Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. März 2009, 20:46

Der erste FFMC im Friendly Flusi Forum - Die Sieger


unterstützt von:



1.Platz: Flo - Heavy Weather Landing in Bremen

mit 30 Stimmen



:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:


2. Platz: EDUG-West - Berlin Airlift

mit 26 Stimmen


:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:


3. Platz: jan0804 - Landung in Paris

mit 19 Stimmen


:luxhello: :luxhello: :luxhello:



mit 14 Stimmen




mit 13 Stimmen




mit 10 Stimmen




mit 8 Stimmen




Doch nun kommen wir zur Bekanntgabe des Gewinners von unserem Hauptpreis, dem Full- Flight- Simulatorflug, gestiftet von :


And the Winner is:


Frildo



Ich möchte allen Teilnehmern des ersten FFMC für ihre Filme und für ihre Mühen, die das Erstellen eines solchen Videos bereiten, im Namen des Teams und des ganzen Forums herzlichst danken.
Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, daß hier sehr schöne, unterhaltsame Filme eingereicht wurden, die jeder für sich ein Unikat sind, und sich von anderen Flusi-Videos ganz deutlich abheben.
Meinen ganz besonderen Dank gilt unserem Partner ProFlight für diesen überwältigenden Preis, und dem Team, daß mich bei diesem Vorhaben mit Rat und Tat immer unterstützt hat.

Danke!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Freitag, 13. März 2009, 21:17

Meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. März 2009, 21:22

:laola: :laola: :laola:

Meine Hochachtung für alle Teilnehmer!
Das war wirklich toll...!

Mein Dank geht aber auch an unseren Bären...der hat auch tolle Arbeit geleistet! Vielen Dank für Deinen Einsatz, Peter! :thx:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. März 2009, 21:35

Ein lachendes Auge und ein weinendes... Aus der Traum...

Gratulation, Frildo! Genieß dieses Erlebnis!
Beste Grüße,
Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flo« (15. März 2009, 13:28)


5

Freitag, 13. März 2009, 21:59

Gratulation an alle Teilnehmer. Da habt ihr wirklich imposante Filme erstellt. Und ganz besondere Gratulation an Frildo. Toller Preis.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


jan0804

Anfänger

wcf.user.posts: 3

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. März 2009, 22:37

Gratulation an Flo! :thumbsup:

Frildo, dich beneiden jetzt einige... :lol: :yes:

Freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb!

LG
Jan

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2009, 23:02

Glückwunsch Flo, tolle Filme, auch an die Anderen :clap: :luxhello:

Ich kenne einen, der wird beim nächsten Besuch im Forum ganz schön aus dem Häusschen sein... :pfeif:

Habe ich irgendetwas überlesen oder steht schon fest, in was für einem Sim Frildo fliegen wird? :hm:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (13. März 2009, 23:03)


8

Freitag, 13. März 2009, 23:26

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

An den Gewinner des Contests und an den Gewinner der Verlosung


:thumb:


Und einen großen Dank an die Regisseure, die sicherlich viel Energie in ihre Projekte gesteckt haben - war ein Genuss anzuschauen :thumb:


:winke:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. März 2009, 01:08

Meine herzlichen Glückwünsche an Flo, der hat ein super Video gemacht ! War auch mein persönlicher Favorit. Klasse Arbeit ! Selbstverständlich phantastische Umsetzung auch von allen anderen. Es war ein Genuss, diese Filme zu sehen !

Aber trotzdem komme ich jetzt nicht ganz zurecht...Flo hat doch gewonnen ? Dann müsste er doch auch den Simulatorflug bekommen, oder ? Habe ich den jetzt gewonnen ? Ach, ich bin etwas durcheinander. Das liegt vielleicht an dem leckeren Single Malt, den ich gerade vor mir stehen habe. ;)
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. März 2009, 01:25

Jetzt habe ich nochmal nachgelesen und festgestellt, das ich da wohl was missverstanden habe :lol:

Ja, tatsächlich, jetzt bin ich aus dem Häuschen ! 8o 8o 8o 8o 8o 8o Das ist ja der absolute Wahnsinn ! Ich freue mich riesig ! Vielen Dank, selbstverständlich auch an die Firma ProFlight, die diesen Wahnsinnspreis zur Verfügung gestellt haben.

Ich denke, Frankfurt ist für mich am nächsten, daher werde ich mich (sofern möglich), für diesen Standort entscheiden.

