Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:21

Moin Torben,

wenn Du interpretierst, dann bitte auch bis zum Ende durchlesen :thumbup: Ich füge mal den restlichen Text ein: "Wenn das Angebot in Kraft tritt wird es am Montag, den 05.Juli 2010 ab 10:00 Uhr freigeschaltet und gilt für die Dauer von 24 Stunden. Bücher, Zeitschriften, Updates und Download-Produkte sind von der Aktion ausgeschlossen. Ebenso der sonst übliche Rabatt für Mitglieder des Aerosoft Flyers Club. Also Daumen drücken und mitfiebern! "

Und schon siehtes anders aus. Warum erst schreiben Alles und dann Dinge auschließen, ne momentan versteh ich AS in vielen Dingen nicht. Einfacher geschrieben würde es heißen: 10%+Torprozente gibt es auf die Boxprodukte.



Gruß ANdreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dolmi.andreas« (4. Juli 2010, 11:21)


32

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:27

:nein: :nein:

Ich Idiot.
Das schon echt ganz schön verdreht geschrieben, aber es sind ja echt nur die Boxprodukte. X(
Erst "Alles Produkte" dann "ALLE PRODUKTE (außer Hardware)" und zum Schluss wird der Rest ausgeschlossen. Schwachhsinn :thumbdown:

Jeder so wie er meint.

Klaus Idee das Projekt Online tauglich zu machen finde ich sehr interessant, die Zulunft wird zeigen wie sich das Airfield durchsetzen wird.
Gruß
Torben


33

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:19

Virtuelle Plätze, die es in der Realität nicht gibt, sind schon in der Vergangenheit zu Verkaufsschlagern geworden, Emma Field war einer der Bestseller :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 4. Juli 2010, 14:21

@klimbim: Ne, kann ich mir nicht leisten, und selbst wenn ich es könnte: Ich würde es nicht für sowas zahlen. Deswegen habe ich dort nur mitgeboten, weil ich gewusst habe, dass da noch höhere Gebote kommen. Alles andere von Dir lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen.

Bzgl des generellen Andras Fields: ich find die Idee wirklich gut, es ist mal was ganz anderes und AS verdient sicher gut daran. Somit haben sie einen gewinnbringenden Szenerie Testträger -> Ich glaube so ziemlich jeder Designer hat daran seine Freude ;) Die Auktionen um Grundstücke dort find ich allerding ne bescheuerte Idee -> Wenn da gestanden wär Szenerie+15€ = Grundstück, dann hätt ichs mir evtl sogar noch einreden lassen, aber 1oo€ für ein Stück virtuelles Land, das einem rein gar nichts (ausser Ego) bringt??? Nie im Leben. (Über 1oo€ hats übrigens Herr Kok nicht laufen lassen, die Bieter wären noch drüber gegangen!)
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »***chopsuey***« (4. Juli 2010, 14:24)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:48

Zitat @Jürgen: Aber jetzt diese Reaktionen wenn Publisher, Magazine, Designer und Foren sich dort ein "Schild aufstellen" wollen ? Zweierlei Maß ?

Warum immer Schilder? Warum nimmt man den kein Auto ein eizelens Fahrzeug mit Werbung darauf dass am appron rumfährt ist realistischer da ja sowieso auch in der realität auch teilweise Privatfahrzeuge rumfahren! Vieleicht könnte man dann dort Pixel verkaufen wie bei der 1Millionen Pixel seite!

:hm:
Lg Chris



36

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:55

Wird so sein wenn es jemand einrichtet :yes: Steht ja jedem frei etwas zu entwickeln das dort herumkurvt oder genau am eigenen Haus stehen bleibt. Einen Linienbus, einen VIP-Service, ein Wassertaxi..... ;)
Gruß


37

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:05

Aber 100 Flocken für so ein Stückchen in einer Szenerie...ich pack das noch immer nicht wirklich :nein:

Bei den Preisen wird es wohl eine exklusive Besitzer-Community werden, bin gespannt ob sich "nicht so potente Simmer " dann am Projekt überhaupt beteiligen und entwicklen oder tüfteln :hm:

Um 100 EUR fallen mir etliche Dinge ein, und da rechen ich gar nicht mal in andere Addons um ...
Gruß


38

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:10

In jedem Fall werd ich das beobachten und schauen wie es sich entwickelt. Mir gefallen so gewagte Experimente :rolleyes:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

39

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:21

Aber 100 Flocken für so ein Stückchen in einer Szenerie...ich pack das noch immer nicht wirklich


Ich denke mal, wenn die ersten paar Grundstücke zu solchen Preisen verkauft sind, wird sich alles normalisieren. Ich glaube nicht, dass Aerosoft den nicht so potenten Kaufinteressenten den Spass mit überteuerten Preisen verderben wird. Das Ganze ist ja noch im Fluss und kann entsprechend gesteuert werden.

Aber einen Flugplatz zu haben der lebt, quasi ein Organismus ist, der ständig umgebaut und erweitert wird, das ist doch genial, findet ihr nicht ? Mit jedem (kostenlosen) Update gibt es etwas neues zu entdecken, man darf immer suchen, wo sich etwas geändert hat, man fliegt den Flugplatz an und bemerkt wieder ein neues Haus - das gefällt mir.

Bernhard

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:46

noch im Fluss der Preis... naja, ich sehe solche Addons und eine suechtig gemachte Gemeinde eher als eine Art Lizenz zum Gelddrucken... fuer Aerosoft und bin nicht begeistet. Aber, wie oben ganz richtig angemerkt, jeder hat die Wahl dabei zu sein, oder eben nicht. Das muss jeder mit sich selbst abmachen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (4. Juli 2010, 18:47)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:38

Ich finde gut, dass Aerosoft bei 100€ dicht gemacht hat.
Alles andere hätte die Vermutung nach reiner Geldgier bestätigt.

Mir gefällt dieses Projekt, (auch wenn ich es mir lieber von ORBX gewünscht hätte) ;)
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

42

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:51

Ich finde das ist mal eine Kreative Idee

Entscheiden ob ich das mitmache treffe ich immer noch selber
aber Lesen tut sich das doch ganz Interessant
Gruß Jürgen

j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

43

Montag, 5. Juli 2010, 22:46

So, nochmal was zum "Meinungbilden" :).

Zum Youtube-Video

Jetzt ist bei Aerosoft die Vermarktungsmaschinerie vollends angelaufen. Aber das Video bringt mich auch nochmal ins grübeln... :wacko:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j-me« (5. Juli 2010, 22:46)


44

Dienstag, 6. Juli 2010, 07:36

Das sieht in der tat Interessant aus
Gruß Jürgen

45

Dienstag, 6. Juli 2010, 07:47

Die animierten Leute auf im Hangar und in der Umgebung :shocked:

Klasse was Aerosoft geleistet hat :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (6. Juli 2010, 08:02)


46

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:17

Einmalig, würde mich nur interessieren auf was die Leute in Andras Field drauf sind, die Lady im Clip hat ja ordentlich Schlagseite :lol2: :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

47

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:53

Man muss anerkennen: die Aerosoftler lassen nichts unversucht, die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter zu erhalten. Nachdem aufgrund teils irrwitziger Kundenerwartungen, der Release eines Megaairports teilweise 2-3 Jahre dauert (EDDM) und kleine Flugplätze angeblich nicht mehr kostendeckend herzustellen sind, begibt man sich ins Fiktive. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht an der Realität messen lassen muss und die Qualität somit schwer überprüfbar ist. Zumal so ein Projekt auch als Schnellschuss zu realisieren ist. Man kann drauf los fabulieren,- alles ist brauchbar, was das Objektschachterl hergibt. Der FMS-Organist kriegt eine lange Rwy mit CATIII-Approach, der VFR-Flieger einen Wellblech-Rundhangar und einen Holzbalken vor dem Saloon, an den er seine Piper Cub anbinden kann. Die jungen WOW-Konvertiten bekommen ein Grundstück, einen Avatar und animierte, streitende und tanzende Pärchen (...........Platz für Phantasie). Vielleicht hätte man das ganze "Everybodies Darling Int." taufen sollen. Fiktionen können durchaus reizvoll sein, wenn sie in sich stimmig sind, konsequent durcherzählt und ein klares Profil haben. Das kann ich hier leider nicht erkennen. Den Charme, der Emma-Field erfolgreich machte, sehe ich auch nicht. Mir wäre es lieber, AS würde mehr Mühe in die Qualität seiner übrigen Addons investieren, da diese teilweise nicht mal mehr Freeware-Qualität erreichen (Santorini, VFR-Germany) und größtenteils immer noch FS2004-Updates sind. Innovationen kommen mittlerweile aus anderen Regionen. So muss es nicht verwundern, dass sich das Interesse der fliegenden Simmergemeinde deutlich nach Australien, Neuseeland, USA und in die Karibik verlagert.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:42

Anderl... du vergisst Russland... Von Aerosoft nie "durch Payware geadelt" hilft man sich dort selbst und produziert Freeware, bei der Aerosoft noch etwas lernen kann. Das betrifft fliegende Untersaetze und erst Recht Szenerien....

... ansonsten stimme ich Dir zu.


Emma Field von Mr. Goldstein (bei LAGO veroeffentlicht) ist aus meiner Sicht immer noch der Beleg, wie weit so eine fiktive Szenerie gehen kann. Dieses Sammelsurium Andras Field ist dagegen misslungen, weil man es allen Recht machen wollte und damit eine Art Disneyland-Flughafen fuer alle geschaffen hat, der trotz netter Details insgesamt aus meiner Sicht unbrauchbar ist.

.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. Juli 2010, 13:47)


49

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:27

Dieses Sammelsurium Andras Field ist dagegen misslungen,

Bist du nun doch Beitzer von Andras Field? Oder reichen dir 10 Screenshots und ein 5min Werbefilm um das Urteilen zukönnen? Oder passt dir das Konzept an sich einfach nicht?
Gruß
Torben


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:27

Torben... so ein Flughafen istsicher prima, um neue Designtechniken zu erproben, die man im Original nicht auf so einem engen Raum finden kann.... zu Studienzwecken fuer die Designer. Aber das dann verkaufen?

CAT'III, Segelflieger und VFR... alles auf engstem Raum... so what? Ich finde das Konzept als solches unmoeglich. Die "handwerkliche Seite" habe ich doch nicht kritisiert. Dazu muessten man drin fliegen, mit Bob durch die Gegend laufen und sich alles natuerlich sorgfaeltig anschauen. Wo ist also aus meiner Sicht das Problem? Schau Dir Emma Field an, dann kannst Du eventuell sehen, was damals das Konzept war und warum es im Gegensatz zu Andras Field so gelobt wurde... auch von mir.

Weist Du, die Airliner und die "kleinen" mit einer eigenen Spielwiese auszustatten waere eine sichlich machbare und nicht ueble Idee gewesen.... aber so?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. Juli 2010, 20:33)


51

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:48

Ich persönlich finde es nicht gut dieses Projekt mit der "Realität" zu vergleichen, es ist die absolut fiktive eierlegende Wollmilchsau :D
So wie wir es damals für die FF_Base geplant haben, völlig unrealisitisch aber für jeden etwas und voll coool :yes:

Wie auch immer, die bewegten Personen ist etwas was es bisher im FSX noch nicht gab, das ist wirklich etwas Feines. Erinnern mich an die Leute bei den U-bahn Simulatoren, World of Subway. Dort rennen die Leut auch hin und her und bringen viel Bewegung und "Dynamik" rein. Das ist ja auch das was im FSX fehlt : bewegte MEnschen. Ohne die wird es ewig starr und leblos sein. Gefällt mir gut.
Die Sounds die ortabhängig losgehen ist nix Neues, macht auch Orbx. Aber endlich gibt es das auch bei Aerosoft-Produkten :thumb:

Übrigens wurden die Versteigerungen abgeblasen, ich denke dass bei Aerosoft ein Umdenken stattfindet, dass 100 Flocken für so ein Stückerl Szenerie einfach nicht mehr normal ist, da stellt sich schon die Frage der Ethik :yes: Gut so :yes:
Jetzt soll verlost werden.

:bier:
Gruß


52

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:37

Die Sounds die ortabhängig losgehen ist nix Neues, macht auch Orbx. Aber endlich gibt es das auch bei Aerosoft-Produkten :thumb:


Stimmt, ist nicht neu, gab´s schon beim FS9 bei vielen Addons ( EmmaField, Venedig, Georender etc. ) und hat mir damals schon gut gefallen - speziell Emma Field ist ein gutes Beispiel, es hatte sehr viel an interaktiven Geräuschen und Bewegung, da waren der Storch, das Grillfest, der Fritz und Geräusche aus den Hangars, die Winde für die Segelflieger und so weiter, es war abhängig von Jahreszeit und Tageszeit - all das hatte Lago bzw. Richard Goldstein schon früh in die Addons implementiert, zusätzlich war noch eine Wasserbasis mit einem Segler, der sogar das Schiff auftakelte bevor er lossegelte... Manches mal habe ich mich einfach auf den Parkplatz gestellt und dem Treiben zugesehen, da waren Segler, die gestartet sind, da lief der Fritz rum und Autos kamen... Das war die einzige Szenerie, die ich wirklich nie langweilig fand, eben weil es viel Bewegung und Interaktion gab...
Emma Field gibt´s nicht real...

Das ist eben auch ein Grund warum ich mich auf solche Addons freue - unabhängig von der Realität...

Jetzt soll verlost werden.


Meiner Meinung nach auch die bessere Lösung :thumb:

Zum Thema Fiktiv und ohne Bezug auf den Ort in der Realität:

Solche Szenerien sind für viele eine tolle Sache, denn es ist ein wenig wie der "Tycoon", der sich eine Welt baut...
Stellt Euch mal vor Ihr hättet sehr viel Geld und baut euch einen Airport in der Realität - wäre ja möglich...
Im FS gibt man einigen Leuten halt diese Chance, das find´ ich gut, da kann man mal den Baulöwen raushängen lassen ;)

Der große Vorteil von solchen Addons - kann jeder für sich entscheiden ob er es kauft ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:53

@Jürgen
Deine Motive kann ich verstehen, aber was Du alles sonst noch hier
preisgibst ist mir einfach unverständlich, das kann ich einfach nicht
nachvollziehen. Aber bitte :nein:
Das hast du geschrieben, und du weisst sicher nicht was ich für einen Besitz habe, dass ich meine Schulden öffentlich preisgebe. Ich habe einen Betrieb und der ist halt nur über Schulden am laufen zu halten. Solange aber das Betriebsvermögen die Schulden übersteigt, glaube ich nicht, etwas verheimlichen zu müssen. Mein Haus ist ca. 400.000,-- Euro wert und glaube daher ein Vermögen von ca. 230.000,-- zu haben. Ausserdem schreibe ich sehr gern meine Bankschulden im Internett, da es bei mir Kunden gibt, die glauben, dass ich nur voll absahne, und daher ein Krösus bin. Dass ich aber auch einen Kredit abzustottern habe, sollen alle wissen, dass sie mir nicht neidisch sind. Ich bin ein sehr bescheidener Mensch, und komme mit ca. 800 Euro im Monat aus. Hätte ich allerdings die Bankschulden von 130.000,-- nicht, könnte ich mir im Monat 1.100,-- sparen und hätte wahrscheinlich statt 99,99 bei Andra-Airfield sofort 1.000,-- hingeschrieben.
P.S. Ich hasse es extrem wenn alle meinen, nur weil du einen Betrieb hast, bist du ein Krösus. Dass ein Betrieb meistens auch schulden hat, die man zurückzahlen muss, das sieht keiner. Und darum will ich, dass alle ,wissen, dass ich auch Schulden habe.
Damit mir keiner neidisch ist.

Wolfgang
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

54

Freitag, 9. Juli 2010, 10:29

Viele Sachen kommen bei Andras Field wieder... aber die animierten Menschen sind keine Erfindung von Aerosoft. Sie gab es schon bei Georender, den Sachen von Pacifik Island Simulation... Ehepaare, mit dem Handy telefonierdende Geschaeftsleute... oder in 3 russischen Szenerien die wartenden "Agenturmaedchen" und sexy Einweiser (schade diese russischen Szenerien sind leider vom Markt verschwunden...) langsam kommt Leben in den Flusi... Ich hoffe nur, die Framerates werden durch diesen liebenswerten Schnickschnack nicht unertraeglich. Aber dieser Weg scheint mir richtig, um nicht nur die "reinen Flieger" sondern auch die Spieler zum Flusi zu bringen. Dadurch ergeben sich eine ganze Menge Moeglichkeiten.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (9. Juli 2010, 10:33)


55

Samstag, 10. Juli 2010, 09:00

Ja, ich finde das auch wirklich eine Bereicherung :thumb:

So schön eine Szenerie auch gestaltet sein mag, bisher kommen die meisten doch steril und leblos rüber. Bewegte Menschen werten das immens auf :thumb:
Könnte mir vorstellen dass das nun ein neuer Standard werden wird, und dann ist es nicht mehr weit zu Paxen die die AES-Treppe runterschreiten und in den AES-Flughafenbus einsteigen, und Leute die die Koffer ins und aus dem Flugzeug reinhieven ;)
Und das nicht nur beim eigenen Flieger sondern auch beim umgebenden AI.

Reden wir mal in 2 Jahren weiter :yes:

:bier:
Gruß


56

Samstag, 10. Juli 2010, 09:17

dann ist es nicht mehr weit zu Paxen die die AES-Treppe runterschreiten und in den AES-Flughafenbus einsteigen, und Leute die die Koffer ins und aus dem Flugzeug reinhieven ;)



ich wäre ja schon froh ... wenn der AES Einweiser nicht immer mitten in der Tragfläche auftauchen würde ... bei GA ... das sieht so was von bescheuert aus :nein: ,

das wäre mal ne Maßnahme das zu ändern ;) :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

57

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:56

Update auf Version 1.04 verfügbar :)
Einfach über die 1.03 drüberbügeln.

Zitat


1.04 Release update (to be used on top of 1.04)
Slight problem with animals in the area added
Second helipad added
SH hangar No.1 sold to D & Y Aviation
SH hangar No.2 sold to Mr.Ivan Barsovsky
SH hangar No.2 sold to Mr.Flavio Cardoso
SH hangar No.2 sold to Mr.Rico Gebert
AF05 sold to Coastal Air Service
AF12 sold to Mr.Paul Davies
AI planes no longer land or takeoff from the glider field
Some shadows were flickering, most fixed
Some car-tracks changed


:bier:
Gruß


58

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:03

Danke für den Hinweiß,
Gruß Jürgen

59

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:19

Ah, hast Du Andras ?

Na dann wirst Du ja vielleicht bald schon zwei bekannte Logos entdecken ;)
Gruß


60

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:30

Ist etwa das Friendly Flusi Logo auch dort zu finden ? :)

PS: Jürgen, Du hast :mail:
Viele Grüße,
Lukas :winke: