Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 11. März 2009, 15:08

Ein HOCH auf die SERVICE Gesellschaft. :bier: prost

32

Mittwoch, 11. März 2009, 16:15

Ne, sowas kann ich nicht verstehen...
Die Grundbedürfnisse sollten kostenlos bleiben, soweit kommts noch, dass ich für den Klogang wirklich zahlen muss. Was machen die denn, wenn man sich weigert, zu zahlen? Ich denke nicht, dass die einem dabei zusehen, wie man sich sein eigenes Sitzkissen bastelt. Irgendwo ist auch mal gut.


Wenn die Toilette für ein Pfund dann wenigestens sauber wäre, warum nicht? Der Flug kostet ja eh fast nix außer Gebühren.

Lieber bezahl ich bei Ryanair 1 Pfund für ne saubere Toilette, als ne kostenlose, 3km weit übel riechende Toilette bei TAP auf nem Langstreckenflug nach Rio de Janeiro (so wars vor 2 Jahren zumindest)

Wenn das die LH machen würd, dann würd ich mich auch beschweren, aber Ryanair ist ein Billigflieger, für nen Fufziger nach London und zurück inkl. Steuern, ich mein wenns dann 2 Euro mehr für nen Toilettengang sind meine Güte....es gibt andere Sachen wo man sich drüber aufregen könnte

@guensli:
Billig ist nicht immer gut.
OT: zum Thema StansedExpress, der Bus ist viel billiger und bist dann auch mitten in der Stadt
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (11. März 2009, 16:18)


LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. März 2009, 20:49

Also irgendwo reichts auch mal... Ich bin noch nie mit Ryanair geflogen, und habe es auch nicht vor! Diesen Wahnsinn muss ich nicht unerstützen!
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. März 2009, 21:11

Eine Frage hätte ich an die Teilnehmer dieses Threads. Wer fliegt denn hier mit Ryanair? Denn, wer grundsätzlich nicht fliegt, hat ja auch keinen Grund sich aufzuregen, oder? Ich persönlich fliege so lange Ryanair, bis ich kein Geld mehr spare. Mein Güte, ist halt ein Billigflieger. Reines Fliegen für wenig Geld gibt es halt nicht und wird es nie geben. Irgendwo wird immer gespart, hier halt am Service. Wer Service will, muss mehr zahlen. So einfach ist das, finde ich. Ich befürchte nur, dass dadurch viiiiele Arbeitsplätze verlorgen gehen, und das ist traurig. Aber sonst, naja, ist halt so. Es wird nach wie vor genug Leute geben, die Ryanair fliegen. Da nutzt auch kein Meckern was. Wenns keinem gefällt, fliegt keiner mehr. Dann werden die daraus resultierenden Konsequenzen eben eintreten. Freie Marktwirtschaft. Dann kann man auch nur noch sagen "C'est la vie."


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

35

Mittwoch, 11. März 2009, 22:10

Ich persönlich fliege so lange Ryanair, bis ich kein Geld mehr spare. Mein Güte, ist halt ein Billigflieger. Reines Fliegen für wenig Geld gibt es halt nicht und wird es nie geben. Irgendwo wird immer gespart, hier halt am Service.


Wahre Worte! :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

36

Mittwoch, 11. März 2009, 22:19

Allgemein gesehen ...

Wer fliegt denn hier mit Ryanair?


Nehme lieber die Linie nach London, ist in der Regel billiger :

Quelle: Testbericht auf Kabel1 am 05.03.2009
Reise von Frankfurt City nach London City

Ryanair:
Ticket: 20 €
Gebühren: 10 €
Versicherung: 12 €
Priority Boarding: 4 €
Kreditkartengebühr: 10 €
Gepäck: 40 €
Wasser: 3 €
Bahn: 42 €
Macht zusammen 141 € - Jetzt lassen wir das PriorityBoarding, das Wasser weg und fahren mit dem Bus, das macht dann 119 €

Lufthansa:
Ticket: 85 €
Gebühren: 14 €
Versicherung: inklusiv
Priority Boarding: keins
Kreditkartengebühr: keine
Gepäck: inklusiv
Wasser: inklusiv
Bahn: 9 € U-Bahn
Macht zusammen 108 € - Liegt daran, dass Ryanair von Hahn nicht nach Heathrow fliegt und somit die Kosten für den Gesamttransfer zugrunde liegen ;)

Sollte man vielleicht bedenken :lol:

Denn, wer grundsätzlich nicht fliegt, hat ja auch keinen Grund sich aufzuregen, oder?


