Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 12:01

Twin Comanche von Eaglesoft - Frage zu "cold and dark"

Guten Tag zusammen,

Ich bin mal wieder mit einer Frage hier unterwegs. Verwendet jemand von Euch die Twin Comanche von Eaglesoft? Sehr schönes Flugzeug. Was mich allerdings stört ist folgendes: Nach Beendigung eines Fluges schalte ich die Maschine komplett aus, inklusive Treibstoffzufuhr. Wenn ich beim nächsten Flusistart wieder mit der Maschine fliegen will, ist die Treibstoffzufuhr offen und alle vier Magnetschalter an... Immer! Auch, wenn ich, nach dem kompletten Abschalten (cold and dark) dies als Standardflug angebe. Hat noch jemand dieses Problem, oder ist das bei dieser Maschine einfach so. Ich weiß, dies ist kein großes Problem, aber es stört trotzdem, weil es etwas von der Realistik nimmt

// Edit Superburschi: Titel angepasst an die Frage, - Twin Comanche von Eaglesoft für FS9 - klang wie eine Produkt-Ankündigung //
Gruß
Manfred

2

Sonntag, 8. März 2009, 13:26

Das ist sehr speziell, vielleicht fragst Du mal hier nach:

http://www.eaglesoftdg.com/forum/

Wäre schön, wenn die Lösung dann hier erscheint ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 8. März 2009, 17:11

moin,

das Problem wurde mit dem damlas erschienen Servicepack 1 behoben.Einfach bei Eaglesoft in den supportbereich gehen und dort das Sp1 für die Twinkie herunterladen.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2009, 10:05

vielen dank für den Tip. Werde dies sofort versuchen.
Gruß
Manfred

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. März 2009, 12:07

Hallo,

ich habe mal bei Eaglesoft im Forum nachgeschaut, aber leider kann ich nichts finden, wie, oder wo man ein Service Pack herunterladen kann. Leider ist in dem Forum auch nicht viel los, so das man dort jemanden fragen könnte. Die Beiträge dort scheinen alle bereits recht alt zu sein. Weiß hier jemand vielleicht genaueres?
Gruß
Manfred

6

Donnerstag, 12. März 2009, 15:01

Hallo!

Wenn Du Dich registrierst, kommst Du zu verschiedenen Unterforen. In jenem zur Twin Comanche fand ich eben das:

A new FSX Piper Twin Comanche file has just been uploaded which corrects an issue with the installer hanging on specific document names.
Simply redownload and reinstall to obtain this fix. ;)

Hoffe, das hilft.

Gruß Gerhard

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. März 2009, 23:53

Danke Gerhard,

ich bin bei Eaglesoft registriert, aber vielleicht habe ich die richtige Stelle nur noch nicht gefunden und versuche es weiter. Nochmals danke
Gruß
Manfred

8

Freitag, 13. März 2009, 14:53

Schicke denen doch einfach mal eine E-Mail ... ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. März 2009, 10:47

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Tip. Ich habe an Eaglesoft, wie Du vorgeschlagen hast, eine Mail geschickt. Hier ist die lakonische Antwort, die ich vom CEO (Chief Executive Officer) von der Firma erhielt:


Sorry, there is no TC service pack available. That is the way the sim wishes to treat those conditions.



Best Regards,
Ronald Hamilton
President/CEO
Eaglesoft Development Group




Sie bauen ein phantastisches Flugzeug und haben dann wohl kein Interesse, kleine Fehler auszubügeln. Wird wohl meine letzte Maschine von dieser Firma sein
Gruß
Manfred

10

Sonntag, 15. März 2009, 15:12

Sorry, there is no TC service pack available. That is the way the sim wishes to treat those conditions.


Unschön :thumbdown:

Wird wohl meine letzte Maschine von dieser Firma sein


Würde ich auch so sehen :thumb: Ist bei der Katana bei mir ebenfalls so gewesen ;) Keine der Flieger mehr von denen kaufen, wenn das alle machen würden, dann gäbe es auch besseren Support, und ein Supportforum mit Hilfe wäre ja nicht teuer, zumal es eines gibt - und dort gehört das hin - ist aber anscheinend etwas verwaist dort ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Dienstag, 17. März 2009, 22:29

Hallo Manfred

Ärgerlich so eine Antwort :smash:
Welche Version hat denn Dein Installer ? Womöglich würde er durch ein neuerliches laden der Twinkie aktualisiert werden :hm:

@Arez
Heyhoo :tag:
Hast Du noch das SP1 lokal ? An mir dürfte das damals total spurlos vorübergegangen sein :umfall:
Gruß


12

Dienstag, 17. März 2009, 22:37

meine Version enthält beriets das sogenannte SP1 also die gefixte version.Die war bei mir im Installer bereits integriert.