Hach, bin total happy ! :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

11

Samstag, 14. März 2009, 10:40

Dann mach mal fleissig Bilder, wenn du da hinfährst...... :lol:
Jürgen wird sich mit dir in Verbindung setzen, wie es denn nun weitergeht, und wann du deinen Gewinn einlösen kannst.... :yes:

Ich persönlich würde die MD 11 oder den Jumbo nehmen..... :pfeif: :pepsi:

Egal welchen Sim du favorisierst, ich wünsche dir viel Spaß! :blumen: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. März 2009, 12:47

Da muss ich mal schauen, welchen Hobbyfotograf ich da mitnehme... :lol: Kann man da überhaupt zu zweit hin ?

Ich bin am überlegen, in Frankfurt hat man ja in der Tat alle Möglichkeiten. MD 11, 747 oder doch den A340 ? :whistling:

Bin immer noch total aus dem Häuschen, meine Family kann es schon nicht mehr hören: "Hab ich Dir schon erzählt...?" :lol:

Auf alle Fälle sage ich noch mal ganz, ganz herzlich danke schön; ich werde selbstverfreilich umgehend Bericht erstatten ! :yes:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

13

Samstag, 14. März 2009, 13:18

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack dessen, was dich in FRA erwartet. :yes:

Ich durfte kürzlich bei einem Pilotentraining dabei sein, geübt wurde der Triebwerkausfall während/nach dem Start (Muster A320)
Die letzte halbe Stunde durfte ich dann auch selber ran, es war fantastisch!








Die Bilder sind zwar grottenschlecht geworden, es hat halt dauernd ziemlich gewackelt :P und die kleine Cam kam mit den Lichtverhältnissen nicht wirklich zurecht.




Ich denke, du wirst sehr viel Spaß haben!! ;)
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. März 2009, 13:44

Sieht echt fantastisch aus, und so real...

Kann ich da denn einen zweiten "Kameramann" mitnehmen ? Denn ich kann ja schlecht fliegen und gleichzeitig fotografieren ;)

Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frildo« (14. März 2009, 13:48)


15

Samstag, 14. März 2009, 20:40

Meinen Glückwunsch an den Glückspilz Frildo, der mit Recht aus dem Häuschen ist.....
Meine Anerkennung an Flo für sein Video, wegen des Sounds hatte ich das Video auch als besten Beitrag bewertet....man sieht, der Ton macht ca 50% der Wirkung eines Films aus...

Meinen ganz besonderen Dank an Balu den Bären, hat er gut organisiert diesen ersten Filmcontest bei FF und mir persönlich hat er doll geholfen die technischen Schwierigkeiten beim Upload in den Griff zu bekommen...ansonsten hätte mein Beitrag nicht teilnehmen können .....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

16

Sonntag, 15. März 2009, 07:49

Puuh, ganz schön viele Smilies hier in diesem Thread :D

Gratulation Flo, warst auch mein Favorit :thumb:

Ja Frildo, da guckst, wa ? Auch Dir möchte ich gratulieren, diesen Full Flight Simulator Flug wirst Du nie vergessen, wetten ? ;)
Üblicherweise sind bis zu vier Teilnehmer bei einem Simulatorflug dabei, einen Platz davon hast Du jetzt gewonnen. Die anderen Teilnehmer werden herne fotografieren, wollen ja auch selbst Erinnerungsfotos haben. PN mir bitte Deinen Namen und Deine Anschrift, weiteres dann persönlich via PN

:bier:
Gruß


Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. März 2009, 13:26

Versteht das jetzt bitte nicht falsch, Leute - ich beziehe das nicht speziell auf mich, sondern auf etwas grundsätzliches!

Ich finde es irgendwie ungerecht, dass im aktuellen Newsletter nicht der Gewinner des Wettbewerbs, sondern der Gewinner des Preises erwähnt wird.
Mir geht es dabei wirklich nicht darum, dass mein Name im Newsletter steht, sondern eher darum, dass meiner Meinung nach der Gewinn des Wettbewerbs mehr Anerkennung verdient, als das "zufällige" Gewinnen des Preises.
Beste Grüße,
Flo

18

Sonntag, 15. März 2009, 18:37

Stimmt, Du hast absolut Recht und ich möchte mich dafür entschuldigen :hail:

Ich finds auch richtig dass Du das hier so offen ansprichst und es wird nicht mehr vorkommen dass ein verdienter Sieger nicht erwähnt wird. Wird beim nächsten Newsletter nachgeholt :yes:

:bier:
Gruß


19

Sonntag, 15. März 2009, 19:03

Was man alles verpasst, wenn man einen Tag mal nicht on ist :luxhello:
Herzlichen Glückwunsch an euch beide! :laola:
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (15. März 2009, 19:03)


Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. März 2009, 21:33

Herzlichen Glückwunsch
:bier: :bier: :bier: :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruß,Bugra :flieger:

21

Sonntag, 5. April 2009, 11:02

:tag:

Ich habe von Frildo die Nachricht bekommen dass der Gutschein von PRO TOURA bei ihm eingetroffen ist :luxhello:

Danke nochmal an PRO TOURA für den großzügigen Preis :luxhello:
Gruß


Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Juni 2009, 00:31

So, am Sonntag war es dann soweit ! Ich habe meinen gewonnenen Simulatorflug endlich einlösen können.

Das Flight-Training-Center war nicht leicht zu finden (trotz Anfahrtsskizze), aber letzten Endes saßeb ich und noch zwei weitere "Hobbypiloten" in der Lobby, wo wir von Herrn Nagel begrüßt wurden. Nach einem Tässchen Kaffe und einem kurzen Kennenlernen ging es dann zum Briefing, wo man einige Grundsätzliche Informationen bekam, die aber eigentlich selbstverständlich waren. Erstaunlich allerdings, wie viel Arbeit einem der Airbus abnimmt, das war mir vorher nicht bewusst. 25 Mio. Euro kostet im übrigen der nagelneue A320 Simulator mit seinen neuen Fotorealen Texturen. Schade, den hätte ich mir gerne zuhause hingestellt, wird wohl nichts...:P

Danach durften wir dann zum praktischen Teil übergehen. Ich durfte zuerst die Rolle des "Zuschauers" einnehmen, wo ich dann versuchte, einige Fotos zu schießen. Leider war das durch das Ruckeln und das schwache Licht nicht so einfach (ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel). Faszinierend zu sehen, was man alles simulieren kann. Alles wurde geboten (Gewitter, Tiebwerksausfall, Vogelschlag...) Danach als Copilot im Sessel, das war natürlich schon interessanter. Ein faszinierender Blick auf die Projektion im Fenster beim Anflug auf Frankfurt in der Dämmerung. Die fahrenden Autos auf der A5 und die Beleuchtete Landebahn...traumhaft ! :love2:

Die Krönung waren dann natürlich meine persönlichen 20 Minuten auf dem "Chefsessel". Start in San Francisco, an der Golden-Gate Bridge vorbei, dann eine lange Rechtskurve und kurz darauf eine butterweiche Landung, von der Herr Nagel und auch ich selber überrascht war. Als Bonus gab es noch Innsbruck, auch sehr geil, inklusive tollem Panorama. Die selbe Landung nochmal, diesmal mit ordentlich Crosswind. War deutlich schwieriger, aber alles noch im Rahmen.

Danach gab es dann die Urkunden und die Auswertung der Starts und der Landungen inkl. einer Schlussbesprechung.

Alles in allem ein riesiges Erlebnis, für das ich mich nochmal ganz speziell beim Jürgen und bei der Fa. ProFlight bedanken möchte. Der Wiederholungsfaktor liegt definitiv bei 100 %, allerdings erst dann, wenn ich mein Studium beendet habe, vorher würde das meine Portokasse sprengen ;)

Hier kommen jetzt mal noch ein paar Bilder. Ich entschuldige mich nochmals für die miese Qualität, aber ich habe die besten rausgesucht und denke, man kann trotzdem etwas erkennen:





Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

23

Dienstag, 9. Juni 2009, 01:23

Mensch Frildo, was für ein Bericht :thumb:

Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen und die Bilder sind grade WEIL sie nicht klar und brilliant sind absolute Zeugen eines Erlebnisses mit einer großen Portion Action, das wahrscheinlich so seinesgleichen sucht :winke:

Toll gemacht und vielen Dank für den Bericht und Dein Feedback, hat mich sehr gefreut :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Dienstag, 9. Juni 2009, 04:31

Hi Frildo, :tag:

dein Bericht hat mich auch sehr gefreut.Hauptsache du hattest Spaß. :bier: :jubel:
Danke für deinen Bericht. :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

25

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:52

Hallo Frildo

Ich werde Deine Eindrücke gerne an PRO TOURA weiterleiten, freut mich dass es Dir Spaß gemacht hat ;)
Gruß


26

Montag, 9. November 2009, 19:01

War falsch platziert SORRY.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (9. November 2009, 19:17)