Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. März 2009, 16:50

Texturproblem mit Wilco Citation X

nachdem nicht abzusehen ist, wann die Version von Eaglesoft kommt, habe ich mir die Citation von Wilco gegönnt und nach der Installation bei der Betrachtung einen Schock bekommen. Sieht bei mir so aus:



Das kann es doch nicht sein, oder ist das nur bei mir so? ;(

Läuft bei mir unter FSX mit SP1 und AccPackk auf WinXP SP2 ohne DX10 mit einer nvidia 8800 GTS. Habe folgendes bereits versucht:
- Start im 2D Mode und dann in VC umschalten
- Wechsel zwichen windowed und Fullscreen
- Änderung der Auflösung
- panel lights on/off

Was bleibt da noch?

Otto

PS: dass die Display schwarz sind, liegt daran, dass ich cold and dark gestartet habe, aber den anderen modi ist es genauso.
Gruß,
Otto

2

Montag, 30. März 2009, 17:00

Das hatte ich auf meiner X auch schon mal, ist allerdings von selbst wieder verschwunden. Ich konnte nur so einigermassen herausfinden, daß es damit zusammenhängt, daß ab einer gewissen Grafikspeicherauslastung scheinbar die Texturen falsch gerendert werden. Hast Du über den nVidia Treiber irgendwelche Dinge wie Antialiasing oder dergleichen forciert?
Eine weitere Möglichkeit ist, daß der Grafikchip etwas heissläuft, dann sieht man auch öfter solche Phänomene, allerdings wär dann der FSX wahrscheinlich nicht das einzige betroffene Stück Software.

Lädst Du die X als ersten Flieger? Weil ich hatte das damals glaub ich nur wenn ich die X über das Menü im Flug nachgeladen hatte, aber ich kann mich irren.

Ansonsten wäre interessant ob eine Installation von SP2 Abhilfe schafft, aber ich befürchts fast nicht. Ich seh mal zu ob ich den Effekt mit meiner Maschine reproduzieren kann (hab ja auch einen FSX mit der Wilco und NV-Grafikkarte).

Bis dahin gedulde Dich bitte ein wenig, bin grade im Büro und kann das hier schlecht testen. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Montag, 30. März 2009, 17:26

Zitat

Bis dahin gedulde Dich bitte ein wenig, bin grade im Büro und kann das hier schlecht testen.
Und da hast Du Zeit Dich im Forum rumzutreiben, tz tz tz... :thumbsup: Aber ich sitz auch im Büro, allerdings im SoHo ;)

Also das mit der GRaka-Speicherauslastung oder thermische Probelem glaub ich nicht, da ich sonst keine Probleme habe, andere Flugzeuge davor oder danach zu laden. SP2 ist ja mit dem AccPack installiert, bisher hab ich die X immer als erstes geladem. Antialiasing? hmm könnte ich nochmal rumspielen, nutze den nHancer. Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin.

Otto
Gruß,
Otto

4

Montag, 30. März 2009, 22:59

Ich hab jetzt etwa 2 Stunden lang versucht das Problem zu reproduzieren, allerdings ohne Erfolgt. Evtl klappts ohne nHancer? :leider:
Die Texturen vom VC dieses Fliegers sind von Haus aus eine Zumutung, viel hässlicher war das was man auf Deinem Screenshot sehen konnte ohnehin nicht. ;)
Ich würd mal sämtliche Grafikverbesserer Schritt für Schritt deaktivieren, vermutlich liegts daran. Da es am Screen nach falsch verschobenen Texturen aussieht wäre der nHander mein Tip.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Montag, 30. März 2009, 23:40

Hallo Martin,

habe zumindest einen Teil des Problems gelöst: Normalerweise lade ich den Paint, der mir am bestengefällt, in diesem Fall den, der an 2. Stelle steht (Blue). Jetzt habe ich die Pos. 1 (Default) genommen und siehe da, die verschobenen Texturen sind weg. Der Rest ist zwar immernoch Sch..., aber wenigsten kann ich das VC jetzt vernünftig bedienen. Das Problem liegt wohl an den Texture-Ordnern, der Inhalt der Ordner 1 bis 5 unterscheidet sich deutlich von Ordner 0. Bin mal gespannt, was der Support von Wilco dazu sagt, wenn überhaupt X(
Jedenfalls war das für mich das erste und letzte Flugzeug was ich mir von Wilco geholt habe.

BTW: Hattest Du nicht mal nach einer Gulfstream gesucht? Ich hab mittlerweile diese hier gefunden: G550 VC ist zwar auch grottig, 2D ist ganz gut, aber bei Freeware darf man ja nicht zu anspruchsvoll sein ;)

Otto
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (30. März 2009, 23:42)


6

Dienstag, 31. März 2009, 00:20

Also Du wärst ein Held, wenn Du jemanden von Wilco oder Feelthere tatsächlich dazu bringen könntest ein Problem zu lösen, das wäre sozusagen eine Erschütterung in der Macht :lol:
Aber wenigstens versteh ich jetzt warums mir ums verrecken nicht gelingt, den Fehler zu reproduzieren - ich hab mit dem Default Paint herumgetan :nein:

Und danke für die hübsche Gulf, ich werd die demnächst mal antesten. :thumbup:
Ich erwart mir eigentlich gar nix ausser ein hübsches Aussenmodell. Eine der echten Maschine nahekommende Systemtiefe würden auch die besten Payware Entwickler momentan nicht so auf die Beine stellen können daß das Teil dann auch noch Performance hat. Man sieht ja schon was die irren Gauges in der Mustang fressen, bei einer Gulf wär das noch weit schlimmer. Das Gulfstream Avionikzeugs ist halt doch ein paar Nummern grösser als ein vergleichsweise simples G1000 Panel.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...