Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 17:41

FDC Livecockpit

Hi Flusi Gemeinde :thumbsup:

Ich bräuchte mal ein Tipp bzw Rat für das FDC !!
Bin gerade dabei Checklisten für die Wilco Airbus Serie zu erstellen , und Teste diese auch immer wieder und schau mir das an...
So nun habe Ich eben das ganze Prozedere durchgespielt , und bin beim Takeoff doch ziehmlich überrascht.
Dann als die Ansage kommt Gear UP wird das Fahrwerk auch eingefahren , und kurz darauf sagt der Co Pillot Gear Down und fährt das Fahrwerk wieder aus :smash
Da kann doch irgendwas nicht stimmen , finde aber auch keine einstellung für Fahrwerk im FDC ....
Habe das 3 mal Probiert und immer wieder kommt das gleiche.

Hat vieleicht einer eine Idee woran das liegen könnte . :leider:

Greetz Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




2

Freitag, 20. März 2009, 18:38

Optionen > Ansagen der Besatzung >für VCP und VCP-X Funktionen hier klicken (das Bild) >VCP betätigt Fahrwerk deaktivieren

Das wäre eine Möglichkeit, das Problem loszuwerden. Aber vielleicht stimmt bei deinem Startvorgang ja etwas nicht... zu langsam oder zu geringe Steigrate? kA... wenn das nicht der Fall sein sollte, dann würde ich die Steuerung des Fahrwerks selber übernehmen... überhaupt, ich hab mit dem FDC schon mächtig Probleme gehabt... gerade bei Landungen, wenn in den ungünstigsten Momenten der Copilot meint, er müsste die Klappen wieder einfahren. :pfeif:

Naja, vlt hat ja noch jemand eine bessere Idee.

Liebe Grüße :bier:

Florian