Warum nicht ? Solche Aktionen begründen Trends in der Wirtschaft, die sicherlich nicht nur auf die Luftfahrt beschränkt bleiben - Stichwort "Geiz ist geil" und das ist mehr als ein Grund !

Mein Güte, ist halt ein Billigflieger.


Stichwort "Geiz ist geil"

Irgendwo wird immer gespart, hier halt am Service.


Und am Personal - Stichwort "Geiz ist geil" :yes:

Ich befürchte nur, dass dadurch viiiiele Arbeitsplätze verlorgen gehen, und das ist traurig.


So ist es, und die können dann kein Geld ausgeben - Freie Marktwirtschft halt ... :nein:

Freie Marktwirtschaft. Dann kann man auch nur noch sagen "C'est la vie."


Stichwort "Geiz ist geil" ...

Wenn ich eine solche Gesellschaft unterstützen würde indem ich damit fliege, dann würde mir schlecht, denn es gibt bei mir doch noch Skrupel, die mich davon abhalten, zumal ja klar betrogen wird weil die Preise nicht klar ausgewiesen werden und die Onlinebuchung - obwohl von der EU angemahnt - immer noch haufenweise Gebühren zutage schaufelt, die dann den Endpreis ausmachen...

Die freie Markwirtschaft lebt von Angebot und Nachfrage und die "Konsumgesellschaft", die sich selbst in Grund und Boden ruiniert, die unterstützt solche Machenschaften weil der Geiz ja geil ist ...

Wäre Ryanair eine Biersorte, so würden die damit die irische Kanalisation füllen müssen, denn das Zeug ist für mich schon lange ungenießbar ...

Da Du ja in der Schule den Grundstein für Dein Berufsleben setzt rate ich Dir einmal über diese Mentalität des Geiz-Sparens nachzudenken, denn die Gesellschaft, in der Du irgendwann einmal Geld verdienen möchtest, diese Gesellschaft muss auch die Mittel haben um Deine Branche zu bezahlen ...

Deshalb sollte man solche Machenschaften der Billigflieger einfach boykottieren, zumal die Geschäftsgebaren mehr eine "Grauzone des Halblegalen" sind ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. März 2009, 22:46

Ja, ich gebe dir ganz recht. Und mal abgesehen davon, dass ich diese Einstellung auch sonst verfolge, bildet Ryanair hier eben die Ausnahme. Sicher, die nicht durchsichtige Preisausschilderung bei Ryanair regt auch mich auf. Aber ich stehe nun einmal zu dem, was ich gesagt habe, mag es auch Denkfehler beinhalten. Und gerade weil noch die Schule besuche, versuche ich möglichst günstig zu Reisen. Ich habe schon oft gesucht, versuche meistens andere Airlines, bevor ich zur Ryanair schaue. Und dennoch lande ich immer wieder bei Ryanair. Ich bin bei weitem kein Mensch, der nicht über die Welt nachdenkt. Mag es hier auch anders aussehen. Ich bin gerne bereit meinen Standpunkt zu Ryanair zu ändern, sofern ich selbst der Meinung bin, nein, du tust etwas falsches. Aber so weit ist es momentan noch nicht. Jeder versucht halt, zu profitieren, wo es nur geht. Mag durchaus sein, dass auch das ein Fehler ist. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Und wenn ich mich eben selbst in eine Situation hinein reite, die kniffelig ist, so muss ich da auch alleine heraus kommen. Aber ich befürchte, ich habe gerade extrem weit ausgeholt, stimmts?

Im Übrigem meinte ich mit "Freie Marktwirtschaft. Dann kann man auch nur noch sagen "C'est la vie." ": Wenn sich Ryanair verkalkuliert oder ihnen ins Handwerk gefuscht wird, könnte es sein, dass es aus ist. Ist halt das Risiko der freien Marktwirtschaft. Wer ein Konzept erstellt, das schief geht oder eines, das nicht auf geht, so ist er selbst dafür verantwortlich, oder irre ich da?