Gruss

13

Dienstag, 17. März 2009, 22:45

Eben ;)

Das sollte dann ja auch für Manfred klappen wenn er die .exe nochmals zieht ;)

:bier:
Gruß


skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. März 2009, 01:49

Der Titel dieses Threads heisst ja "FS9 Twin Comanche..." - könnte es sein, dass es ein SP1 nur für die FSX-Version gibt? Jedenfalls schreibt Gerhard von einer FSX-Version, aber Manfred hat sein Problem anscheinend mit der FS9-Version. Dies nur so als Hinweis...
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. März 2009, 09:04

das ist natürlich gut möglich, aber soweit mir bekannt, kamen beide Versionen zur gleichen Zeit auf den Markt. Weiß denn jemand, wie man die exe. Datei nochmals installiert. ich hatte die Maschine ja online gekauft. Die gibt es ja nicht auf CD. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe keinen Schimmer, wo ich die exe. Datei jetzt finden würde
Gruß
Manfred

16

Samstag, 21. März 2009, 10:51

Hallo Manfred,

normalerweise wird bei der ersten Installation alles freigeschaltet und im Verzeichnis: C:\Eaglesoft abgelegt. Von dort kannst Du die Installation beliebig aufrufen, falls mit der Maschine im Flusi was passiert wäre, denn dort ist auch die .lic - Datei abgelegt, die den Kauf an Deinen Rechner bindet. Wenn Du von dort nochmal installierst, musst Du auch nicht online sein.
Bei einem verfügbaren Update jedoch lädst Du die Maschine nochmals (als hoffentlich upgedatete Version, einfach Installernummer vorher vergleichen) bei Eaglesoft runter und gehst das Installationsprozedere nochmal durch. Der Installer muss zwar wieder online alles freischalten, weiß aber, dass Du rechtmäßiger Besitzer und dass Du registriert bist und erledigt das ohne Probleme.

Beste Grüße
Gerhard

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. März 2009, 11:44

danke Gerhard,

ich probiers gleich mal
Gruß
Manfred

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. März 2009, 19:02

hat leider nicht funktioniert. finde keine exe datei, aber das liegt wahrscheinlich an meiner eigenen Blödheit
Gruß
Manfred

19

Sonntag, 22. März 2009, 20:46

Hallo Manfred,

komm leider erst am Mittwoch wieder an meinen Flusi-Rechner und bin also nicht ganz sicher, ob ich mich grad an alles korrekt erinnere, aber wenn Du bei der ersten Installation immer auf OK geklickt hast, gibt es einen Ordner auf Deiner Festplatte (normalerweise C:\Eaglesoft), wo die Comanche und die .lic Datei, die die Maschine für genau Deinen Rechner identifiziert, drin sind.
Von dort könntest Du jederzeit erneut installieren, auch offline.
Für Dein Problem ist aber wichtiger, die neue, upgedatete Datei zu bekommen, also lade die Maschine nochmal runter ("reinstall" benutzen), schau genau, was Du alles anklickst und wohin sich was installiert und schalte die Maschine nochmals frei (das ist wegen der neuen Version des Installers, wenn es denn ein solcher ist, sowieso notwendig).
Schau aber vorher nochmal, ob Du nicht doch wo am Rechner das Verzeichnis "Eaglesoft" findest (ich meine nicht das im Aircraft oder FS - Ordner, wo dann die entpackte Maschine drin ist, sondern jenes, wo der Installer und die .lic Datei abgespeichert sind) und dann über rechte Maustaste und Eigenschaften feststellen kannst, welche Installerversion Du hast. Denn wenn die am Eaglesoft-Server nicht neuer ist, kannst Du Dir den Aufwand der Neuinstallation ja sparen.

Gruß
Gerhard

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. März 2009, 15:50

Hallo Gerhard,

ja, es stimmt, ich habe eine Eaglesoft Datei auf meinem Rechner gefunden und wenn ich wüsste, wie ich ein Bild davon hier einstellen könnte, hätte ich sie Dir zeigen können, aber mir fehlt leider das Wissen. Wenn ich hier auf den Schalter Bild einfügen klicke, erscheint ein Fenster mit Explorer Benutzereingabe. Ich habe die Seite mit FSScreen kopiert, aber ich bekomme sie irgendwie nicht hier hinein. Sorry, wenn ich Euch allen hier so viel Mühe bereite, aber ich tu mich ein bischen schwer mit diesem "neumodischem Kram" :-)
Gruß
Manfred

21

Dienstag, 24. März 2009, 16:51

Hallo Manfred,

das mit den Bildern ist auch nicht so einfach, weil man sie zuvor auf einen Webspace hochladen muss. Ich vermeide das auch immer und selbst mit den Smileys klappt es oft nicht ;-)

Aber zurück zu Eaglesoft: In dem Verzeichnis sollten nur zwei Dateien sein, die .lic-Datei und die .exe Datei. Vielleicht hast Du das Anzeigen von Dateiendungen ausgeblendet, dass Du sie nicht siehst? Schau einfach mal, was passiert, wenn Du sie anklickst. Sollte es die .exe Datei sein, würde die Installation nochmal starten. Das nützt Dir nichts und Du kannst auf abbrechen klicken, zuvor aber schauen, welche Installerversion Du hast. Dann bei Eaglesoft am Server schauen, ob deren Version inzwischen neuer ist. Wenn ja, downloaden, installieren und hoffentlich das ursprüngliche Problem los sein!

Gruß
Gerhard