Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. März 2009, 11:11

Neues "Wundertool": FPS Limiter?

Auf AVSIM wird in einem Thread über eine neue Möglichkeit diskutiert, die nervenden Frameeinbrüche bei der Einstellung UNLIMITED im FSX zu reduzieren.

Es hängt vom System ab, welche Einstellung besser läuft, aber die meisten dürften dem Dilemma erliegen, dass sie zwar die Frames auf UNLIMITED stellen könnten, dadurch insgesamt ein flüssigeres Bild, aber dann immer wieder starke Frameschwankungen und Einbrüche zu verzeichnen haben.
Die Lösung hierfür bisher war, die Frames zu begrenzen, was aber wiederum insgesamt ca 5 Frames kostet, aber man sich der Ruckler entledigt hat...

Nun gibt es einen FPS Limiter, der die Frames des FSX (auch anderer Spiele wenn gewollt) auf ca 30 (oder beliebig andere Werte) festsetzt, man aber im Flusi UNLIMITED einstellen kann.
Fazit: die Frames bewegen sich dann um die 30 herum (was ja ausreichend ist) und es sind die Frameinbrüche nahezu verschwunden.

Ich habe das z.B. mit der F1 Mustang feststellen können, die ja auf UNLIMITED mit ein paar Frames mehr und flüssiger läuft.
D.h. die läuft jetzt mit dem Tool besser, aber ohne o.a. Frameeinbrüche.

Wie gesagt, die Wirkung dieses Tools mag jeder für sich selbst entscheiden. Wer aus eigener Erfahrung weiß, wovon ich rede, kanns ja mal austesten.
Es wird nichts installiert! Es wird nichts am FSX oder dem System verändert!

Hier ist der Link für das Tool auf Rapidshare (nein, es ist nichts illegales)


Das Tool funktioniert nur mit DX9! Java muss installiert sein (was ja eh die meisten haben)
Nach dem Download das Archiv entpacken und die FPS_Limiter_GUI.jar doppelklicken.
In dem erscheinenden Dialog die FSX.exe auswählen ("search executable") und eine fsx.exe.limited.bat erstellen lassen ("create bat").
Diese dann doppelklicken -> ein CMD Fenster öffnet sich und der FSX startet...

Diverse weitere Fragen und Diskussionen dazu findet ihr im entsprechenden Thread auf Avsim
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Freitag, 6. März 2009, 14:48

Verstehe ich nicht... Wenn man FSX auf 30 frames mit den FSX Reglern begrenzt dann hab ich auch 30 frames.
Wieso soll ich jetzt ein externes Tool verwenden welches von außen die Frames auf 30 Frames beschränkt verwenden? ?(

Wenn sich der FSX so wie der FS9 verhält, dann verbietet sich eh eine Einstellung auf Unendlich. Sonst gibt es immer diese unschönen Hüpfer beim Online-Fliegen.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 15:09

FSX so wie der FS9 verhält

Eben nicht. Mit dem SP1 für den FSX wurde der "unlimited frames" Bug schon lange behoben, seither kann es für die Leistungssteigerung (auf sehr potenten Systemen) durchaus Sinn machen die Frames auf unendlich zu stellen.

Was Du nicht verstehst: Wenn Du im FSX die FPS auf 30 limitierst, dann verschwindet "irgendwo" Leistung im Wert von 5 bis 10 FPS. Um konstant also 30 FPS zu haben, müsste man auf 40 FPS limitieren - was wiederum entsprechende andere Ressourcen blockiert. Ist wie ein Teufelskreis - und völlig sinnlos, weil die "verschwundenen" 5 bis 10 FPS nirgends erkennbar sind. Fazit: Verschwendung von möglicher Systemleistung. Aber wenn man nicht limitiert, hat man diese Leistung wieder voll zur Verfügung.

Es es ist genau so wie von Guenseli wortwörtlich beschrieben: Bei "unendlichen" Frames kommt es zwar zu deutlich höheren FPS, aber zwischendurch zu unschönen Rucklern (während Sekundenbruchteilen fällt die FPS auf 3 bis 7 runter). Also hatte man die Wahl zwischen "unendlich" mit höherer Performance und mit Rucklern, oder "limitiert" mit etwa 5 bis 10 weniger FPS (diese Leistung geht durch die Einstellung flöten) und dafür ohne Rucklern.

Also ein richtiges Dilemma.

Wenn ich den Thread auf AvSim korrekt verstehen, wird nun durch diesen externen Eingriff (JAVA Tool) genau dieser Nachteil behoben. Also limitiert mit voller Performance (also plus die 5 bis 10 FPS) und ohne Ruckler. Muss ich selber noch testen, sobald ich Zeit dafür habe.

Sozusagen die flugfähige eierlegende Wollmilchsau :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Freitag, 6. März 2009, 15:15

Eben hier macht das Tool einen Unterschied:


Spürbar z.B. bei der Mustang, die bei mir generell nicht über 30 Frames kommt (über einer Stadt z.B.).
Mit UNLIMITED habe ich dann ca 25 Frames, gefixt auf 30 Frames sind es nur noch 20 (Werte sind jetzt mal aus dem Ärmel geschüttelt)

Also sollte ich die Mustang doch mit UNLIMITED fliegen..

Hier hat aber der FSX dann die berüchtigten Ruckler und Einbrüche, auch wenn die Frames weit über 40 sein sollten...

Das Tool beschränkt nun den FSX auch wiederum auf 30 Frames, aber ohne starke Schwankungen und damit Ruckler zuzulassen.
Ergo: Vorteil von UNLIMITED, aber ohne nachteilige Ruckler...


Wie und warum das funktioniert, kann ich Dir nicht erklären...
Und ob das nun auswirkungen aufs Onlinefliegen hat, musst Du bitte ausprobieren.

Wie gesagt, es wird nichts installiert oder verändert und ist kinderleicht auszutesten....



Edith teilt mit, dass Thunderbit schneller war.... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 15:38

Wenn diese Tool tatsächlich so gut funktionieren würde, dann
kann ich den Kauf für ein neuen Prozessor kaufen, mir fehlen gerade diese 5-10
Frames.
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

6

Freitag, 6. März 2009, 15:39

Kann das denn überhaupt jemand nachweisen? Der zusätzliche Thread braucht doch auch Leistung. Und dann kommt's wieder drauf an ob die angezeigte Framerate auf unendlich tatsächlich die gleiche gemessene ist als wenn man FSX-Intern begrenzt. Was ist mit den Recourcen, die für die Berechnung schon verbraucht wurden bevor die externe Begrenzung überhaupt zuschlägt?

Außerdem bringen 5 Frames nur im Bereich wenn man was auf über 15 oder meinetwegen 20 anhebt. Den Rest merke - zumindest ich - nicht.
Was kümmern mich dann Frames im Bereich 25 - 40? (Merkt ihr das nur bei angeschalteter Frame-Anzeige? Oder beim Fliegen ohne Anzeige?)

Und deswegen Java-Engine installieren? Ein Programm was mich zwingt in DX9 zu fliegen?

Nee... sowas würde ich nur probieren, wenn mein System nicht laufen würde. Ist mir ein wenig viel Hokuspokus dabei.

Edit: Natürlich steht jedem frei es auszuprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (6. März 2009, 15:41)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. März 2009, 16:05

denn überhaupt jemand nachweisen

Klar doch - Du selbst :lol:

Auf AvSim gibt es den von Guenseli genannten Thread, denn ich jetzt gerade fleissig am lesen bin ... hier ein Zitat zu Deinem Zweifel:

Zitat

Test it out and see if it is an issue for you:

1. Set frames to 30 within FSX.
2. Open up a flight situation where frames are unable to stay steady over about 24 or so that is constant (ie, you're not moving around). For example, in a heavy in a big terminal with heavy clouds or whatever it takes to bring your machine down to about 24 or so when frames are locked within FSX at 30.
3. Now change to UNLIMITED.

If you experience something similar to me, you will see your displayed frame rate come up considerably--maybe 20% or so.

The issue again is, this applet lets you run at UNLIMITED, with no downside of creating potential for surges/spikes. Have you seen surges/spikes in UNLIMITED MODE? If you haven't noticed this, that's great. It's an issue for me from FS9 and a much different couple of machines to this current rig and FSX. I've read of others who have noticed this. I'm sure it can be worse in some than in other rigs, dependent perhaps on many issues that allow a system to "breath" a bit too much in low complexity areas. There also may be other ways to resolve this, however this is my first success in this issue so it is exciting to me!

Ich denke, dass das externe JAVA-Tool (ist übrigens nicht explizit für den FSX, sondern für andere Games geschrieben worden; und läuft dort sogar unter Vista/DX10) in seinem Thread kaum Ressourcen braucht.

Und wir sprechen grundsätzlich hier nicht über die zusätzlichen Frames, sondern die Ruckler ... und die stören, sowieso :yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Freitag, 6. März 2009, 16:13

Finde es sehr gut, dass es sowas gibt, auch wenn ich selbst keinen Bedarf daran habe :thumb:

Danke für den Link :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Freitag, 6. März 2009, 16:31

Michael warum so skeptisch?

Zitat

Außerdem bringen 5 Frames nur im Bereich wenn man was auf über 15 oder meinetwegen 20 anhebt.
Eben!

Die Mustang saugt bekanntermassen aus den Vollen.
Das Dumme dabei ist, dass ich die Mustang so toll finde, dass ich sie trotzdem fliege.

Nun habe ich mit jedem Standardflieger und etlichen Addons (AS TwinOtter, etc) locker mehr als 30 Frames, bzw. wenn ich gelockt habe, dann bleibt die 30 konstant stehen.
Wäre das immer so, würde ich auch das Tool nicht benötigen.

Nur: wenn ich nun von Tegel abhebe und mein ASA mich abends ein wenig einnebelt, so dass die UTX Europe Night Lights schön durch den Dunst glimmen, während vor dem Horizont eines der 40% MTX-Trafficfliegerchen kreist, dann sitze ich in meiner Mustang und gucke auf 15 - 20 Frames, teils weniger...

Stelle ich auf UNLIMITED habe ich dann eben 20, 23 oder sogar 25 Frames, aber eben o.a. beschriebene Ruckler durch den FSX UNLIMITED Effekt.

Mit dem Tool:
23 Frames, keine Ruckler.
So einfach ist das :D

Natürlich hängts individuell vom System ab, aber, wie gesagt, das Proramm "wiegt" entpackt 847kB und läuft als CMD Fenster.
Laut Taskmanager braucht es 836 byte Arbeitsspeicher und 00 CPU ;)

Es wird nichts in die Registry geschrieben, installiert oder am FS oder der FS.cfg geändert.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Freitag, 6. März 2009, 16:38

Man sollte immer berücksichtigen, dass der FSX nicht unbedingt an den Frames zu messen ist, ruckelfreie 15 Frames sind völlig OK und 40 Frames mit Rucklern gibt´s auch, also ist das altbekannte FS9-Fazit

- Mehr Frames = weniger ruckeln = flüssiger fliegen -

... eben nicht auf den FSX zu verwenden, dort ist es nämlich völlig anders ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. März 2009, 17:09

"wiegt" entpackt 847MB und

Das ist wohl ein Verschreiber .... :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Freitag, 6. März 2009, 17:17

richtig :thumbsup:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


13

Freitag, 6. März 2009, 17:25

Der Server scheint im Moment nicht zu funktionieren. Gehts bei euch?
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

14

Freitag, 6. März 2009, 17:29

Der Server scheint im Moment nicht zu funktionieren. Gehts bei euch?


Rapidshare:

Zitat

Der Server 404.rapidshare.com ist momentan nicht verfügbar. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung.


Wahrscheinlich ist es begehrt und der traffic etwas kräftig ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. März 2009, 17:30

Nein, aber gib einfach im google den Dateinamen ein und suche ... auf FileFront wirst Du dann fündig. Das Teil ist gerade mal 200 kB gross, also Schwupp gesaugt.

Ich hab's soeben getestet ... läuft eigentlich prima, doch die F10 / F11 Tasten verwirren mich ... ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. März 2009, 17:32

richtig :thumbsup:

Na, dann wollen wir doch des Rätsels Lösung geben ... das Teil ist lächerliche 800 kB gross. Also keine Sorge wegen Last, Speicherplatz, und dergleichen.

Achtung: Soweit ich es selber testen konnte, läuft die .JAR nur mit der original Sun Java, und nicht mit der "verkrüppelten" MS Java Eigenbaulösung.

:huh:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

17

Freitag, 6. März 2009, 17:34

Achtung: Soweit ich es selber testen konnte, läuft die .JAR nur mit der original Sun Java, und nicht mit der "verkrüppelten" MS Java Eigenbaulösung.


Läuft denn mit der MS-Java überhaupt etwas vernünftig :D :pfeif: ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. März 2009, 17:52

läuft denn mit der MS-Java überhaupt etwas vernünftig

Wenn wir die "political correctness" einmal vergessen wollen: Ein Krüppel kann nun einmal nicht vernünftig laufen.

Zur Aufklärung - Damit sind nicht behinderte Mitmenschen gemeint, sondern die zwanghaft beschnittene, künstlich am Leben erhaltene, übermässig überladene Java Software von Microsoft. Das Original (kostenlos) von Sun ist immer noch die bessere Kopie :P
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

19

Freitag, 6. März 2009, 18:05

Also doch nicht so "wight-light". ;)

Und bei mir ruckelt es nicht. Wozu muss ich mir Java antun? Nix da.

20

Freitag, 6. März 2009, 18:07

Wozu muss ich mir Java antun?