EDIT// Ich habe gerade deine Rechnung gesehen. Auch ich habe eine solche Rechnung erstellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, Ryanair ist billiger. ABER. Man sollte eins niemals vergessen. Ein solcher Vergleich ist meines Erachtens nach wissenschaftlich gesehen totaler Nonsense. Wenn man solche Vergleiche anstellt, dann sollte man diese bei mindestens 25, wenn nicht gar mehr Strecken/Flügen machen. Eben nach wissenschaftlichem Vorgehen, mit mehreren Vergleichspunkten in unterschiedlichen Situationen gegenüber gestellt. Nur so hat man ein brauchbares Ergebnis, dass man vergleichen kann. Finde ich ...


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (11. März 2009, 22:53)


38

Mittwoch, 11. März 2009, 23:11

Aber ich befürchte, ich habe gerade extrem weit ausgeholt, stimmts?


Nö, fand ich nicht ;) Ist halt eine Ansicht von vielen, meine Ansicht ist ja auch nicht allgemeingültig und ebenfalls eine von vielen ;)

Wer ein Konzept erstellt, das schief geht oder eines, das nicht auf geht, so ist er selbst dafür verantwortlich, oder irre ich da?


Da irrst Du keineswegs ;)

Der Ire hat es ja bisher geschafft mit "versteckten" Preisen die Früchte seiner Politik zu ernten - Da wird halt hier und da Gebühr erhoben und mal ein Airport "erpresst" ...

Hat halt jeder seine Prinzipien, ob es O´Leary ist oder andere, man muss halt Prioritäten setzen, und wenn Schüler fliegen, dann dürfen die das auch getrost mit Ryanair - man kann ja mit den Mitteln, die man zur Verfügung hat, in der Zukunft noch viel gutes tun ...
Meine Einstellung zu manchen Sachen ist sehr radikal, denn ich denke für mich manchmal viel zu sozial - wenn man das so sieht, wie ich, dann kommen verschiedene Boykotte dabei raus, z.B. Will Smith- und Tom Cruise-Filme ... :yes:
So ist das mein kleiner Beitrag zum besseren Leben ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

39

Donnerstag, 12. März 2009, 06:38

RE: Allgemein gesehen ...


Wenn ich eine solche Gesellschaft unterstützen würde indem ich damit fliege, dann würde mir schlecht, denn es gibt bei mir doch noch Skrupel, die mich davon abhalten, zumal ja klar betrogen wird weil die Preise nicht klar ausgewiesen werden und die Onlinebuchung - obwohl von der EU angemahnt - immer noch haufenweise Gebühren zutage schaufelt, die dann den Endpreis ausmachen...


Jaein! Man muss nur wissen, was man alles braucht! Für Daytrips sind Billigfluggesellschaften bestens geeignet! Wir haben in Januar für 4 Leute nach Dublin und zurück 100€ incl. Kreditkartengebühr bezahlt. Rucksack auf und ab geht´s .. :pfeif:

Natürlich lohnt sich Ryanair nicht für Urlaubsreisen, dass ist klar das es dann zu teuer wird.
Aber außer über sich allen Schei* bezahlen zu lassen von den Paxe, bleibt ihnen ja keine Möglichkeit!
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

40

Donnerstag, 12. März 2009, 08:12

...dann kommen verschiedene Boykotte dabei raus, z.B. Will Smith- und Tom Cruise-Filme ... :yes:


OK, also Tom Cruise kann ich nachvollziehen, aber warum Will Smith?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

41

Donnerstag, 12. März 2009, 09:13

...dann kommen verschiedene Boykotte dabei raus, z.B. Will Smith- und Tom Cruise-Filme ... :yes:


OK, also Tom Cruise kann ich nachvollziehen, aber warum Will Smith?


Der gleiche Grund - die gleiche Sekte ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. März 2009, 09:15

OK, also Tom Cruise kann ich nachvollziehen, aber warum Will Smith?

Will Smith hat am 13. September 1989 von 14:03 bis 14:27 sein Auto widererechtlich im Halteverbot stehen lassen! :angryfire: :angryfire: :angryfire: ;)

Oder Dirk stört, dass Will Smith wie Tom Cruise ein Anhänger von Scientology ist (Quelle: Wikipedia).

Edith meint:
Und dann kommt er (Dirk nämlich) mir noch beim Antwortschreiben zuvor. Man hats nicht leicht im Leben ....
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (12. März 2009, 09:17)


43

Donnerstag, 12. März 2009, 09:39

So ist es, ich unterstütze mit meinem Geld weder Scientology noch Ryanair ;)

Kann ich gut mit leben :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 12. März 2009, 09:42

Dirk...Du hast John Travolta vergessen!
Der ist auch bei "denen".

In Frankfurt wurde ich mal angesprochen, ob ich mir nicht mal anhören möchte was L. Ron Hubbart mir zu sagen hätte.
Hab dankend abgelehnt. :whistling:

Dennoch werde ich meine Wahl an der Kinokasse nicht von der Religion des Protagonisten im Film abhängig machen, auch wenn Teile des Erlöses
in die Taschen dieser Sekte fliessen.
Erstens wäre es mir zu langweilig in Zukunft, zweitens darf jeder nach seinem Gusto leben.
Wenn er daran glaubt von Außerirdischen abzustammen...OK...ich glaub nicht dran.

So ist es auch mit Ryanair...wenn es eine "günstige" Alternative zu den klassischen Gesellschaften gibt und es für mich schlau erscheint mit ihnen zu fliegen
statt mit der klassischen Linie, warum nicht? Niemand zwingt die Beschaftigten bei FR zu fliegen.
Sie haben Auswahlgespräche wie alle anderen auch, sie bekommen vorab Informationen zu ihrem Job und dessen Bezahlung wie jeder andere auch...wer dennoch dort arbeiten will, der macht es
aus freien Stücken.
Warum sollte ich dann ein schlechtes Gewissen haben?
Was die Technik bei FR angeht, so bin ich schwer beeindruckt...was ich da miterleben durfte...das ist teilweise strenger und besser als z.B. beim Kranich. So weit ich das durch meinen Beruf beurteilen kann.

Letztendlich liegt es also nur an jedem selbst ob er mit FR fliegen will, oder nicht.

Ich bin noch nicht mit FR geflogen, möchte es aber bald mal ausprobieren.


:winke:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

45

Donnerstag, 12. März 2009, 09:44

Dirk...Du hast John Travolta vergessen!
Der ist auch bei "denen".


Stimmt, den meide ich auch ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

46

Donnerstag, 12. März 2009, 09:56

OK, also Tom Cruise kann ich nachvollziehen, aber warum Will Smith?

Will Smith hat am 13. September 1989 von 14:03 bis 14:27 sein Auto widererechtlich im Halteverbot stehen lassen! :angryfire: :angryfire: :angryfire: ;)


Extrem witzig... :rolleyes:


Oder Dirk stört, dass Will Smith wie Tom Cruise ein Anhänger von Scientology ist (Quelle: Wikipedia).


Ist wohl an mir vorbei gegangen... :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

47

Donnerstag, 12. März 2009, 15:20

@ All die sich an den Vergleich mit LH versus Rynair halten.

Viele wohnen nicht in der Nähe von Frankfurt oder anderen Großflughäfen, von denen all halbe Stunde ein Flieger nach London übersetzt.
Diese Tatsache sollte man bedenken.. denn von EDNY z.B ist Rynair a) günstiger und b) zeitsparender
Fazit: Billig ist nicht immer gut, teuer aber auch nicht

Eine Frage hätte ich an die Teilnehmer dieses Threads. Wer fliegt denn hier mit Ryanair? Denn, wer grundsätzlich nicht fliegt, hat ja auch keinen Grund sich aufzuregen, oder? Ich persönlich fliege so lange Ryanair, bis ich kein Geld mehr spare. Mein Güte, ist halt ein Billigflieger. Reines Fliegen für wenig Geld gibt es halt nicht und wird es nie geben. Irgendwo wird immer gespart, hier halt am Service. Wer Service will, muss mehr zahlen. So einfach ist das, finde ich. Ich befürchte nur, dass dadurch viiiiele Arbeitsplätze verlorgen gehen, und das ist traurig. Aber sonst, naja, ist halt so. Es wird nach wie vor genug Leute geben, die Ryanair fliegen. Da nutzt auch kein Meckern was. Wenns keinem gefällt, fliegt keiner mehr. Dann werden die daraus resultierenden Konsequenzen eben eintreten. Freie Marktwirtschaft. Dann kann man auch nur noch sagen "C'est la vie."

meine Meinung; wer nicht mit Rynair fliegt oder jemals geflogen ist, hat eigentlich keinen Grund sich hier negativ auszulassen.
Wenn der Thread hier bezüglich normalen Nicht- Billigfliegern wäre, wäre das was anderes
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (12. März 2009, 15:24)


48

Donnerstag, 12. März 2009, 15:42

Zitat

meine Meinung; wer nicht mit Rynair fliegt oder jemals geflogen ist, hat eigentlich keinen Grund sich hier negativ auszulassen.
meine Meinung: solange er sich an die gängigen Regeln hält, kann sich jeder hier auslassen!!!
Ob er jetzt RyanAir fliegt oder nicht....

Zitat

denn von EDNY z.B ist Rynair a) günstiger und b) zeitsparender
natürlich hängt es davon ab, wo man wohnt und wieviele Anfahrtskosten man zum Flughafen hat...
Aber letztlich sind alle großen Flughäfen natürlich in relativer Nähe zu Ballungszentren, die wiederum in angemessenen Zeiten von ICEs etc angefahren werden können.

Und der gemeine Englandtourist wird sich seltener das Städtchen Stanstead ankucken als die Hauptstadt London.

Der Vergleich LH - RyanAir sollte nichts weiter aufzeigen, als dass es objektiv mit einem 25€ Ticket nicht getan ist, sondern Gebühren und evtl Fahrtkosten, die man eben auch zu den 25€ zurechnen muss, um seine Reisekosten zu planen.
Wenn Du natürlich in Friedrichshafen wohnst und dadurch billig nach London kommst, dann ist das Glück für Dich.
Jemand aus Würzburg wird sich aber ausrechnen müssen, ob er 119 oder 236 Kilometer fährt....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


49

Donnerstag, 12. März 2009, 20:35

solange er sich an die gängigen Regeln hält, kann sich jeder hier auslassen!!!
Ob er jetzt RyanAir fliegt oder nicht....


:thumb:

Redefreiheit ist ein Grundsatz von Friendly Flusi ... ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

50

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:37

Tja so richtige Gültigkeit scheint die unten stehende Aussage nicht mehr zu besitzen ... zumindest nicht mehr lange ....

ch persönlich fliege so lange Ryanair, bis ich kein Geld mehr spare. Mein Güte, ist halt ein Billigflieger. Reines Fliegen für wenig Geld gibt es halt nicht und wird es nie geben.


so zumindest schreibt der Züricher Tagesanzeiger in einem Artikel vom 20.05.2009.

Zitat


Ryanair: Teurer Billigflieger ...Aktualisiert am 20.05.2009


Es wird immer teurer, mit der Billig-Airline Ryanair zu fliegen. Von heute an muss selbst das Einchecken via Internet bezahlt werden.

Noch ist für die Benutzung der Toiletten an Bord keine Gebühr zu entrichten. Und auch der Flugpreis korpulenter Passagiere wird nicht nach Gewicht bemessen. Aber beides behält sich Ryanair vor. Wo immer Extra-Einnahmen möglich sind, werden sie von Michael O’Leary, Chef der Billig-Airline, genutzt. Schon jetzt hat er eine ganze Reihe solcher Gelegenheiten entdeckt - auch wenn er damit sein Image als Billigflieger ramponiert.

Denn mit den «Niedrigpreisen», die Ryanair traditionell als Werbeköder benutzt, hat der Endpreis seiner Tickets nicht mehr viel zu tun. Die Zahl der Sitze für attraktive Minipreise hält sich ohnehin in Grenzen. Der Ticketpreis plus Steuern und Flughafenabgaben ergeben oft Beträge, die an die Standardpreise der grossen kommerziellen Fluglinien herankommen. Ryanairs eigene Gebühren können diese Preise noch mal um die Hälfte steigern. Was das Ticket gelegentlich teurer macht als ein vergleichbares der Konkurrenz - und die Konkurrenz hilft immerhin beim Einchecken, teilt Sitzplätze zu, erlaubt wesentlich mehr Gepäck und serviert oft eine Gratiserfrischung während des Fluges.

Bei Ryanair hingegen muss von heute an selbst fürs Online-Einchecken bezahlt werden. Für diesen Prozess, der Ryanair weniger als 30 Rappen kostet, muss die grosse Mehrheit der Passagiere 5 Euro entrichten - pro Person und Flug. Wer keinen Drucker besitzt, um sich seine Bordkarte selbst auszustellen, zahlt im Flughafen pro Bordkarte sogar 40 Euro. Für den Hin- und Rückflug einer vierköpfigen Familie in ein Feriendomizil wären dies 320 Euro. Vom Oktober an sollen im Übrigen alle 146 Check-in-Schalter der Ryanair in Europa abgeschafft werden. Auch für gutes Geld ist dann kein Ersatz mehr zur Ticket-Selbstbeschaffung übers Web erhältlich.

Zitat


Auch Schikanen erregen Unmut

Kritiker werfen O’Leary vor, den Bogen überspannt zu haben. «Wenn man, zum Beispiel in England, einen Werbepreis von 3,99 Pfund sieht, und das Ticket kostet dann 157 Pfund, so hat man eine Stufe erreicht, wo alles Vertrauen verloren geht», meint Frances Tuke vom britischen Reiseverband Abta. «Dann weiss man nicht, was noch alles dazukommt, und wendet sich lieber wieder an eine Organisation, die einem von Anfang an sagt, was Sache ist.» Auch dass Ryanair von Oktober an keine Minderjährigen ohne Begleitung Erwachsener mehr mitnimmt, oder dass selbst bei Inlandflügen - aus reinen Kostengründen - Pässe verlangt werden, hat zu Unmut geführt.





Wenn man bei dieser Airline 40.-€ für ein ausgedrucktes Ticket haben will ... und öfter mit den O'Leary Bombern fliegt ... der kauft sich am besten einen Sonderangebots Tintenstrahler ... gibts so zwischen 30 .- und 50 .- €uronen ...

Gut , die Argumentation ... wenn man nur billig fliegen will und weder etwas trinken oder essen will ... außer einer Zahnbürste und der Einwegunterwäsche kein Gepäck benötigt ... die Toilettenbenutzung auf den nächsten Airport verschieben kann und last but not least nicht mehr als 75 kg wiegt, sowie das eigene Körpermaß von max. 145 cm nicht überschreitet.

Ja der ist , wenn er denn eines der wenigen Angebotstickets ergattert, gut aufgehoben bei RyanAir ... Denn wer von einer generellen Billig-Airline spricht, wird doch sehr enttäuscht sein wenn er/sie die Endpreise die anfallen einmal kritisch betrachtet.

Sicher ist für einige wenige ein Schnäppchenflug zu ergattern ... doch dieses Schnäppchen kommt ja nicht zu Stande weil RA so günstig ist ... Nein, sondern weil andere die nicht das Glück haben, ohne Gepäck oder sonstige Billigfliegen ermöglichende Umstände, einen durchaus nicht so tollen günstigen Platz bekommen und bezahlen müssen .

Denn hier subventionieren ... Viele einige wenige Billigplätze .... oder wer will behaupten für einen €uro durch Europa fliegen zu können ... und das kostendeckend ... O'Leary ist bestimmt alles ... um es mal mit einem bekannten Elektrogroßmarkt zu sagen ... " ich bin doch nicht blöd Mann " ....

Der Artikel des Züricher Tagesblattes bestärkt mich da immer mehr ... den ganzen Bericht kann man hier lesen .... KLICK MICH
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

51

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:11

Also die 5€ pro Strecke für das selbstgedruckte Ticket find ich echt .. :S
Unter 20€ kommt man nun nichtmehr weg, weswegen selbst für Daytrips bald wohl auch Ryanair für viele Leute zu teuer sein wird. :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

52

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:27

Vielleicht befindet sich bald ein Münzschlitz neben dem Fenster und erst nach Einwurf von einigen Euros geht der Sonnenschutz hoch :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt