Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2009, 16:27

Active Sky Advanced : kantiger Übergang

Hello

Ohne im Manual oder in Foren gestöbert zu haben versuche ich einfach so eine Lösung zu finden.

Ich verwende Active Sky Advanced und Flight Environment X für meine Wetter/Environmentdarstellung, in einer bestimmten Flughöhe gibt es offenbar eine "Übergangsphase" zwischen dem Wetter "oben" und dem Wetter "unten". In diesen Zonen herrschen unterscheidliche Sichtverhältnisse, und der Übergang ist kantig und abrupt. Aber seht selbst :









Meine ASA-Settings kann ich leider erst morgen abend liefern, aber hat vielleicht jetzt schon von Eiuch eine Idee oder einen Tipp wie man diese Darstellung optimieren kann ?

:thx: und :bier:
Gruß


2

Donnerstag, 12. März 2009, 17:57

Hallo Jüregn,
meine Antwort ist zwar keine Hilfe für Dich,aber dasselbe Bild(etwas milder)
habe ich auch mit ASX.
Deshalb habe ich ASA nicht gekauft,weil ich mir so etwas ähnliches schon gedacht hatte.
Hoffentlich gibt es bald eine Patch dafür von HIFI.
Glaube nicht,das es an FEX liegt,welches ich auch benutze.
Gruss
Micha

3

Sonntag, 15. März 2009, 09:22

Hier nun mal die Settings :













Ich bleib auf jeden Fall dran, auch mit Handbuch und HiFi-Forum. Da diese "Grenze" ja auch schon bei AS ein Thema war muss es ja bereits eine Lösung dafür geben ;)

:weg:
Gruß


dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:52

Für ASA ist das nächste SP erschienen. Noch nicht das endgültige SP1 aber schon etwas: http://forums1.avsim.net/index.php?showtopic=249539

Gruß Andreas

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:07

Ups, Deinen Post zu spät gelesen, Andreas....


danke sehr!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:28

Ist doch nicht so schlimm :pfeif: , in unserem Vorort gehen halt die Uhren etwas langsamer.... :weg:

Und doppelt hält besser...

Gruß Andreas :bier:

7

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:50

Genau :yes:

Danke für den Hinweis, bin gespannt ob das SP etwas bewirkt oder es einfach an falschen Einstellungen liegt :nein: :lol:

:bier:
Gruß