Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scotty

The Flying Gentleman

  • »Scotty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 17:01

TrackIR mag keinen hohen FPS

Hallo zusammen !
Seit kurzem mag mein TrackIr ( Vector Clip ) keine hohen FPS mehr.Sobald die Frames über 25 liegen( und das tun sie immer im FS9 ) ist das Bild sehr zittrig.
Das war mal anders!!? Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?Ich weiß beim besten Willen nicht was ich verändert haben könnte. :(
Mein OS ist Vista 64.

Gruß
Scott
P.S. Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht.


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (13. März 2009, 17:02)


2

Freitag, 13. März 2009, 17:15

Ich hab auch ein Track IR mit Vista 64, aber keine Probleme damit im FSX. Im FS9 ist mir aufgefallen dass die Empfindlichkeit vom Track IR massiv schwankt, was sich dann in ziemlich eigenartigem Verhalten niederschlägt, es kommt fast drauf raus dass es der Kopfbewegung deutlich hinterherhinkt. Hast Du VSync aktiv?
Bei meinem FS9 (dens mittlerweile nicht mehr gibt), wars so, dass sobald die Frames unter den VSync gerutscht sind die probleme erst angefangen haben, solange die FPS hoch waren, hats gepasst.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Scotty

The Flying Gentleman

  • »Scotty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. März 2009, 17:23

Hallo mhe !
Im FSX habe ich auch keine Probleme,nur im FS9( aber auch erst seit Kurzem).
Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

4

Freitag, 13. März 2009, 17:42

Schrittweise testen:

1. Reflektierende Gegenstände entfernen und testen
2. Testen im dunklen Raum
3. Testen bei Tageslicht
4. Mit "Kamera LED an" testen

Falls das zu keinen Verbesserungen führt, dann liegt es nicht an Frequenzen, die vom TFT oder CRT ausgehen, noch an Reflexionen oder Fremdlicht ...

5. USB Ports wechseln ( umstöpseln ) und testen
6. Empfindlichkeit verringern und testen
7. Ohne Joystick/Schubkontrolle testen

Falls das alles nicht hilft würde ich versuchen die TrackIR Software zu deinstallieren und die aktuelle zu installieren ( v4.1 Build 36 ) ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Freitag, 13. März 2009, 21:46

Und falls Nvidia Grafikkarte die Bildsynchronisation anschalten, denn dann wird die Bewegung mit TrackIR flüssiger. Wie das bei anderen Grafikkarten ist weiß ich nicht, aber bei mir hilft das merklich.
Bei anderen Games die Bildsynchronisation dann wieder raus machen, sonst Zuckeln die nämlich. :D
Viele Grüße Mike

Scotty

The Flying Gentleman

  • »Scotty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. März 2009, 16:01

Vielen Dank für eure Vorschläge,ich werde sie in den nächstenTagen ausprobieren.
Gruß
Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

7

Sonntag, 15. März 2009, 17:05

Ich bin in letzter Zeit wieder ein paar Mal Pacific Fighters geflogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das TrackIR immer ruckelig war, bis ich "Light Filtering" (View -> Tracking -> Settings) in der TrackIR Software aktiviert oder deaktiviert habe. Und es hatte imer gezuckelt, egal, ob er vorher aktiviert oder deaktiviert war. Bei FSX war mir das aber noch nicht aufgefallen, kannst das aber auch mal probieren.

8

Sonntag, 15. März 2009, 17:13

Hallo Scotty!
Ich habe auch dieses Problem gehabt, dass im VC die Sicht nach ein paar sekunden anfing, fürchterlich zu zappeln. Mein OS ist auch Vista 64bit und ich glaube daran liegt es nicht. Was bei mir geholfen hat, war, dass ich Active Camera deinstalliert habe und siehe da, kein Gezappel mehr :yes: . Wenn Du Active Camera hast, versuche es doch mal es zu deinstallieren, vielleicht hilft es Dir ja auch! Sonst kann es eigentlich nur eine Einstellungssache sein!
Servus
Michael

Scotty

The Flying Gentleman

  • »Scotty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. März 2009, 13:33

Hallo Michael !
Ja,ich habe active camera.Aber deinstallieren möchte ich es eigentlich nicht.
Mal sehen,ich werde das mit mir auskämpfen ;) .
Auf jeden Fall herzlichenDank.
Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

10

Donnerstag, 2. April 2009, 22:49

Hallo Scotty!
Hast Du Dein Problem schon lösen können? Wenn ja, poste doch mal, damit andere nicht die gleiche Frage stellen und ihr Problem vorher lösen können.
Servus
Michael

Scotty

The Flying Gentleman

  • »Scotty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. April 2009, 15:43

Hallo Michael !
Leider nein,ich habe den Fehler nicht gefunden.Muß also zur Zeit mit begrenzten Frames(<25) fliegen.
Scott
P.S.Ich habe Actice Camera nicht deinstalliert,weil ich nicht darauf verzichten will,und es vorher ja mit geklappt hat .


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (3. April 2009, 15:45)


12

Freitag, 3. April 2009, 20:04

Das mit Active Camera kann ich nur bestätigen. Überhaupt bin ich davon ziemlich enttäuscht. Da wäre der besagte Effekt bei hohen Frames (habe u.a. deswegen auf 20 reduziert) und auch beim "Herumlaufen" stürzt der Blick regelmäßig zum Boden hin ab. Damit ist es für mich für den eigentlichen Zweck wertlos. Das einzige, was ich davon tatsächlich nutze, ist das Gewackel im 3D-Cockpit, da es das Cockpit weniger statisch erscheinen lässt. So richtig optimal kommt mir das aber auch nicht vor.
Und was mir auch stinkt. Obwohl in den Einstellungen abgeschaltet, aktiviert sich die AC-Außenansicht mindestens einmalig bei einem Flug von selbst, so dass eine sehr steife und gleichzeitig zittrige Außenansicht entsteht. Um es wegzubekommen, muss ich es erneut in den Einstellungen von AC deaktivieren. Sehr unschön beim Onlinefliegen, da bei Menüaufruf der FS anhält und mein Flieger in der Luft stehenbleibt.
Insgesamt eine Ausgabe, die ich mir lieber erspart hätte, weil es mMn ein unfertiges Programm ist. Aber vielleicht weiß ja einer, wie man AC Manieren beibringt.
Was ist mit Walk and Follow? Sieht es da anders aus? Oder gibt es ein anderes Programm, das dem VC ein bisschen Dynamik verleiht?

Aber davon mal abgesehen: Was spricht denn überhaupt dafür, die Frames auf höhere Werte als 25 hochzudrehen? Ich habe nicht mal bei 20 irgendein Geruckel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (3. April 2009, 20:06)