Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 17. August 2009, 19:16

Hi Günter, danke.

Mein Flusi-Fix ist aber nun leiner ausgenockt oder? Wie kann ich jetzt weiterhin über meinen Flusifix den FSX starten?

62

Montag, 17. August 2009, 19:34

Ja, aber das macht nix. FlusiFix einfach zumachen falls Du es davor offen hattest und einfach den FSX über die .bat Datei starten. Dann steht dem nichts mehr im Weg. Ich betreibe den FSX mit einigen Änderungen aus FlusiFix und den FPS Limiter problemlos, da spiesst sich nix. :thumb:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

63

Montag, 17. August 2009, 20:11

Mh ok, ich war mir jetzt nur unsicher weil meine Flusifix-Verknüpfung nimmer tut, zudem hatte ich gestern FSX intern einige Grafiksettings verändert, das schmeisst die Flusifix- settings dann so oder so übern Haufen, oder? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (17. August 2009, 20:12)


64

Montag, 17. August 2009, 20:26

Nur manche, nicht alle. Wenn Du im Flusifix was einstellst und danach im FSX wieder ein paar Regler herumschiebst, dann überschreibt das in einigen Fällen die Einstellungen von Flusifix. Das hat aber alles nix mit der Verknüpfung zu tun, die ist einfach nur andere Möglichkeit das Programm zu starten.
Also einfach im FSX mal einstellen wie mans gern hat, anschliessend Feintuning im Flusifix und dann beides nimmer anrühren. Dann kannst auch bequem über die FPS-Limiter-Bat starten. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

65

Montag, 17. August 2009, 21:57

Jup, danke mhe :bier:

66

Mittwoch, 9. September 2009, 20:52

Ich muss den Fred mal wieder hochholen zwecks einer Frage.

Ich wollte bei mir den Limiter nutzen für die J41. Dazu hab ich im Limiter 20fps eingestellt und im FSX auf unlimitiert. Allerdings beobachte ich im FSX, dass das Limit scheinbar nicht zu greifen scheint. Ich sehe dennoch Frames deutlich über 20 bis in die 30er.

Was mache ich falsch?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

67

Mittwoch, 9. September 2009, 21:15

DX10? Weil das VC der J41 mit Self Shadowing ist schon eine Versuchung... ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

68

Mittwoch, 9. September 2009, 22:22

XP - > also DX9
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

69

Samstag, 19. September 2009, 19:59

Hi,

ich bräuchte mal nen Tip von Günter oder wer auch immer da Ahnung hat.

Seit ich das Tool am laufen habe läuft der FSX in der Tat "smoother", ich begrenzte erst auf 22 FPS, auch wenn ich die meistens nie erreiche. Dann weiter runter auf 20 und 19.
Mir ist aufgefallen das die Bodentexturen seit dem ich den FPS- limiter benutze sehr sehr lange verwaschen sind, auch Gebäude und Bäume tauchen erst sehr spät und nur unmittelbar in der Umgebung auf.
Ich habe im Flusifix versucht einige Einstellungen diesbezüglich anzupassen, ohne Erfolg.

Ist mein PC "überfordert" indem er zuviel Priorität auf das erreichen der Frames setzt? Muss ich mit den FPS im Limiter noch weiter runter oder welche Einstellung könnte da gezielt Abhilfe schaffen?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (19. September 2009, 19:59)


70

Sonntag, 20. September 2009, 21:02

Na? Hat keiner nen Tip?

71

Montag, 21. September 2009, 11:02

Der FSX denkt beim Limiter ja eigentlich, daß er ohne Limiter laufen würde und gibt deshalb so richtig Gas, evtl zulasten der Bildqualität (wie es "richtige" Sims ja eigentlich auch machen, dort geht die Framerate über alles).
Wenn Du auf Pause drückst, lädt er dann die höheren Detailstufen während dem Pausemodus nach?

Wenn es dabei nur um Texturen geht, dann würd ich mal mit dem TEXTURE_BANDWITH_MULTIPLIER in der fsx.cfg experimentieren (geht mit Flusifix noch ein wenig bequemer als mit dem Texteditor).

Kannst Du mir Details zu Deiner Hardware verraten? :bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

72

Montag, 21. September 2009, 11:13

Moin moin!

Ja klaro


Notebook
Intel 2 Core @ 2 GHz
T7200
2GB RAM
GeForce 7400Go 512MB SM

73

Montag, 21. September 2009, 11:15

Hm, der Grafikchip ist zwar nicht sonderlich bärig, aber bekanntermaßen skaliert der FSX ja deutlich mehr mit CPU als dem Grafikchip.

Hast Du irgendwelche Einstellungen im Grafiktreiber vorgenommen? Oder alles auf den Defaults. FSX Einstellungen wären auch hilfreich zu wissen. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

74

Montag, 21. September 2009, 11:24

Uff naja bis ich das jetzt alles reingeschrieben habe, dazu kommen ja noch die Flusifix- Einstellungen! Autsch...

Du ich hab jetzt einfach nochmal bisschen was im Flusifix verändert und teste halt einfach mal....macht eigentlich wenig sinn hier noch veruchen was rauszukitzeln.

Ich werd ja demnächst mein Notebook erlösen..

Danke trotzdem. mhe :thx:

75

Montag, 21. September 2009, 11:50

Sorry, daß ich Dir da keine schnelle und simple Lösung bieten kann, aber solche nicht wirklich eindeutig quantifizierbaren Probleme kriegt man leider nur durch experimentieren in den Griff. :leider:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

76

Montag, 21. September 2009, 12:01

Ja das denk ich mir, klar. Also auf jeden fall lädt er wenn ich pause drücke die Texturen nach, die bodentexturen werden schärfer nach ner weile "Pause"

77

Montag, 21. September 2009, 15:53

Klingt nach einem Flaschenhals am Bus, das I/O Subsystem vom Laptop dürft nicht ganz mitkommen. Kann eben nur sagen, daß ich mit dem bereits erwähnten Parameter herumspielen würde.
Als Grundlage für ein FSX Setup verwende ich immer NickNs Guide und auf der Grundlage spiel ich dann noch mit dem einen oder anderen Parameter herum bis ich zufrieden bin (zB find ich den Unterschied zwischen MultiSampling und SuperSampling beim AntiAliasing nicht so drastisch wie in dem Guide beschrieben). Hoffe das gibt Dir mal eine gute Ausgangsposition.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

78

Montag, 21. September 2009, 16:23

Danke für die Info. Ich hoffe das ich dann mit nem schnellen Rechner und guten schnellen Komponenten dann einfach nur den Flusi installieren kann ohne wochenlang die Abende mit irgendwelchem Suchen nach Performancegewinn zu verbringen. Dazu fehlt mir inzwischen die Zeti, die Lust, und das know how... und ohne know how kostet es wiederum nochmehr Zeit. Also deshalb gute Hardware mit ordentlich Hubraum :thumbsup:

79

Montag, 21. September 2009, 16:37

Über die Hardware verfüge ich (siehe Signatur), aber auch wenn man schon ziemlich an der Grenze des bezahlbar Machbaren unterwegs ist, um eine Feinabstimmung kommt man leider nicht herum. Einfach FSX installieren, alle Regler auf Anschlag und freuen ist leider nicht drin, sorry. ;)
Was aber möglich ist, ist simmen mit sehr schöner Grafik und butterweich in allen Lebenslagen, aber es braucht halt etwas Arbeit. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

80

Montag, 21. September 2009, 16:45

Ok dann muss ich halt wohl oder übel nochmal in den sauren Apfel beissen und alles so hinfummeln wie auch bei meinem Notebook hier... ;(

Oliver hatte mir damals vor fast zwei Jahren bei den Einstellungen des Grafikkarten-setup geholfen, auch den Treiber den ich aktuell nutze war sein Tip.

Nochmals danke dafür..


so und nu back to topic :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (21. September 2009, 16:48)


81

Montag, 22. Februar 2010, 15:47

Hallo Flusi Freunde!

Wollte den Frame-Limiter auch gerade mal testen. Dummerweise hab ich die "FPS_Limiter_GUI.jar" mit nem falschen Programm verknüpft. Weiß jemand, wie ich das rückgängig machen kann, bzw. ermöglichen kann, dass das als Java Anwendung geöffnet wird? Vielen Dank!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

82

Montag, 22. Februar 2010, 16:05

Dummerweise hab ich die "FPS_Limiter_GUI.jar" mit nem falschen Programm verknüpft. Weiß jemand, wie ich das rückgängig machen kann, bzw. ermöglichen kann, dass das als Java Anwendung geöffnet wird? Vielen Dank!
Entweder mit Rechtsklick "öffnen mit" oder wenn das nicht geht mit Doppelklick, dann kommt der Hinweis dass das mit dem verknüpften Programm nicht geht...entweder Webdienst oder Liste wählen. Wenn Du das richtige Programm kennst und hast, dann zweiteres. Sollte das aus irgendwelchen Gründen alles nicht gehen, über die Systemsteuerung lassen sich auch Programmverknüpfungen und Standards ändern.
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

83

Montag, 22. Februar 2010, 16:15

Danke,

ja es geht beides leider nicht, weswegen ich die Verknüpfung wieder aufheben wollte. Hatte zum Zeitpunkt der Verknüpfung Java noch nicht installiert (dachte das hätte ich eigentlich). Habe ich jetzt nachgeholt und wollte deshalb die Verknüpfung aufheben, inder Hoffnung, dass sich das dann anschließend mit Java automatisch verknüpft. Dann werde ich mal in der Systemsteuerung gucken.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

84

Montag, 22. Februar 2010, 17:09

Hi Holly

sollte es nicht einfach ausreichen wenn du die von dieser GUI- Datei erzeugte *.bat und die Dazugehörige Verknüpfung zur *.bat einfach löschst? Danach kannst du von vorn anfangen und in der .GUI neu die FSX- Verknüpfung im "path" angeben. Das erstellt dir ne neue *.bat und diese kannst dann verwenden und neu verknüpfen.

Also ich konnte die letzten Tage bei tests einwandfrei den externen FPS-limiter nutzen, die Verknüpfung auf dem Desktop zur *.bat mit doppel linksklick geöffnet -> DOS Fenster startet -> FSX startet.
Neuerdings kommt jetzt nur noch kurz ein Dosfenster eingeblendet und das wars dann, der FSX wird nicht geöffnet, wass könnte da los sein? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (22. Februar 2010, 17:10)


85

Montag, 22. Februar 2010, 18:54

Hallo zusammen,

leider ist der Limiter auf Rapidshare nicht mehr drauf.
Kann ihn mir evtl. jemand zukommen lassen?

Danke.
Viele Grüße,
Danilo

86

Montag, 22. Februar 2010, 19:32

@Danilo

den hab ich ganz leicht über Google gefunden, kann ihn Dir aber auch bei Bedarf schicken.

@Nico

Genau da liegt mein Problem, ich kann die GUI Datei nicht öffnen, bzw. nur als ZIP-Archiv. Hab bisher auch nochkeinen Weg gefunden, das zu ändern, auch nicht über die Systemsteuerung (Win 7) ;(
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

87

Montag, 22. Februar 2010, 19:44

Ich verdeutliche noch mal eben mein Problem!

Hiernach bin ich vorgegangen (s. Thread-Anfang):

Das Tool funktioniert nur mit DX9! Java muss installiert sein (was ja eh die meisten haben)
Nach dem Download das Archiv entpacken und die FPS_Limiter_GUI.jar doppelklicken.
In dem erscheinenden Dialog die FSX.exe auswählen ("search executable") und eine fsx.exe.limited.bat erstellen lassen ("create bat").
Diese dann doppelklicken -> ein CMD Fenster öffnet sich und der FSX startet...

Die "FPS_Limiter_GUI.jar" ist bei mir mit Winrar verbunden. Mache ich den Doppelklick darauf, öffnet sich ein Archiv mit einer Menge Dateien mit den ich aber so nichts anfangen kann. Es erscheint also kein Dialog, wie das in der Anleitung steht.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

88

Montag, 22. Februar 2010, 22:27

Das gibt's doch gar nicht! :?:

Hier der Originaltext aus der Windowshilfe (ich habe auch Win7, das ging aber auch bei XP genauso):


Ändern des Programms zum Öffnen eines Dateityps


Wenn Sie in Windows auf eine
Datei doppelklicken und diese nicht im richtigen Softwareprogramm geöffnet wird,
führen Sie diese Schritte aus, um das Programm auszuwählen, das Sie verwenden
möchten. Sie können diese Einstellung für eine einzelne Datei ändern, oder Sie
können festlegen, dass alle Dateien des gleichen Typs von Windows im ausgewählten Softwareprogramm geöffnet
werden.


  1. Öffnen Sie den Ordner mit der Datei, für die Sie die Einstellung
    ändern möchten.


  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu ändernde Datei.
    Klicken Sie dann abhängig vom Dateityp entweder auf Öffnen
    mit, oder zeigen Sie auf Öffnen mit, und klicken
    Sie auf Standardprogramm auswählen.


  3. Klicken Sie auf das Programm, mit dem die Datei geöffnet werden
    soll.


  4. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:


    • Wenn Sie möchten, dass alle Dateien mit demselben Softwareprogramm
      geöffnet werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dateityp
      immer mit dem ausgewählten Programm öffnen, und klicken Sie dann auf
      OK.


    • Wenn Sie möchten, dass nur diese Datei mit dem Softwareprogramm
      geöffnet werden soll, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen, und klicken
      Sie dann auf OK.
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freemason« (22. Februar 2010, 22:28)


89

Dienstag, 23. Februar 2010, 01:58

Danke für Deine Mühe Christian!

Diese Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt, aber ich hab hier offensichtlich ein tiefgreifenderes Problem. Das ist auch nur auf der Win 7 FSX Partition so, auf allen anderen Win 7 Partitionen funktioniert das einwandfrei. Ich hab jetzt herausgefunden, dass die .jar Dateien fest mit explorer.exe (im Windows Ordner) verbunden und ich kann da einfach nichts dran ändern :(
Wenn ich auf die "FPS_Limiter_GUI.jar" startet die explorer.exe und vervielfacht sich bis ins unednliche im Taskmanager. Merkwürdig. Das Kästchen, wo man ein Programm als Standardprogramm zuordnen kann ist komplett inaktiv. Hoffe hier kann mir jemand helfen, denn das nervt mich gerade ziemlich und ich hab keine Idee, wie ich das ändern kann :wacko:

Hab den Kram leider selber verzapft, als ich folgendem Vorschlag gefolgt bin:http://www.drwindows.de/programme-und-to…eckgaengig.html (zweiter Beitrag von "Server") :help:
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:03

Ich habe Dir mal die betreffenden Seiten aus dem Ebook "Windows 7 auf einen Blick" rausfotografiert und hänge die Bilder mal hier mit an, vielleicht wirst Du da fündig. Eine andere Idee wäre es noch, die http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/ zu installieren (Testphase 30 Tage im vollen Umfang) und das System checken zu lassen, oder hast Du die schon?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?