Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. März 2009, 23:21

Ok, entpackt habe ich schon.... nur bei der Neuinstallation
scheinbar habe ich vergessen den Java zu installieren, ich dachte ist es
darauf. :sagnix:



Also es funzt :thumbsup: , muss ich noch testen, vieleicht kann ich auch
endlich mal in YMML mit der PMDG landen.


Herzlichen Dank. :bier:
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

32

Sonntag, 8. März 2009, 09:27

Ich finde das Tool gut. Habe seitdem ich es benutze überall meine gelockten 35fps, auch mit der PMDG.
Ich kann es nur empfehlen;)
Regards,
Mario


33

Sonntag, 12. April 2009, 13:45

Hardware-FPS-Limiter (Tweak)

Hallo allerseits,

ich möchte euch kurz mal einen neuen Tweak vorstellen, der auf meinem System recht erstaunliches leistet. Ich erkläre kurz mal die Situation anhand der F1 Cessna Mustang...

Auf meinem System habe ich die Beobachtung gemacht, dass die Mustang bei im FSX limitierter Framerate (mit dem Schieberegler) im im Durchschnitt eine deutliche geringere FPS leistet als bei unlimitierter Framerate. Auf der anderen Seite erzeugt eine unlimitierte Framerate beim Fliegen mit der Mustang konstant unschöne Mikro-Ruckler (ihr wißt sicher, was ich meine). Nun ist mir dieser Tweak über den Weg gelaufen und erstaunlicherweise erreiche ich damit eine höhere Framerate, allerdings ohne Mikro-Ruckler.

Dazu stellt man den Schieberegler im FSX auf unlimitiert und limitiert die FPS auf Treiber/Hardware-Ebene. Ich habe bei mir 25fps eingestellt und die Mustang hällt diese butterweich. Vorher war bei limitierten 25 immer so 22fps an der Tagesordnung und bei unlimitierter Framerate durchaus 25-26 aber eben mit fiesem Mikro-Stuttering.

Ich hab euch den Limiter mal hochgelagen: http://rapidshare.com/files/220401466/FPS_Limiter_0.2.rar

Dazu entpackt man den Limiter und startet die FPS_Limiter_GUI.jar (dazu brauch mal allerdings JRE). Dort stellt man den Pfad zur FSX.exe ein und die gewünschte Framerate. Dann lässt man eine bat-Datei erstellen. Alternativ kann man die bat-Datei auch händisch schreiben. Meine sieht inhaltlich so aus...

"start C:\"Games for Windows\MS Flight Sim X\Tools\Limiter\"FPS_Limiter.exe /r:D3D9 /f:25 /x:OFF /l:OFF "C:\Games for Windows\MS Flight Sim X\fsx.exe"

Der Grinsekopp soll ein Doppelpunkt gefolgt von einem D sein.

Nun startet man den FSX mit dieser bat-Datei (oder nem Shortcut zu dieser bat-Datei). Im FSX wird die Framerate dann auf Hardware/Treiberebene auf den eingetragenen Wert limitiert.

Bei mir ist der Effekt wie gesagt erstaunlich. Aber wie es so schön heißt ... "your milage may vary" ... Testet es mal aus.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

34

Sonntag, 12. April 2009, 13:59

Tach Oliver,

danke für den Tipp, doch..

FSX Neues "Wundertool": FPS Limiter? :D

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 12. April 2009, 14:01

... und deshalb: zusammengefügt :thumbup:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

36

Sonntag, 12. April 2009, 14:04

Ach mist, hab extra geguckt und dann doch übersehen... :sagnix:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

37

Sonntag, 12. April 2009, 16:51

Ätsch, Erster! :zunge:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 12. April 2009, 17:01

Hi Leute :bier:

Auch bei mir laüft dieses Wundertool ,und Ich bin sehr zufrieden Frames deutlich gestiegen :laola:
und Ruckeln was ist das 8)


Frohes Osterfest / Tage

Grüsse Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

39

Montag, 13. April 2009, 17:10

Hi,
ich kann die Wunderwirkung leider nicht bestätigen. Ich habe bei zwei Systemen (1x XP Home und 1x Vista) Vergleichsflüge gemacht und absolut keine Veränderung feststellen können. Schade, hätte mich wirklich gefreut.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

40

Sonntag, 2. August 2009, 18:36

So, endlich den Thread wieder gefunden.
Ich hab hab für das Wundertool leider keinen DirectX 10 Renderer Hook gefunden - gibts den eventuell in einer aktuelleren Version? Weil ich hab auch nur die hier verlinkte Version gefunden. :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

41

Mittwoch, 12. August 2009, 20:19

Hi, super Sache, nur muss ich mal noch ein wenig rumspielen, dazu ist mir noch folgendes unklar:

ich hab das Programm gemäss "guenseli´s" anleitung installiert (danke dafür), in der Box konnte ich ja dabei meine gewünschte framerate eingeben, standart waren 30. Ich änderte das in 25 ohne irgend nen zusätzlichen button zu drücken.
Beim reinladen des FSX war nun permanent ein DOS-Fenster geöffnet wo mir in grün "30 FPS" angeteigt wurden --> eigentlich wollte ich ja 25 haben??
Muss dieses DOS Fenster dann permanent geöffner bleiben?
Wie kann ich jetzt mein target auf 25 FPS ändern?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (12. August 2009, 20:20)


42

Mittwoch, 12. August 2009, 21:17

Du musst noch auf "create bat" drücken, dann hast Du eine neue fsx.exe.limited.bat in Deinem Ordner
Erkennbar an der Uhrzeit....

Dann sollte es nächstesmal auch mit 25 laufen.....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


43

Donnerstag, 13. August 2009, 01:44

Du musst noch auf "create bat" drücken, dann hast Du eine neue fsx.exe.limited.bat in Deinem Ordner
Erkennbar an der Uhrzeit....

Dann sollte es nächstesmal auch mit 25 laufen.....


Jup ich probiers mal...danke..

44

Donnerstag, 13. August 2009, 10:32

Hallo,
auch ich möchte gerne mal das "Wundertool" ausprobieren, doch beim Doppelklicken auf " FPS_Limiter_GUI.jar" öffnet sich die Datei und kein Fenster bzw. Interface öffnet sich. Habe Sun Java installiert, neu gestartet, das Fenster öffnet sich trotzdem nicht. Bin o.g. Anweisungen gefolgt... Bitte Hilfe, was mache ich falsch ?? :help:

Grüße , Piccard



PS: Das Problem hat sich geklärt, hatte mit Winrar zu tun, da war .*.jar zum Entpacken angeklickt !! :jubel:
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piccard« (13. August 2009, 10:44)


45

Donnerstag, 13. August 2009, 10:41

Wenn das JAR nicht funktionieren will, dann schreib Dir die BAT-Datei einfach von Hand :)

Einfach eine leere Textdatei anlegen und dann die Datei-Extension von .txt auf .bat ändern.

Drinstehen soll ungefähr das da (gequotet aus Volkers Post weiter vorne in diesem Thread):

$this->cacheCode('\1','\3')

Also Pfad zur FPS_Limiter.exe und nach der Renderer-Anweisung den Pfad zur fsx.exe
Beachte bitte die Leer- und Anführungszeichen. Das /f:25 bedeutet 25fps, einfach die Zahl auf den gewünschten Wert ändern.

Anschliessend die BAT-Datei einfach doppelklicken, dann geht ein DOS-Fenster auf und wenige Sekunden später kommt der FSX zum Vorschein. Das DOS-Fenster einfach offen lassen, höchstens minimieren.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

46

Donnerstag, 13. August 2009, 10:47

Viiiielen Dank für die prompte Antwort, mhe, Superreaktion !!!! :thumbsup: :thumbsup:
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

47

Donnerstag, 13. August 2009, 19:02

Also ich hätte es gerne mal getestet, aber kann keinen downloadlink finden der funzt?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

48

Donnerstag, 13. August 2009, 19:13

Ich musste auch googlen, hier ein link der funktioniert:

http://rapidshare.com/files/160642187/FPS_Limiter_0.2.rar


Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (13. August 2009, 21:08)


49

Freitag, 14. August 2009, 12:54

Danke, gegoogelt hab ich leider erfolglos... :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

50

Freitag, 14. August 2009, 23:55

Ich bin erst heute auf diesen Thread gestoßen. Ich habe das Tool runtergeladen, die aktuelle JRE 6 installiert und eine funktionierende fsx.exe.limited.bat mittels der Java-GUI erstellt. Im FSX habe ich die Framerate auf unbegrenzt gesetzt, da das Tool die Begrenzung übernehmen soll. Nach dem Start des FSX sehe ich im Menü oben links die aktivierte Frameraten-Anzeige. Bis hierhin scheint das Tool zu arbeiten. Nach dem eigentlichen Laden eines Fluges, also quasi "ingame", zeigt das Tool dann aber keine Wirkung mehr. Weder ist die Frameanzeige zu sehen, noch ist die Framerate auf die eingestellten FPS limitiert.