Kann man, aber muss man nicht ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Freitag, 6. März 2009, 18:53

Zitat

Kann man, aber muss man nicht
richtig, denn Java braucht man nur, um die bat datei zu erstellen. und auch da nur für das GUI. Ist wohl eine Anleitung dabei, wie das auch ohne geht, aber das habe ich nicht verstanden...
Das Programm an sich braucht Java nicht, wenn es dann mit dem FSX läuft...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


22

Freitag, 6. März 2009, 21:07

Also sofern das Tool nicht in .cfg eingreift oder Settings verändert ist es sicher einen Versuch wert :yes:
Gruß


23

Freitag, 6. März 2009, 21:23

macht es nicht, ich schwör ;)

es tut wirklich überhaupt nicht weh... ist in keiner registry... macht überhaupt nix....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


24

Freitag, 6. März 2009, 21:56

es tut wirklich überhaupt nicht weh... ist in keiner registry... macht überhaupt nix....


Vorbildliches Tool :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

25

Samstag, 7. März 2009, 19:07

Das Tool funktioniert nur mit DX9! Java muss installiert sein (was ja eh die meisten haben)
Nach dem Download das Archiv entpacken und die FPS_Limiter_GUI.jar doppelklicken.
In dem erscheinenden Dialog die FSX.exe auswählen ("search executable") und eine fsx.exe.limited.bat erstellen lassen ("create bat").
Diese dann doppelklicken -> ein CMD Fenster öffnet sich und der FSX startet...


Hallo Günter,
ich kriege das Tool unter Vista Ultimate 64bit nicht zum laufen.
Im Dialogfenster erscheint schon mal der Pfad nicht,den ich brauche--nämlich"Programme(x86)",sondern eben "Program Files(x86)".
Die "fsx.exe.limited" wird zwar erstellt,funktioniert aber natürlich nicht,da der Pfad zur FSX.exe nicht stimmt.
Würde das Tool unheimlich gerne ausprobieren,weiis aber nicht wie.
Hast Du---oder irgend jemand--einen Tipp für mich?
Danke&Gruss
Micha

26

Samstag, 7. März 2009, 19:26

Ich versuche nochmal ein kleines Schritt für Schritt "Tutorial".
Vielleicht findest Du ja auf dem Weg hierdurch irgendwo Deinen Fehler. Wenn nicht, frag einfach nochmal...

Downloaden, entpacken in einen Ordner (bei mir heißt der - wie das Archiv auch - "FPS_Limiter_0.2")

Die FPS_Limiter_GUI.jar doppelklicken, dann kommt das kleine Interface

"search executable" und zur FSX.exe durcharbeiten - anklicken - "öffnen"
(im englischen heißt der Pfad auch bei mir "Program Files x86"; tut nix zur Sache)

sonst nichts weiter klicken und auf "create bat" klicken


eine "fsx.exe.limited.bat" wurde in unseren FPS Limiter Ordner erstellt
(wichtig: diese bat funktioniert nur aus diesem Ordner heraus. Andere Möglichkeit gleich weiter unten...)

Die jetzt doppelklicken, dann startet der FSX normalerweise


Teil 2:

Wir bauen uns eine Verknüpfung:

rechtsklick auf die "fsx.exe.limited.bat" und "Verknüpfung erstellen"

Die Verknüpfung auf den Desktop ziehen

Dort rechtsklick auf die Verknüpfung und "Eigenschaften" wählen

folgendes unter "Ziel:" eingeben:
T:\Tools\FPS_Limiter_0.2\FPS_Limiter.exe /r:XD3D9 "F:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe"

Eure Laufwerke und Pfade müsst ihr natürlich entsprechend abändern...
Und wichtig: das rote X rauslöschen, da das Forum aus einer : D Zeichenfolge ohne Leezeichen einen Smiley macht, so einen :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


27

Samstag, 7. März 2009, 19:59

€hallo Günter,
vielen Dank,jetzt hat es geklappt!
komme heute nicht mehr zum ausprobieren,werde das morgen nachholen.
Toll,es läuft erstmal.
Nochmals Danke.
Gruss
Micha

28

Samstag, 7. März 2009, 20:11

Prima!


aber:

Zitat

€hallo Günter,
Euros bitte nicht in den Thread stellen, sondern auf mein Konto überweisen. Danke! :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

29

Samstag, 7. März 2009, 20:54

Hallo Günter, also bei mir ist es so, wenn ich auf die FPS_Limiter_GUI.jar
doppelklicke, dann will es Winrar
entpacken und kommt kein kleines Interface. Habe auch Vista 64Bit.
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

30

Samstag, 7. März 2009, 21:22

dumme Frage: hast du es denn vorher entpackt?

Also den Inhalt des RAR Archives in einen Ordner entpackt?



Ansonsten hieße das, dass Deine *.jar Dateien mit WinRAR verknüpft sind.
Da müsstest Du dann die Zuordnung ändern, mit welchen Programm *jar Dateien geöffnet werden sollen.

Hast Du überhaupt JAVA installiert?
jar Dateien sind JAVA Dateien....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof