Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2009, 14:59

Wieso ich NICHT am Screenshot-Bewerb (SSB) teilnehme ...

46%

Ich habe einfach zu wenig Zeit, mich mit dem Wettbewerb auseinander zusetzen. (33)

28%

Ich traue mich nicht, weil meine Bilder (wahrscheinlich) nicht gut genug sind. (20)

20%

Ich kann meine Bilder nicht nach bearbeiten, und hätte damit keine Chance auf den Sieg. (14)

17%

Auf meinem leistungsschwachen Computer bekomme ich keine guten Screenshots hin. (12)

17%

Ich habe keine tollen graphischen AddOns (z.B. photorealistische Sceneries), meine Bilder sehen deshalb nicht so toll aus. (12)

10%

Der Bewertungsmodus (10 Stimmen) ist unbrauchbar und belohnt die falschen Bilder. (7)

8%

Andere Gründe (bitte im Thread oder per PN erklären) (6)

6%

Die Regeln und der Modus sind zu kompliziert und umständlich. (4)

6%

Die Regeln schränken mich und meine Kreativität zu sehr ein. (4)

4%

Ich möchte meine Bilder mehr manipulieren (Montage mit real-Elementen, etc.) können. (3)

4%

Die Themen schränken zu sehr ein, mir wäre ein "freier" Wettbewerb viel lieber. (3)

3%

Der Wettbewerb interessiert mich überhaupt nicht; Wettbewerbe sind nicht meine Sache. (2)

3%

Mich sprechen die Themen nicht an. (2)

3%

Die Preisgestaltung für Sieger ist ungerecht; mir passt die Auslosung des Sachpreises nicht. (2)

Ich brauche Eure Mithilfe :thumbsup:

Die Teilnehmerzahl an unserem monatlichen Screenshot-Bewerb schwankt oft stark, und tendenziell nehmen immer weniger Mitglieder daran teil. Die Gründe sind unbekannt, auch wenn viele Gerüchte oder Vermutungen vorliegen. Nun, um hier etwas Klarheit zu erhalten und, falls notwendig, für die Zukunft allfällige Anpassungen zu finden, bitte ich alle "NICHT-Teilnehmer" um ihre Meinung dazu. Ihr könnt bis zu drei Meinungen anklicken.

Falls ihr nicht im offenen Forum eure Meinung aussprechen wollt, steht mein Briefkasten ich auch für Hinweise per PN offen.

Ich bitte Euch, jetzt nicht mit Vermutungen in der Form von "wenn man diese Regel hätte, dann würden ..." aufzuwarten. Ich möchte vielmehr in diesem Thread die Meinung der Abstinenten sehen und hören. Unbeeinflusst und ohne Vermutungen - jeder spricht für sich. Danke schon mal.

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Dienstag, 24. März 2009, 15:11

Ich hab für "mangelnde Add-Ons..." gestimmt, weil bei mir halt echt so ist; ohne Add-Ons bzw. ohne Nachbearbeitung kein vernünftiger Screenshot; natürlich mitmachen ist alles und der Presi wird ja verlost, naja aber wenn dein Screen dann mit 0 Stimmen ganz hinten auftaucht ist es auch ein bisschen blöd.

Meine 2te Stimme ging an "nicht anpsrechendes Thema"; ich mach eigentlich nurmit, wenn das Thema mich anspricht und mit meinen Mitteln ein halbwegs vernünftiges Bild zustandekommt.

ABER: Der Wahlvorgang des jewilligen, neuen Themas find ich gut :thumbsup:

Anonsten gibts nix auszusetzten; ich denk beim SSB ist sicher für jeden mal was dabei und für jeden mal ein machbareres Thema
Gruß,
Moritz


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 15:22

Meine Wenigkeit hat folgendes angekreuzt:

1) Zu leistungsschwacher Computer, da ich meinen FS auf meinem 4 Jahre alten Schlepptop installiert habe
:S .

2) Ich über zu wenig gute installierte Addon´s verfüge (im Archiv wären möglicherweise genug
:pfeif: ).

3) und.........ta ta ta ta............. ich keine Zeit habe
:huch: .

Mich hätte der Film-Contest mehr gereizt, aber hier treffen auch alle drei Punkte zu,........ vorallem der Letzte!

Vielleicht irgendwas, irgendwo,............irgendwann????????

MFG Oliver


MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

4

Dienstag, 24. März 2009, 16:24

Ich hab im Moment einfach nicht genug Zeit für den Flusi.
Hätte ich mehr Zeit würde ich auch mehr machen. :bier:
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

5

Dienstag, 24. März 2009, 16:30

Gründe sind folgende:
  • Habe den FSX zwar drauf, fliege seit einem halben Jahr aber nicht mehr mit ihm, höchstens mal ein wenig VFR zu Testzwecken
  • Habe einfach keine Lust mich Abends an den FSX zu setzen
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Dienstag, 24. März 2009, 16:31

Hallo zusammen,

erst ein mal Respekt dem Wettbewerbsveranstalter sich hier so zu outen, das er sich Gedanken macht.

Persönlich habe ich jetzt nicht gekreuzelt, möchte aber Stellung beziehen, besonders da ich mal lange Zeit als Teilnehmer dabei war.

Ich finde es gut, das keine Profibildbearbeitung mehr erlaubt ist. Grund: persönl. Fähigkeiten mit dem Umgang des Programms (eigene Anmerkung: wer keine Zeit für den Wettbewerb hat, hat noch weniger Zeit sich damit auseinander zu setzen).
Scenerien es gibt sehr schöne, die kostenlos sind (die DWT hat es bewiesen). Jetzt noch ein wenig mit der Sonne, Wolken und Ansichtswinkel... perfekt (schaut mal bei der DWT rein, da sind stellenweise klasse Bilder dabei, die ohne groß trara gemacht wurden)
Der Preis: hier wird unser Forum ja wirklich tatkräftig unterstützt (wer jetzt noch die Geschichte kennt, wie es angefangen hat...aus Eigeninitiative, selber gestiftet *wow*); ich finde ein Preis ist ein toller Anreiz, aber auch ein erster Platz; ist doch toll, wenn der letzte den Preis als "Trostpreis" gewinnt; somit gibt es ja zwei Ziele: Platz 1 und den Losgewinn!

Und jetzt zu mir: Ich habe den Flusi schon lange, und kenne noch die 9 aus der Jahreszahl des Programmes. Allerdings habe ich mich wirklich in der Sache erst in den letzten 4 Jahren richtig weiterentwickelt. So kam es vom einfachen umherfliegen, frei nach dem Moto passt schon bis hin zum Fliegen nach Plan. Dann ging es weiter mit dem Wettbewerb und dann gab es die DWT. Jetzt geht es auf in den nächsten Schritt: virtueller Lotse. Ach ja, da war noch was:: es gibt noch ein Paralleluniversum, das Leben mit allem drum und dran. Ich glaube wenn ich die Zeit im VC zusammenrechne..... ein echter Pilot würde weniger Stunden schrubben. Ich bin mir ziemlich sicher. irgendwann heißt es back to the roots und man kommt wieder mit weniger Stunden aus, wo dann wieder mehr zeit für den Wettbewerb ist (so es ihn in der Form noch gibt und die Regeln für mich machbar sind).

Gruß

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (24. März 2009, 16:32)


7

Dienstag, 24. März 2009, 16:38

Keiner der Punkte trifft es, daher gebe ich mein Votum hier frei ab:
Ich verpasse oft den monatlichen Anfang der Frist, hadere dann viel zu lange, überlege viel zu viel, statt wenigstens ein brauchbares Bild aus meinem, inzwischen recht umfangreichen, Archiv zu wählen, lasse ich dann meist das Fristende ungenutzt verstreichen.

Ich nehme mir heute einmal mehr vor in Zukunft endlich mal teilzunehmen :rolleyes:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Micha

Individueller Benutzertitel

wcf.user.posts: 50

Wohnort: Heide

Beruf: kaufmännischer Angestellter

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2009, 17:04

Mahlzeit!

Keiner der obigen Punkte! Die meisten Themen reizen mich, Zeit würde ich auch finde - ich verdaddel das bloß immer... ;(

Na - der nächsten Contest kommt bestimmt und dann wird das Abgabedatum dick und fett im Kalendar angekreuzt! :lol:

Ers´má
Michael
Schöne Grüße - Michael

MSI K9A2 Platinum mit AMD 790FX Chipsatz, AMD Phenom X4 9950, Palit GTX 260 Sonic 216SP, 4GB DDR2 RAM Chipsatz

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. März 2009, 18:26

N'abend

also ich hab mal gar nix angekreuzt. Bei mir müsste es heißen: ich habe zur Zeit einfach nicht genug Zeit und habe auch schon hin und wieder schlicht und ergreifend den Termin verpennt :rolleyes: . Ich finde die Methode wie der SSB durchgeführt wird gut und es liegt rein an mir.

Schlechte Bilder habe ich bisher auch noch nie entdecken können :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. März 2009, 18:26

Ich habe, meiner momentanen Situation entsprechend, den Mangel an Zeit gewählt. Mein letzter längerer Flug mit dem Flusi ist mindestens 4 Wochen her. Seitdem ich arbeite, muss ich erstmal den Rest, der hier noch liegengeblieben ist, auf die Reihe kriegen :)

11

Dienstag, 24. März 2009, 19:09

Hallo CaptainMo "Moritz" Hallo Leute.

Ich hab für "mangelnde Add-Ons..." gestimmt, weil bei mir halt echt so ist; ohne Add-Ons bzw. ohne Nachbearbeitung kein vernünftiger Screenshot;

Diese zwei Argumente von unserem guten Moritz können in den meisten Fällen nich zählen,
Beispiel: Ein Bild aus dem FS X, ich habe für diesen Flusi nicht ein einziges AddOn, das Bild ist
NICHT nachbearbeitet.
Gruß gesta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (24. März 2009, 19:44)


12

Dienstag, 24. März 2009, 19:19

Bei mir fehlt einfach die Zeit. Ich bin ja mittlerweile froh, mich einmal pro Woche 1-2h an den Flusi setzen zu können, ohne gestört zu werden.
Dazu sind wir gerade am Hausbau, was die Zeit noch mehr einschränkt.
Viele Grüße,
Danilo

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. März 2009, 21:26

können in den meisten Fällen nicht zählen

Danke für die vehemente Werbung für den Screenshot-Bewerb. Und auch wenn ich Dir sogar voll und ganz zustimme, bitte ich hier in diesem Thread jetzt noch keine Wertungen oder Verurteilungen oder Gegenargumente vorzubringen. Ich möchte gerne allen "NICHT-Teilnehmern" eine Plattform bieten, ihre eigenen Gründe für die Abstinenz zu nennen.

Also an alle User, die noch nicht abgestimmt haben - unbedingt Eure Meinung oder Euer Votum einbringen. Danke.

@Gesta: Ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt die Lehren aus dieser Umfragen mit Euch allen Diskutieren, und nicht jetzt allfällige offene Meinungen abschrecken. Und vielleicht können wir dann ja auch Lösungen anbieten (wie installiere ich AddOns, wie korrigiere / bearbeite ich mein Bild, wie mache ich Screenshots, etc.). Okay? ;)

@Gesta zum 2.: Kein AddOn? :P Also der Doppeldecker ist nicht default - den hast Du sicher als zusätzlich als AddOn (Free- oder Payware?) installiert ... :pfeif:

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. März 2009, 21:42

Bei mir gamz klar eine Zeitfrage. Und nur dies!

Dabei muss man ja heutzutage noch froh sein, wenn man viel, viel Arbeit hat ... :)

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

15

Dienstag, 24. März 2009, 21:45

Manchmal ist das Thema nicht einfach umzusetzen, manchmal hat man nicht die Zeit überhaupt zu fliegen ( das kann ich momentan zumindest garnicht ) und der FS kommt zum Stillstand ...

Mein letzter Fllug liegt etwa drei Monate zurück ...

Offensichtlich sehen das die nicht grade wenige so ;)

Jetzt kommt der Punkt, der ein Screenshot recht aufwändig machen würde, denn die Beiträge, die bisher an diesem Event teilgenommen hatten, legen "die Latte schon auf eine große Höhe" - somit wäre sicherlich für viele potenzielle Teilnehmer der Aufwand nicht grade klein um dort mitzuwirken ...

Trotzdem möchte ich mich bei "den wenigen", die Ihre regelmäßigen Einsendungen machen, bedanken für die tollen Bilder :thumb: Denn allein die Beiträge, die oft alle sehr gut sind, zu bewerten fällt mir durchaus nicht leicht ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Dienstag, 24. März 2009, 22:09

Auch ich hab "fehlende Zeit" angekreuzt. Ich komm derzeit nicht einmal dazu, die neue Version des SIMtimizer fertig zu testen. Geschweige denn, zu fliegen. Ich hab einfach im Moment den Kopf nicht frei dafür. Trotzdem finde ich den Wettbewerb ein schöne Sache. Ihr solltet ihn weiter fortführen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


17

Dienstag, 24. März 2009, 22:19

Hallo ThunderBit.

OK, ich habe deine Argumente verstanden, und Sorry für meinen Übereifer.

Mit AddOns hatte ich an Scenerys gedacht, der Doppeldecker ist Freeware.

Gruß gesta. :opi:

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. März 2009, 23:23

Hallo Leute

Auch Ich wollte mich zum Thema äußern.
Also zum einen ist es bei mir einfach die Zeit die fehlt, und zum anderen habe Ich noch ein anderes Hobby was auch sehr Zeitintensiv ist.
Find im moment noch nicht einmal die Zeit zum Fliegen :(

Beste Grüsse Torsten


PS : Den Wettbewerb selber finde Ich sonst sehr GUT :flieger:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. März 2009, 09:21

Bei mir ist es so, das ich immer nur am staunen bin, welche Meisterwerke da teilweise abgeliefert werden. Das "Problem" ist, das einfach viele Bilder ganz hervorragend nachbearbeitet sind. Zwar bin ich im Besitz eines guten Bildbearbeitungsprogrammes, kann dies aber leider nicht so professionell bedienen, wie es nötig wäre, um einen meiner Screenshots effektiv nachzubearbeiten. Daher traue ich mich da nicht so recht ran (obwohl ich gerne würde). Vielleicht wäre ein kleines Tutorial von Bearbeitungsprofis eine tolle Sache, wie man verschiedene Effekte mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm "einbauen" kann.

Oder man macht beim Wettbewerb zwei Kategorien: eine, mit der Möglichkeit professionell bearbeitete Bilder einzureichen, die andere, bei der komplett unbearbeitete Bilder eingesendet werden können (aber das macht wohl einfach zuviel Arbeit)
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. März 2009, 11:32

Ich habe für drei Punkte gestimmt!

Punkt 1: Ich kann meine Bilder nicht nach bearbeiten, und hätte damit keine Chance auf den Sieg.
Ich kann und will nicht meine Bilder bearbeiten da es den Flusi und die Bilder teilweise total entfremdet!

Punkt 2: Die Regeln und der Modus sind zu kompliziert und umständlich.
Eine Einfachere Bewertung wäre von Vorteil, zB eine Seite wo jeder User die Bilder nochmal sehen kann und danneben seine Stimmen für das Bild abgeben kann. Ich persönlich habe keinen Bock jemanden zu schreiben welches Bild ich gut finde, wenn ich sowas mache soll es schnell gehen und dazu noch einfach.

Punkt 3:Der Bewertungsmodus (10 Stimmen) ist unbrauchbar und belohnt die falschen Bilder.
Vielleicht wäre nur eine Stimme pro User besser sollte es dann ein gleichstand sein sollten die Macher der Bilder ins Stechen kommen!

Soweit von mir

LG Chris

21

Mittwoch, 25. März 2009, 11:55

Mit der Jetzigen Bewertungsstrategie, wird die Wahl interessanter:
Schaut man sich am Ergebnis die Gesamtstimmen an und teilt diese durch 10, fällt auf, dass die Wahlbeteilligung im Verhhältnis zu den Usern eher gering ist
EDIT :Beim Letzten warens 120 Stimmen /10 = 12 User die abgestimmt haben; verteilt auf 9 Screens
(korrigiert mich wenn ich mit der allgemeinen Aussage zu Wahlbeteiligung falsch liege).

Wenn jeder nur eine Stimme hat, kann es sein, dass das Ergebnis nciht eindeutig wird (z.B. 3 Bilder mit 5 Stimmen).
Mit mehr Stimmen ist die Chance höher, ein einstimmiges Ergebnis zu haben.

Außerdem geht es mir persönlich so, dass mir meist 2-3 Bilder besonders gut gefallen, beziehungsweise ich mich dann nicht ensctheiden kann, welches Bild wirklich besser ist.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (25. März 2009, 12:05)


Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. März 2009, 12:26

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, jedes einzelne Bild zu bewerten, also in etwa so:

Die maximale Punktezahl ist 10 ! Jedes Bild wird durch anklicken bewertet, wieviele Punkte man vergeben möchte. Also Bild 5 bekommt 9 von 10 Punkten, Bild 2 bekommt 3 von 10 Punkten, usw. Evtl. kann ja jemand, der Zeit, Lust und Talent hat, eine kleine, spezielle Seite basteln, die nur für die Screenshot- und Videowettbewerbe genutzt wird ? :|
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. März 2009, 16:00

Sorry für meinen Übereifer

Kein Problem :brav:

Lieber so, als passiv in der Ecke die Faust im Sack ... ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

24

Mittwoch, 25. März 2009, 20:43

Eine Einfachere Bewertung wäre von Vorteil


Das ist eine Idee, worüber wir echt mal nachdenken könnten, da hast Du recht ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

25

Donnerstag, 26. März 2009, 00:20

Ich habe andere Gründe ausgewählt weil........ich mich zuwenig damit beschäftigt habe,wie das geht mit den Screenshots.
Werde aber beim nächsten Wettbewerb dabei sein :bier:

Grüsse Sascha
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

26

Donnerstag, 26. März 2009, 01:28

weil........ich mich zuwenig damit beschäftigt habe,wie das geht mit den Screenshots.


:pfeif:

Einfach die Taste V beim FSX drücken :D

:thumbup:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. März 2009, 07:12

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, jedes einzelne Bild zu bewerten, also in etwa so:

Die maximale Punktezahl ist 10 ! Jedes Bild wird durch anklicken bewertet, wieviele Punkte man vergeben möchte. Also Bild 5 bekommt 9 von 10 Punkten, Bild 2 bekommt 3 von 10 Punkten, usw. Evtl. kann ja jemand, der Zeit, Lust und Talent hat, eine kleine, spezielle Seite basteln, die nur für die Screenshot- und Videowettbewerbe genutzt wird ? :|
Das ist auch eine gute Lösung, ich kann mir das gut vorstellen, zB eine eigene Seite wo die Bilder wie eine Dia Show ablaufen und das nächste Bild erst nach der Bewertung kommt.
Dann kann man den Moment bewerten und es haben auch bilder ein Chance die sonst keine Punkte erhalten würden.

28

Donnerstag, 26. März 2009, 12:43





weil........ich mich zuwenig damit beschäftigt habe,wie das geht mit den Screenshots.


:pfeif:

Einfach die Taste V beim FSX drücken :D

:thumbup:

:bier:
:bier:

Ja Dirk ich weiss 8) Ich habe den Fsx seit Weihnachten 2007,und in diesem 1 Jahr und 3 Monaten und 1730 Flugstunden sind einige Hundert Screenshots zusammen gekommen :)

Ich meinte doch das einbinden hier auf der Page....aber das dachtest du dir ja scho :P

Ich werd mich doch beschäftigen damit,dass ich bereit bin für den nächsten Wettbewerb....habe eh Zeit jetzt,da ich nach meiner Rückenoperation nun locker 6 Monate nich arbeiten darf.

Grüsse Sascha :bier:
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceflyer« (26. März 2009, 12:44)


29

Donnerstag, 26. März 2009, 12:49

Das sind im Schnitt knappe 4 Stunden fliegen, und das JEDEN Tag. Respekt. 8|
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. März 2009, 13:02

das einbinden hier auf der Page....

Diese Sorge kann ich Dir für den Wettbewerb abnehmen, denn für den SSB musst Du gar nichts einbinden. Einfach den Screenshot in der korrekten Grösse und zulässigem Format an ssb@movie2digital.at per eMail senden. Und schon nimmt man am Wettbewerb teil, und ich erstelle (binde ein) alles andere ... :yes:

Easy like that :bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro