Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2009, 11:45

Wie installiere ich Navigationsdaten ?

Wer gibt sich die Mühe und beschreibt mir die einzelnen Schritte zum Herunterladen und Installieren von Navigationsdeaten (Airacs)

Mit bestem Dank im voraus : Arno

2

Sonntag, 1. März 2009, 12:01

Für welches Flugzeug?

Im Normalfall einfach Download klicken und die Datei ist meist selbstausführend.
Grüße
Timo

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2009, 14:14

Kannst du hier bei Navigraph käuflich erwerben! Alles weitere ist selbstklärend oder dort beschrieben! ;)

:bier:
Viele Grüße,
Olli

4

Sonntag, 1. März 2009, 15:57

RE: Navigationsdaten

Wer gibt sich die Mühe und beschreibt mir die einzelnen Schritte zum Herunterladen und Installieren von Navigationsdaten (Airacs)

Mit bestem Dank im voraus : Arno



Hallo Arno...

aber sicher wird Dir hier geholfen .... und Dir das Procedere erklärt ...

Also es gibt zwei Möglichkeiten für dich an die AIRACS zu kommen ...direkt über oder Simmarket

Natürlich wäre es schön zu wissen für welchen Flieger Level-D , PMDG oder was auch immer ?( , aber im Prinzip ist das egal ... denn Du findest die Dateien im einzelnen zum Download aufgelistet.

Ich persönlich tendiere dazu direkt bei Navigraph sogenannte Credits zu erwerben , das kann man in dem man sich Registriert und einen Acount eröffnet .

Ein Cycle kostet 20 solcher Credits ( 2 .- € ), 10.- € ist das minimum für das man 5 Cycles erwirbt ... hat man nun z.b. 1 Level-D und 1 PMDG und auch noch FSNav, dann bleibt es trotzdem bei dem Preis von einem Cycle .....

man wählt in einer Liste die entsprechenden Downloads aus und lädt sie herunter ... diese Dateien sind selbst installierend und fragen auch nach dem jeweils genutzten Flusi ... hast Du alle beide so kannst Du sie nacheinander in die jeweiligen Flusis installieren. Somit brauchst Du Dir um den richtigen Ort der Installation keine Gedanken machen.

Bezahlt werden können die Credits bei Navigraph auf vielfältige Weise ..... :yes:


So ich hoffe ich habe Dir weiterhelfen können ... ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 1. März 2009, 16:58

Navigationsdaten

Ich habe die PMDG 747-400X und die Wilco Citation X installiert. Bei der Wilco CX lässt sich allerdings der Flugplan des FSM nicht laden , der FSM stürzt dabei jedesmal ab - weiß ich auch nicht weiter (wie bekomme ich die Datei "gps-export.dll" und wie muß ich mit der umgehen? )

Vielen Dank für die Antworten und VG Arno

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2009, 11:28

Ein Cycle kostet 20 solcher Credits ( 2 .- ? ), 10.- ? ist das minimum für das man 5 Cycles erwirbt ... hat man nun z.b. 1 Level-D und 1 PMDG und auch noch FSNav, dann bleibt es trotzdem bei dem Preis von einem Cycle .....


Ich entführe dieses Thema mal für die eigenen Belange :pfeif: : also ich hab ihm FS9 die Wilco Legacy und die PMDG 738/9 installiert. Beide Flieger haben noch die AIRACs von ihrer "Auslieferung". Ich hab's doch richtig verstanden, dass wenn ich updaten möchte mich der Spaß 20 Credits bzw. 2 € kostet und dass egal für wieviele Addons? Und nicht dass 2 € pro Flugzeug bzw. Tool zahlen muss?

Ich weiß auch dass Credits bei Navigraph "verfallen" wenn man diese nicht einlöst, könnte mir einer den Zeitraum auswendig nennen?
Gruß
Marcus (der mit c)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. März 2009, 11:35

Nach 5 Monaten verfallen die Credits soviel ich weiß. Der Cycle kostet pro Monat und Flugzeug 20 Credits. Wenn du also den Cycle 0903 für die PMDG und die LVLD downgeloadet hast, hast du 40 Credits bezahlt. Wenn du nun den gleichen Cycle nochmal für eines der beiden Flugzeuge downloadest, bezahlst du nichts mehr. Ab einem neuen Cycle (der nächste 0904) beginnt so zu sagen eine weitere Runde, und du musst wieder für alles bezahlen ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

8

Mittwoch, 4. März 2009, 15:10

Man sollte aber auch noch erwähnen, dass es nicht nötig ist, die aktuellsten Navidaten zu haben, ausser man fliegt Online oder bekommt Magenschmerzen, wenn man nicht auf der aktuellsten Route "as real as it gets" unterwegs ist.

Wichtig wäre nur, dass alle Flieger einen gemeinsamen Datensatz benutzen, dass kann dann auch durchaus der letzte frei erhältliche (glaube irgendwann für 2006; gibts auch irgendwo bei z.B. Navigraph kostenlos) sein.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Mittwoch, 4. März 2009, 23:50

Der Cycle kostet pro Monat und Flugzeug 20 Credits. Wenn du also den Cycle 0903 für die PMDG und die LVLD downgeloadet hast, hast du 40 Credits bezahlt.
Nein, es werden bei Navigraph nur 20 Credits pro Cycle bezahlt, Du kannst Dir in der aktuellen Periode alles herunterladen, auch für Flugplanungstools wie FS Commander.
Ich zitiere von deren Hompage:
"Each cycle costs 20 credits, independent on the number of addons/downloads you make during that cycle."

Und nach fünf Monaten ist bei mir nichts verfallen, habe im September zuletzt aufgeladen (100 Credits) und es ist nach div. Käufen noch gut die Hälfte vorhanden.
Richtig wären 270 Tage (also rund neun Monate), dann verfallen sie wirklich.

10

Freitag, 6. März 2009, 23:32

Man sollte aber auch noch erwähnen, dass es nicht nötig ist, die aktuellsten Navidaten zu haben


Wem sagst Du das :lol:
Mein aktueller AIRAC ist aus der ersten Jahreshälfte 2008 :umfall:
Gruß