Sie sind nicht angemeldet.

331

Freitag, 20. Juni 2014, 19:36

Wenn man sich vor Augen hält, das die Maschine Interims- Triebwerke verbaut hat, die bei weitem nicht die Leistung der projektierten Triebwerke erreichen, wird das Potenzial des Projektes deutlich.

Diese Maschine würde ich gerne in unseren Diensten sehen. Ein komplettes Geschwader in Wittmund und eines in Lechfeld. Und wir hätten einen Luftüberlegenheitsjäger der den Eurofighter hervorragend ergänzen würde.
Die elektronischen Systeme erschliessen sich mir nicht ganz bzw weiss ich zu wenig über russische Radarsysteme. Was ich jedoch hörte, dass die russischen IR- Sensoren wohl allererste Sahne seien. Kannst du das bestätigen??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

332

Freitag, 20. Juni 2014, 22:20

Darüber besitze ich nur allgemeine Kenntnisse, kann dir also leider kaum helfen und schon gar nicht vergleichen. Etwas zum Radar-Gerät findest du bei Wiki
sowie bei Suchoj. (oder lieber die kyrillische Schrift? :lol: )
Von der MiG-29 ist bekannt, dass das Radar zumindest zusätzlich in den Ground-Modus geschaltet werden konnte, um sauber Cruise Missiles orten und abfangen zu können. Neben der Reichweitensteigerung und der Erhöhung der Anzahl gleichzeitig zu bekämpfender Ziele wird man auch die Helmsteuerung verbessert und vereinfacht haben. Es wird aus diesem System weiterentwickelt worden sein:
http://www.sukhoi.org/eng/planes/military/Su-35/
(Abschnitt “Eyes and ears”)
Das Infrarotsystem der MiG, das ebenfalls auf den Helm aufgeschaltet werden konnte, wurde auch als passives Zielsuchsystem (über die R-73/AA-11) genutzt. Wie bei den folgenden Su's werden auch hier Reichweite und Anzahl der Ziele vergrößert worden sein.
http://www.fabulousfulcrums.de/Waffen.htm
Zu den neuen Systemen gibt's wohl erst sehr viel später Genaueres, aber da die Russen stark standardisieren und Entwicklungsreserven bis zuletzt ausquetschen, wird vielleicht anfangs grundsätzlich Bekanntes verwendet.
Ich rechne auch nicht mehr damit, dass noch Sub-Miniatur-Röhren eingebaut werden (Gewicht, Energiebedarf), obwohl sie resistenter gegen elektromagnetische (Im-)Pulse sind. War schon erstaunlich, was sie bisher aus den Dingern rausholten. Mal sehn, was die Tests ergeben.
Das Problem wird wohl eher sein, ob sie bei den beschlossenen Sanktionen genügend Komponenten-Reserven für die Produktion haben. Da wurde aber angestrebt, möglichst autark zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
von 53.624474,11.418816

333

Sonntag, 26. April 2015, 14:43

The Little “Fighter” That Couldn’t: Moral Hazard and the F-35

Der verlinkte Artikel von Tony Carr hat zwar nichts mit der F 22 oder T-50 zu tun, dafür aber mit den Entwicklungsproblemen der F-35.
Hochinteressant ist die darin verlinkte pdf-Datei. Denke, es gibt hier Interessierte.
Mit freundlichen Grüßen
von 53.624474,11.418816

334

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:02

Das folgende Video enthält viele bekannte Sequenzen vom bekannten Autor, doch ab ca. 6:55 min (für Eilige) wird's interessanter. Beeindruckend auch, wie lange ein guter Pilot die Maschine ausschweben lassen kann. Wenn die durchstarten muß ...
Mit freundlichen Grüßen
von 53.624474,11.418816

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mabae« (26. Mai 2015, 12:25) aus folgendem Grund: youtube-code einfügen


335

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:42

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)