Kann irgend jemand helfen, das Tool vielleicht doch noch zum laufen zu bewegen? Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wulfgart« (14. August 2009, 23:55)


51

Samstag, 15. August 2009, 08:43

Die Framerateanzeige wird im Spiel (zum Glück) auch nicht angezeigt. Du kannst Dir aber die Framerateanzeige von FSX durch mehrmaliges drücken von Strg-Z links oben im Bild in roter Schrift einblenden lassen.
Beim FSX ohne Anhaltspunkt die Framerate schätzen ist absolut unmöglich, von daher geh ich eigentlich davon aus, daß das Ding sehr wohl funktioniert, Dir aber eben nur die Anzeige abgeht. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

52

Samstag, 15. August 2009, 12:29

Danke für die Antwort. Aber wahrscheinlich habe ich mich ungenau ausgedrückt. Die Frameraten-Anzeige des FPS-Limiters diente für mich als Indiz, daß das Tool arbeitet und die Begrenzung auf 25 fps wirksam ist. Das ist aber nur auf der Oberfläche / im Menü des FSX der Fall. Nach dem Laden eines Fluges ist die Frameraten-Anzeige des Tools (groß grün) nicht mehr sichtbar und die interne (!!!) FPS-Anzeige des FSX (Strg-Z) geht auf teilweise über 30 fps. Eine Begrenzung auf 25 fps besteht somit bei mir "ingame" bzw. im Flug nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wulfgart« (15. August 2009, 12:31)


53

Samstag, 15. August 2009, 13:58

Das ist korrekt so.

Der Limiter blockt die Frames nicht auf eine exakte Zahl, sondern es schwankt um die eingestellte Framerate.
Er dämpft das Ganze also ein wenig...

Die grüne Anzeige ist weg, auch das ist richtig.


Ihr denkt dran, dass man im FS natürlich die Frames auf unbegrenzt stellen muss...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


54

Samstag, 15. August 2009, 19:57

..und das DOS-Fenster im Hintergrund muss nach dem geladenen des FSX geöffnet bleiben?

55

Samstag, 15. August 2009, 20:05

Um das zu testen habe ich die Ziel-Framerate auf 12 fps gestellt. Die Framerate schwankt jetzt aber nicht etwa um die 12 fps. Es ist keine Änderung im Vergleich zur Einstellung mit 25 fps erkennbar. Die interne Anzeige des FSX verhält sich wie vorher (teilweise über 30 fps). Desweiteren habe ich einen Start des FSX ohne Menü probiert (SHOW_OPENING_SCREEN=0), d. h. es wird sofort ein Flug geladen. Die grüne FPS_Anzeige des FPS-Limiter erscheint nunmehr in dem kleinen "Ladebalken-Fenster" oben links. Nach dem vollständigen Laden des Fluges ist alles wie gehabt (teilweise über 30 fps). Keine positive Änderung erkennbar.

Ich bedanke mich für die Hilfe. Ich kann aber leider die positiven Wirkungen des FPS-Limiters auf meinen FSX nicht feststellen ?( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wulfgart« (15. August 2009, 20:06)


56

Samstag, 15. August 2009, 22:01

Hast Du zufällig DX10 aktiv? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

57

Samstag, 15. August 2009, 22:15

@mhe: Nein, kein DirectX10 bei mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wulfgart« (15. August 2009, 22:15)


58

Sonntag, 16. August 2009, 21:25

Sehr eigenartig. Die Batch-Datei dürfte ja auch passen, sonst gäbs schon mal keine FPS-Anzeige im Menü. Muss sagen da weiß ich selber nicht weiter, sorry. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

59

Montag, 17. August 2009, 00:13

..und das DOS-Fenster im Hintergrund muss nach dem geladenen des FSX geöffnet bleiben?

60

Montag, 17. August 2009, 00:30

Zitat


..und das DOS-Fenster im Hintergrund muss nach dem geladenen des FSX geöffnet bleiben?
sorry, wenig zeit.

JA! muss es! :)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof