Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. März 2009, 21:38

Benötige Hilfe zu FSUIPC V3.90

Hi Flusifreunde,

habe mir gestern die neuste Version von FSUIPC 3.90 installiert!

Nun habe ich in der Jungfräulichen FSUIPC.ini diese Einträge!



[JoyNames]

AutoAssignLetters=No

0=Universal Challenge

1=Saitek Pro Flight Throttle Quadrant

2=Saitek Pro Flight Yoke

3=Saitek Pro Flight Rudder Pedals

4=Saitek Pro Flight Throttle Quadrant



[Buttons]

ButtonRepeat=20,10



Was kann man unter diesem Punkt AutoAssignLetters=No verändern und
was sagt dieser ButtonRepeat=20,10 aus?

Da englisch nicht meine Stärke ist ,habe ich mit dem Handbuch
meine Probleme!

Mir geht es hauptsäcjhlich um das einstellen von Axen unter Assignments.



Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

2

Freitag, 6. März 2009, 22:40

Autoassignletters:

hiermit vergibt FSUIPC automatisch (oder eben nicht) Deinen Joysticks Zuordnungen.

Ehrlicherweise kann ich Dir nicht sagen, ob und welche Auswirkung das nun hat... bei mir gibt es keine, die ich bemerke.
Ich habe es auf YES gestellt. Aber lass es auch so, wie es bei Dir ist, solltest Du nicht deswegen Nachteile haben



ButtonRepeat=20,10

Die erste Nummer vor dem Komma ergibt die Wiederholrate, wenn der Button dauerhaft gedrückt wird. Wenn Du diese Rate so schnell wie möglich haben willst, dann setze den Wert auf Null. Generell aber auch hier: lass es so, wie es ist, zunächst mal...
Die zweite Ziffer ist eine anfängliche Verzögerung, bevor die Wiederholung beginnt.

Besser versteht man es, wenn man weiß, wofür das alles: diese Funktion wurde für Cockpitbauer eingefügt, die Ihre Werte mittels eines Drehknopfes eingeben wollen: HDG, CRS etc. Heißt, wenn der Knopf langsamer gedreht wird, kann man die Einer verstellen, bei schnellerer Drehung kann man dann die Werte schneller verstellen...

Zitat

Axen unter Assignments.
Was willst Du denn konkret machen?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Sonntag, 8. März 2009, 00:22

FSUIPC 3.90

Hi Günter,

ich möchte gerne meine hardware über FSUIPC> Assignments und Yostick kalibrieren!

Dies ist meine Hardware!

0=Universal Challenge ist mein SteeringTiller,habe ihn selbst gebaut und wird auch unter Gamecontroller erkannt!

Habe aber ein Problem damit,denn wenn iich die Ruderpedale bewege tut sich nichts,aber wenn ich den Tiller bewege schlägt das Seitenruder und das Bugfahrwerk aus!
Habe beide unter Assignments einzeln installiert,mit der FSUIPC Version 3.85

Im FS9>Zuordnung habe ich alles gelöscht!

1=Saitek Pro Flight Throttle Quadrant


2=Saitek Pro Flight Yoke


3=Saitek Pro Flight Rudder Pedals


4=Saitek Pro Flight Throttle Quadrant






Es grüsst Dich
Peter

pklink@versanet.de
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

4

Sonntag, 8. März 2009, 14:16

Hast Du denn wirklich die Gamecontroller ALLE KOMPLETT aus dem FSX gebannt?

Ich habe das so gemacht, dass ich meine Gamecontroller manuell aus der standard.xml (im Ordner controls; dort zu finden, wo auch die FSX.cfg ist) gelöscht habe.
Da taucht also nur noch Maus und Keyboard auf.
Kann aber ehrlicherweise nicht sagen, ob das wirklich was bewirkt, aber ich wollte alles vermeiden...


Jedenfalls:

Du müsstest doch unter Axis Assignment im FSUIPC Deine Controller sehen können.
Klick immer auf "Rescan" und bewege gleichzeitig Deinen Controller, solange bis er irgendwann auftaucht, sprich die Zahlen bei In und OUT sich verändern.
(Vielleicht gibts einen anderen Weg, keine Ahnung, ich machs immer so)

Dann bei "Type of action required"
"send direct to FSUIPC Calibration" anwählen

unterhalb sind dann doch 4 Felder (Pull Down Menues), links davon kannst Du Häckchen setzen.
Klapp das erste Menue auf und belege es mit der Aktion, die Du mit diesem Controller belegt haben willst.

Dann natürlich noch unter Joysick Calibration kalibrieren, aber dann sollte alles funktionieren


Wichtig ist nur der Punkt, dass Du mit Rescan Deinen Controller findest.
Wie gesagt, COntroller bewegen und immer wieder Rescan klicken, bis sich die Zahlen bei In und OUT mit dem gewünschten Controller verändern....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Montag, 9. März 2009, 09:28

Hallo Peter :winke:

ähnliche Probleme hatte ich auch!

Die genannten Einträge in der jungfräulichen FSUIPC.INI sind OK. Die kannst Du einfach so belassen.

Das Problem rührt daher, dass Du die Achsen-Einstellungen aus 3.85 nicht einfach in 3.9 übernehmen kannst !!!! D.h. Du musst alle Achsen mit der FSUIPC 3.9 neu zuordnen (Axis Assignement) und anmelden (Joystick Calibration) und damit in die jungfräuliche FSUIPC.INI eintragen lassen. Da führt kein Weg daran vorbei.

Viele Grüße
René

6

Dienstag, 10. März 2009, 23:38

ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil Pete Dowson mal 7 Tage kein Update herausgebracht hat... :D

Peter, es gibt ein kleines Update 3.903 (und 4.503 natürlich auch ), dass sich damit befasst, dass wohl etwas mit den Controllern schief laufen kann.
ehrlicherweise hab ich jetzt grade nicht die Muße, den für mich auch komplizierten Text hier zu übersetzen.
Aber probier das doch mal aus, vielleicht ist das ja genau Dein Problem....


Weiterhin fiel mir auf, dass Du in Deiner FSUIPC.ini für jedes Flugzeug und da sogar für jedes Livery eine eigene Flugzeugspezifische Calibrierung vorgenommen hast.
Das ist natürlich nicht nötig.
Mehr kann ich aber aus Deiner *.ini auch nicht herauslesen, da müsste der Meister ran.

Vielleicht wäre ja nun mal eine Vorgehensweise, FSUIPC komplett zu deinstallieren, inkl aller Ordner etc, und dann FSUIPC geupdated nue zu installieren und alle Einstellungen und Kalibrierungen neu vorzunehmen.


Wenn dann alle Stricke reißen, dann kann ich mich noch anbieten, Dein Problem (inkl. FSUIPC.ini) in Pete Dowsons Forum zu posten...
Aber probier erstmal o.a. Punkte aus.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof