Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 5. August 2009, 11:59


Ich wette immer mit mir persönlich, ob er bei einer Anfrage länger als 6 Stunden braucht...


Braucht der gute Pete denn keinen Schlaf? :P
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

32

Mittwoch, 5. August 2009, 15:49

Zitat

Ist die Flut der Neukäufer denn so groß, daß ihm das ausreicht?
Hab ich grade zufällig gesehen - beantwortet Deine Frage:

klick mal auf SimMarket und sieh Dir rechts die Bestsellerliste an....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


33

Mittwoch, 5. August 2009, 23:23

Alles klar, da Zubrot zur Pension dürfte bei dem Mann recht ausgeprägt sein... wohlverdient würd ich sagen. :hail:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

34

Mittwoch, 23. September 2009, 11:14

Der kleinen Forenpanne vor ein paar Wochen zum Opfer gefallen ist die Ansage, dass Pete Dowson sein

FSUIPC auf Version 4.53


gebracht hat, ist also wieder ein Pflichtupdate, für all jene, die die kleinen Zwischenschritte überspringen


Und für die kleinen Zwischenschritte gibts mittlerweile das Update auf 4.537 .
Besonders freut mich hier meine "persönliche" Funktion, nämlich die Möglichkeit jetzt Throttles synchronisieren zu können.
Ich hatte bei meinen zwei Saitek Throttle Quadranten immer das Problem, dass die einzelnen Throttles unterschiedliche Positionen z.B. bei 50% hatten, obwohl start und Ende gleich waren und auch alles ordentlich kalibriert.
Nun kann man also die Zwischenschritte der Throttles synchronisieren und das Problem nahezu eliminieren!

Wie immer der für mich großartigste Support in der FS-Welt!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


35

Mittwoch, 23. September 2009, 11:17

Jap, dem Pete gebührt gewaltiger Respekt. So konsequent und konstruktiv wird keine mir bekannte Software weiterentwickelt, nicht mal ausserhalb der FS-Welt. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

36

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:47

Juhuuu, neues Spieli für die FSUIPC Freaks...

erstmal Update auf 4.544



Hier wurde eine neue Funktion eingeführt.
Pete Dowson erklärt das so:

Zitat

9. Facilities have been added to automatically execute a list of Lua plugins or FSUIPC Macros when an aircraft is loaded. This allows switches, offsets, and other things to be set specifically for an aircraft when it is first loaded. It is done by adding new sections to the INI file with the title [Auto] or [Auto.xxxx...] where the xxxx part is the aircraft name, or part-name (as in Aircraft Specific sections), or a profile name when profiles are being used. The Auto sections thus parallel the Keys and Buttons sections -- the naming and selection follows the same system. The generic [Auto] section is carried out for all aircraft changes whilst the specific ones are only applied to matching aircraft.

Each Auto section can contain a series of numbered lines (1=..., 2=... etc) each of which is either a Lua command, or a Macro call. For example:

[Auto.737]
1=Lua SetMyOffsets
2=737 OHD:Air Allbleeds

When Lua calls run a plug-in which doesn't self-terminate, the plug-in thread still running is kiled automatically on an aircraft change.
kurz gesagt, kann mittels des Eintrages [Auto] oder [Auto.<Addonname>] eine automatische Ablaufsequenz beim laden des jeweiligen Addons gestartet werden.
Hierfür können Macros oder LUA files abgerufen werden.

Auf die Art und Weise habe ich es geschafft, z.B. die Pilot Yokes bei der Flight1 Mustang und der MD-11 und J41 automatisch abzusenken, da das eh immer einer meiner ersten Handlungen im Cockpit ist.
Diese kleinen Beispiele zeigen aber, was man damit alles tolles anstellen kann....

Hier mal die entsprechenden Codes am Beispiel der Yokes für die F1 Mustang:

in der FSUPIC4.ini

Zitat

[Auto.F1 Cessna Mustang]
1=Lua F1_Mustanginit
das ensprechende Lua File namens F1_Mustanginit.lua enthält

Zitat

ipc.writeLvar("L:Yoke_Pilot", 1)
ipc.writeLvar("L:Yoke_CoPilot", 1)


das wars auch schon....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


37

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:36

Könnte man also auch die Flaps auf die Geschwindigkeit einstellen, daß sie automatisch ausfahren 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

38

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:47

Zitat

Könnte man also auch die Flaps auf die Geschwindigkeit einstellen, daß sie automatisch ausfahren
Selbst mit dem absolut rudimentären Überblick, den ich bisher habe, würde ich sagen, dass das kein großes Thema sein dürfte...
Du kannst es auch regnen lassen, wenn Du schneller als 120knoten fliegst :D

Es gibt, glaube ich, nicht allzuviele Grenzen...ausser eben die der eigenen Programmierkunst
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


39

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:06


Zitat

Könnte man also auch die Flaps auf die Geschwindigkeit einstellen, daß sie automatisch ausfahren
Selbst mit dem absolut rudimentären Überblick, den ich bisher habe, würde ich sagen, dass das kein großes Thema sein dürfte...
Du kannst es auch regnen lassen, wenn Du schneller als 120knoten fliegst :D

Es gibt, glaube ich, nicht allzuviele Grenzen...ausser eben die der eigenen Programmierkunst
Tja, ähm.....nun, da wären wir wieder am Boden der Realität angekommen :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

40

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:59

Gibts da evtl ein paar LUA Tutorials oder Debugfunktionen um rauszufinden wie bei den betreffenden Fliegern die ganzen Variablen heißen, die man setzen kann? :hm:
Weil syntaktisch schaut mit das nicht sonderlich schwer aus...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

41

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:05

Kuckt er : A2A Forum


Beispiele gibts dann bei Onkel Pete: klick


nö, ist nicht sonderlich schwer, sonst könnt ich das ja nicht :D






p.s. schon hier gekuckt, Martin ?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof