version 5 rechnen kann???
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:14

Wann RC5 kommt, steht noch nicht fest, dazu kann ich nichts sagen.

Was das "abgehackte" angeht, das ließe sich nur durch komplettes neu schneiden beheben, das geht natürlich nicht. Ich finde das RC4 - besonders jetzt mit den neuen Sounds - wirklich sehr gut klingt, es liegt in der Natur der Sache dass es nicht komplett natürlich gesprochen klingt. Ich will mal sehen, ob ich eine Art Demo in Netz kriege, wobei mir dafür eigentlich die Zeit fehlt. Vielleicht gibt es ja auch bald ein paar User-Stimmen dazu. Aber "abgehackt" würde ich nicht sagen, es sind ja inzwischen viele gute neue Stimmen hinzugekommen die nun auch alle mit im Paket sind.

WICHTIG:

Ich wollte es übersichtlicher machen, hab's dann aber versaut: ihr müsst die Dateien der einzelnen Teile umbenennen, z.B. mwrc4_vocpack_part2.z01 zu mwrc4_vocpack.z01, also jeweils das "_part*" weg. Die Dateien dürfen sich NUR in ihrer Endung unterscheiden, sonst rafft Winzip nicht, dass sie zusammengehören. Moof! :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MeatWater« (24. Februar 2009, 08:39)


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:19

DEMO auf YouTube!

So, es gibt jetzt eine einfache Demo auf YouTube, sucht dort einfach nach "MeatWater"!

http://www.youtube.com/watch?v=gVCJpUEkpYM

Abbi737

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:35

Danke Nick, das wirklich eine feine Sache die du uns da gebastelt hast. Freut mich auch das du wieder zurück bist und dann direkt mit sowas. Hut ab! :thumbsup:

Dumm ist nur das Avsim im Moment so dermaßen langsam ist. Kannst du die Files nicht evtl. noch woanders hochladen auf rapidshare o.ä. ??

Gruß

Markus
Gruß

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abbi737« (24. Februar 2009, 15:36)


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:01

Mit John Dekker wurde vereinbart, sie auf AVSIM zu veröffentlichen, und daran möchte ich mich auch halten.

99% der Arbeit war bereits fertig, insofern bin ich damit nicht wirklich "zurück". Ich miste zur Zeit vielmehr ein paar Flusi-Baustellen aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeatWater« (24. Februar 2009, 16:02)


Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:15

Big thanks again!

Gleich mal schauen!
So long, Chris

11

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:22

Dumm ist nur das Avsim im Moment so dermaßen langsam ist.



Joa das Problem hab ich letztens auch öfter .... :S :S

Aaaaaberrr morgens so zwischen 0900 und 1000 da flutscht das :rolleyes: :D recht ordentlich ... was bei AVSIM eben so üblich ist 250 kb/sek bis 360 kb/sek geht da oft schon :D ;)

doch da arbeitet ja gemeinhin das Landvolk oder geht zur Schule ... so wie es sich gehört 8o :thumbup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:29

Rapidshare Links mussten wieder weg, da Download auf 10 begrenzt und ich keine Lust habe, einen Kostenpflichtigen Account zu erstellen nur weil AVSIM ihren Server nicht gepillert kriegen :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »MeatWater« (24. Februar 2009, 23:37)


13

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:43

Also mit dem Voicepack ist der Kauf von RC eine Überlegung werd denke ich :yes:
Ist RC4 denn kompatibel mit WoAI? Ist in der Liste auf der JDC LLC-Website nämlich nicht aufgeführt.

Und was passiert mit dem Standard ATC?

lg
Philipp :bier:

PS. Nick, enthält dein VocPack auch Stimmen mit Akzenten für verschiedene Länder?
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (26. Februar 2009, 14:44)


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:03

RC4 ist mit jederlei AI-Traffic kompatibel, ich nutze selbst WOAI mit allen Paketen und 100% Traffic (FS9 macht's möglich). Es gibt verschiedene Akzente, allerdings nicht Regionbezogen. Den lächerlichen MS-ATC schaltet man aus (ATC-Sound deaktivieren), RC4 kümmert sich um alles.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:34

da arbeitet ja gemeinhin das Landvolk oder geht zur Schule ... so wie es sich gehört

Der Grund liegt wohl eher darin, dass die Amerikaner (der AvSim-Server steht in Virgina/USA) sich um diese Zeit (=Mitternacht) ins Bett begeben :zzz: :zzz: :zzz:

.. so wie es sich gehört :zunge:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

16

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:28

So mein erste Problem ist gelöst! Ich habe meine Windows Installer etwas zerstört gehabt :sagnix: !

Aber jetzt habe ich noch eine Frage:

Ist es bei diesem Program möglich die Flugpläne die man beim Routefinder bekommt da einzufügen?
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (26. Februar 2009, 20:56)


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:21

RC4 kann alle Flugpläne lesen, die der FS auch lesen kann, also auch FSbuild, FSC etc.

18

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:30

Eine Frage hab ich auch noch:

Muss man seinen Descent selbst einplanen und am T/D dann einen Descent anfordern oder gibt RC den Descent vor wie MS-ATC?
Gruß Philipp


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:38

Eine Frage hab ich auch noch:

Muss man seinen Descent selbst einplanen und am T/D dann einen Descent anfordern oder gibt RC den Descent vor wie MS-ATC?
Planen muss man immer selbst ;)

RC4 tritt bereits beim Steigflug sehr positiv in Erscheinung, weil man Höhenfreigaben endlich rechtzeitig bekommt. Der Sinkflug gestaltet sich auch wesentlich besser als mit MSATC, RC4 lässt einen länger oben und fängt etwas eher als der geplante T/D damit an, dich runterzuholen. Ich sinke dann erst mal mit 1200fpm bis ich wieder unter dem vom FMC errechneten FP bin und schalte dann wieder VNAV auf. Mit MSATC passierte es mir ständig, dass ich viel zu früh viel zu tief war; RC4 unterscheidet hier deutlich im Steig- und Sinkflug zwischen GA, Turbo-Prop, Jet und Heavy.

Für den Approach gibt es dann wahlweise Vektoren, oder man verklickert dem Controller, dass man seine STAR abfliegen will und er lässt einen bis zum Final in Ruhe.

20

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:20

Tolles Programm! Tolles Addin von dir! SUPER SPITZENKLASSE! :luxhello:

Eins noch wie kann ich das MSATC abschalten das stört nämlich Hammermässig? Und ich will ja schließlich dein Addin genießen!
Gruß von Christoph! :winke:

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:32

Eins noch wie kann ich das MSATC abschalten das stört nämlich Hammermässig? Und ich will ja schließlich dein Addin genießen!
Einfach bei den Soundeinstellungen das Häkchen für ATC entfernen

22

Samstag, 28. Februar 2009, 13:12

CD hab ich heute bestellt, ich hoffe sie ist in 2 Wochen da :flieger:
Gruß Philipp


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. März 2009, 11:02

NEUE VERSION 2

Ich habe letzte nacht die neue Version 2 hochgeladen:

- einfachere Installation
- besserer Sound (Sprache wurde beschleuningt ohne den Grundsound/Tonhöhe zu verändern, in etwa wie bei Editvoicepack)
- zwei spezielle Piloten-Voicepacks mit typischem Intercom-Sound, der sich deutlich von den Controllern abhebt

Sind jetzt 10 Päckchen, dafür aber kleiner. WICHTIG: Die Festplatte, auf der RC installiert ist oder noch installiert wird, sowohl VOR als auch NACH der eigentlichen RC Installatiion (für die, die es noch kaufen wollen) DEFRAGMENTIEREN.

Wer RC bereits installiert hat, sollte die Festplatte unbedingt VOR und NACH der Installation des Voicepacks DEFRAGMENTIEREN!

Grund: es werden über 80.000 Dateien auf die Platte geballert, die alle beieinander liegen sollten da der Festplatten-Lesekopf sonst die Motten kriegt wenn er die für jeden generierten Satz auf der gesamten Platte zusammensuchen muss.

24

Montag, 9. März 2009, 19:43

Ich habe mal noch eine Frage!

Und zwar:

Ist es bei Radar Contact 4 möglich das man automatisch ein Gate zugewiesen bekommt am Zielflughafen?

Weil wenn ich das Gate vorher im Radar Contact Menü eingebe dann weis ich ja da nicht ob das Gate bei meiner Ankunft auch frei ist?!
Gruß von Christoph! :winke:

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. März 2009, 20:09

Nein, aber dafür gibt es den Traffic Zapper (FSUIPC), damit kannst du dir die Position freischießen

26

Dienstag, 10. März 2009, 17:05

Die CD ist gestern angekommen, bin heute schon auf meinem zweiten RC-Flug.. klappt super und auch das Vocpack ist klasse, danke dafür. :thumbup:
Aber obwohl bei mir alle Stimmen bei den Options auf gleiche Lautstärke gestellt sind, sind Anweisungen an AI-Flugzeuge und auch die Piloten der AI-Flugzeuge viiiel leiser als Anweisungen an mich und die Pilotenstimme von meinem Flugzeug. Liegt das an dem Vocpack und kann man das irgendwie ändern?
Ich finde es gut wenn sich Anweisungen an mich etwas abheben aber im Moment hört man die AI-Flugzeuge fast gar nicht.

lg
Gruß Philipp


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. März 2009, 17:34

Die CD ist gestern angekommen, bin heute schon auf meinem zweiten RC-Flug.. klappt super und auch das Vocpack ist klasse, danke dafür. :thumbup:
Aber obwohl bei mir alle Stimmen bei den Options auf gleiche Lautstärke gestellt sind, sind Anweisungen an AI-Flugzeuge und auch die Piloten der AI-Flugzeuge viiiel leiser als Anweisungen an mich und die Pilotenstimme von meinem Flugzeug. Liegt das an dem Vocpack und kann man das irgendwie ändern?
Ich finde es gut wenn sich Anweisungen an mich etwas abheben aber im Moment hört man die AI-Flugzeuge fast gar nicht.

lg
Sorry aber das kann nur dann der Fall sein, wenn du das Microsoft ATC nicht stumm geschaltet hast! Das darf natürlich im Hintergrund nicht laufen! Alle Audio-Dateien des VocPack sind normalisiert und aneinander angepasst.

28

Dienstag, 10. März 2009, 17:40

MS-ATC hab ich auf stummgeschaltet. Jetzt wo ich auf New York Center bin sind auch die Stimmen gleichlaut. Hab ich mich wohl getäuscht...
Danke nochmal für das Vocpack :luxhello:

Edit: Ich merk grad das doch noch MS-ATC im Hintergrund läuft :pfeif: Wenn ich "ö" drücke passiert aber nichts mehr.
Aber um den MS-ATC Sound abzuschalten muss ich ja in den Einstellungen bei "Ton" den Haken bei "Stimmen" wegmachen, oder? Das Problem ist, das dann auch alle FsPassengers Sounds weg sind.. :S
:bier:
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (10. März 2009, 17:47)


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

  • »MeatWater« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. März 2009, 17:55

Edit: Ich merk grad das doch noch MS-ATC im Hintergrund läuft :pfeif:
GRRRRRRRRRRR &%&§%$§!§$"!!!! :cursing:

Der Haken muss weg, anders geht es nicht. Dass dann auch die FSP Sounds weg sind liegt wohl daran, dass FSP und MSATC die gleiche Schnittstelle benutzen. *Möglicherweise* (!!!!) geht es auch, wenn du die Dateien mit der Endung *.gvp im SOUNDS verzeichnis des FS umbenennst, ändere Probeweise mal die Endung gvp in gvx um. Kann aber auch sein, dass dann der FS abschmiert. Probier's aus und poste das Ergebnis hier rein. in den gvp Dateien ist nämlich der ganze MS-ATC Sound gespeichert.

"Aber obwohl bei mir alle Stimmen bei den Options auf gleiche Lautstärke gestellt sind"

RTFM! Die Schieberegler dienen nicht der Lautstärkenanpassung, sondern um die Stimmen zu beschleunigen/verlangsamen. Lass aber die Finger davon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeatWater« (10. März 2009, 17:56)


30

Dienstag, 10. März 2009, 18:14

Ok ich probiers heute Abend aus wenn ich mit dem Flug fertig bin :bier:
Gruß Philipp