Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. März 2009, 20:34

Preis für Screenshotbewerb März 2009

Liebe Gäste, liebe Forenmitglieder

Auch für diesen Monat konnten wir vom FF-Team einen tollen Preis organisieren, diesmal ist es ein besonders attraktives und besonderes Addon. Mit freundlicher Unterstützung von Danur CFS und Urs Wildermuth wird unter allen Teilnehmern des Screenshotbewerbes 03/2009 ein Downloadexemplar vom



ausgespielt. Urs war so nett und legt gleich noch ein Jahr Wetterupdate und Navdata Update drauf :luxhello:

F.O.C. - besser und realistischer lässt sich Flugplanung im FS9/FSX nicht mehr abwickeln. Vielen Dank an Urs Wildermuth für seine tolle Unterstützung :hail:
Gruß


2

Freitag, 6. März 2009, 20:35

Zitat




Flight Operation Center

Anders als die meisten Flugplaner im Unterhaltungssektor bietet Flight Operation Center höchsten Realismus, den man sonst nur in den Operationen von Airlines findet. Entwickelt von einem Team von Dispatchern und Piloten sowie FS Fans bietet FOC eine neue Welt für alle, die PC Fliegen seriös und mit dem höchst möglichen Mass von Realismus ausüben und ihr Wissen erweitern wollen.

Einige Features:

· Weltweite Navigationsdatenbank mit SID/STAR routen, Airways, Wegpunkte, Navaids und viel mehr. Kann mit separat erhältlichen Revisionen aufdatiert werden.

· Flight Operation Center kann mit jeder Art Flugzeugtyp umgehen, von propellerbetriebenen Kleinflugzeugen bis zu den grössten Passagier und Frachtflugzeugen der Welt. Verschiedene Reiseflugregime und abnormale Konfigurationen können genau so verarbeitet werden, wie ETOPS und EROPS Berechnungen.

· Die Flugzeugdatenbank enthält eine grosse Auswahl von Flugzeugtypen wie Boeing 747-400, MD11, A320, MD83 bis zu kleineren Flugzeugen wie eine TB20. Der Flugmodelleditor ermöglicht das Erstellen weiterer Flugzeugtypen mit einer Genauigkeit, die nie zuvor in der PC Simulation erreicht wurde. Die Flugzeugdatenbank wird kontinuierlich erweitert und enthält heute bereits Typen wie Saab 340 and Concorde, die meisten Boeing und Airbus Varianten und viele mehr. Dazu können in unserem Forum weitere Profile, die von FOC Power Usern programmiert wurden, heruntergeladen werden.

· Virtual Airlines können viel von Flight Operation Center profitieren. Arbeiten Sie wie grosse Airlines und produzieren Sie Flugdokumente für Ihre Piloten, die einen professionellen Betrieb erlauben. Sie werden sich wundern, wie FOC den Betrieb Ihrer VA verändern wird!

· Flight Operation Center öffnet dem interssierten Simmer erstmals die Möglichkeit, mit ETOPS, EROPS, STOPS Operations zu arbeiten, sowie einen einzigartigen Support für das North Atlantic Track System.

· Planen Sie Ihre Flüge mit hochprofessionellen Wetterdaten, die von unserem Server bereitgestellt werden. METAR, TAF und Winddaten der NOAA und des weltweiten GFS Modells für bis zu 36 Stunden stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

· Erstellen Sie Ihre Routen mit neuen Features wie automatischem Nord Atlantik Routen Support, Trunc Routen und einem einfach zu verwendenden Minimum Time Track System.

· Speichern Sie Ihre Flugpläne direkt als Routen für Microsoft Flugsimulator X, 2004, 2002 oder 2000, verschiedenen Addon Produkten wie Ifly, Squawkbox und andere.

· Vergleichen Sie Routen mit dem Comparison Tool, wählen Sie die beste Routen und fliegen Sie wie die Profis.
Gruß


3

Freitag, 6. März 2009, 20:40

Toller Preis!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 20:54

8o Toller Preis, schliesse mich dem Bärentanz an (ist sowieso meine Liga) :P
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 22:03

Dann bin ich mal so fair und gebe offen zu, dass ich damit leider nichts anfangen könnte...

Lasst mich also bitte bei der Verlosung aus, so haben die Leute, die sich wirklich über den Preis freuen würden mehr Chancen! :)
Beste Grüße,
Flo

6

Freitag, 6. März 2009, 22:16

Flo, dann wäre das doch der geeignete Zeitpunkt um in dieses Thema einzusteigen, oder ? ;)
Gruß


Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. März 2009, 22:30

Ich bin ja schon mit einem FMC maßlos überfordert! :S
Beste Grüße,
Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flo« (6. März 2009, 22:30)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. März 2009, 22:34

Ich bin ja schon mit einem FMC maßlos überfordert! :S


Probier's doch erstmal, macht Spaß und ist garnicht so schwer wie es für Anfänger scheint... ;)
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


9

Freitag, 6. März 2009, 22:36

...und dann ist da immer noch Urs der hier oder in seinem Forum gerne Tipps und Erklärungen gibt :yes:
Jedenfalls kein Grund NICHT am SSB teilzunehmen ;)
Gruß


Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. März 2009, 23:05

Teilnehmen tue ich natürlich trotzdem, nur auf die Teilnahme an der anschließenden Verlosung würde ich halt verzichten...
Beste Grüße,
Flo

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. März 2009, 08:36

Teilnehmen tue ich natürlich trotzdem

Bravo! Das ist die richtige Einstellung: Dabei sein ist alles, der Gewinn ist nur Nebensache ... :thumbup:

:pepsi:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Samstag, 7. März 2009, 18:36

Netter Preis! :clap:

Schade nur, dass ich so wenig Zeit habe, "richtig" (=genaue Flugplanung, IVAO, etc. ...) zu fliegen :huh:
Der Beitrag zum SSB ist schon raus :yes: ;)
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. März 2009, 11:14

Die Software hat sicherlich eine Menge Möglichkeiten, krankt aber m.M. nach an einer unzureichenden Dokumentation und verhältnismäßig hohen Folgekosten wenn man nicht auf die Einbeziehung von Wetterdaten und aktuelle AIRACs verzichten möchte. Man scheint auch wenig interessiert an besserer UNterstützung für weniger versierte; so wurde ein mehrmaliges Angebot meinerseits, mit Urs' Unterstützung ein für alle Beteiligten kostenloses (!!) , , professionelles und detailliertes Tutorial-Video zu erstellen, so gut wie nicht reagiert. Jetzt kommt hinzu, dass es offenbar auch noch schwerwiegende persönliche Probleme bei den Machern gibt, sodass im offiziellen Support-Forum bereits die Ankündigung zu sehen ist, dass es in nächster Zeit wohl kaum Support geben wird. Das alles wird der tollen Software nicht gerecht, da wurde vorher schon einiges verschlafen. Bleibt wirklich zu hoffen, dass sich das bald vor allem im privaten wieder einrenkt, ich habe ja selber erfahren was für eine Domino-Reaktion sowas haben kann.

14

Dienstag, 10. März 2009, 11:35

Oh je, das klingt nicht so gut. Hoffen wir dass etwaige Probleme rasch gelöst werden und bei Supportfragen mit vereinten Kräften Klarheit geschafft werden kann.

:bier:
Gruß


Urs Wildermuth

Mooneyflieger

wcf.user.posts: 39

Wohnort: LSZH

Beruf: Aviation Ground Staff

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. März 2009, 16:49

Hallo zusammen,

Jürgen, danke der Nachfrage, es freut uns, wenn wir jemandem eine Freude machen können. Nur noch zur Klarheit, es gibt die Downloadversion von uns mit 1 Jahr Wetter plus 1 (einen) Navdatencycle dazu, damit FOC für den Gewinner aktuell ist. Er ist dazu auch voll registrierter User und kann danach nach belieben Wx oder Navdaten beziehen, wie andere auch. Sollte er ein deutsches Handbuch brauchen, hab ich noch ein paar auf Lager.

Was wir im Forum geschrieben haben ist, dass wir nicht so schnell auf Anfragen reagieren können wie sonst im Moment. Dies betrifft vor allem Dinge, wo der Programmierer und ich selber ran müssen oder für zusätzliche Features, die Leute in der V2 möchten. Die Situation normalisiert sich zusehends, ich denke, ab April sollte wieder normal Ops herrschen bei uns. :achtung: (Klopf auf Holz).

Support gibt es aber schon, Netzwerkdinge / Abo oder Navdata Downloads macht Simon und Flugzeugprofile Phil, beide sind nicht betroffen von diesem Ausfall. Anfragen, die direkt an mich kommen, werden natürlich bearbeitet, es kann einfach ein paar Tage dauern, vor allem wenn man noch was abklären muss.

Auf jeden Fall wird es mit FOC weitergehen und eine neue Version wird auch kommen, allerdings nicht so schnell wie wir gewollt hätten.

@Meatwater,

wie ich Dir schon vor längerem gesagt hatte, bin ich grundsätzlich Deiner Idee nicht abgeneigt für uns ein Video zu machen. Ich denke aber, es wäre besser, dies für die V2 zu machen, was aber heisst, es wird 2010. Im Moment arbeitet auch einer unserer User an Tutorials, was ich bisher sah, schaut sehr gut aus, denke, die werde demnächst rauskommen.
Beste Grüsse

Urs
LSZH
http://www.hbdwc.ch

:flieger:

16

Dienstag, 10. März 2009, 16:54

Hallo Urs,
Danke für die raschen Informationen :luxhello:
Ich hatte Dir auf Deine Antwortmail geantwortet, leider bekam ich wieder einen Spam-Reject :S Hatte es dann auch noch vom Handy probiert, ich hoffe die ist angekommen. Falls es noch etwas zu klären oder besprechen gäbe => PN.

Ach ja, auch falls es zwischen Dir und Nick etwas zu besprechen gibt bitte per PN ;)

:thx: und :bier:
Gruß