Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. April 2009, 14:50

Frage an Wolli

Hallo Wolli.

Klar das ich Flusifix schon lange nutze, und damit alles bestens funktioniert.

Ich nutze auch das Programm FS-Recorder von M Neusinger, darin gibt es,
ich nenne es mal "eine Macke" mit der ich nicht klar komme, und das sieht so aus:

Wenn ich ein AI Flugzeug verfolge, geht schon beim geringsten ziehen am Stick
das AI Flugzeug nach unten, beim geringsten drücken am Stick geht AI Flugzeug
nach oben, es ist also kein exaktes verfolgen möglich.

Woran kann das liegen ? Wie kann man das ändern ?

Beste Grüße gesta. :opi:

2

Dienstag, 7. April 2009, 17:23

Dir ist hoffentlich klar, dass nicht das AI-Flugzeug sich so bewegt, sondern du. :D ;)

Wenn man einfach die Empfindlichkeit des Sticks runterregelt oder so? Oder vielleicht in Horizontalstellung geht und den Rest durch sanftes Trimmen erledigt, das könnte besser klappen.
Vielleicht solltest du es auch einfach mit einem anderen (ruhigerem) Flugzeug probieren.

:bier:
Gruß, Roman

3

Dienstag, 7. April 2009, 18:30

Hallo RomanK.

Danke für deine Tpps, und gleich die Frage, hast du es mit deinen gegebenen Tipps schon einmal geschafft, eine
längere Strecke, und vor allem in Kurven mit drei oder vier Flugzeugen in Formation zusammenbleibend zu
fliegen ? selbst mit fast auf Null gestelltem Höhenruderausschlag geht es bei mir nicht, das ich mit meinen Stick den
AI Flieger mitsteuere ist mir schon lange klar, nur habe ich noch keine Lösung, wie man diese bewegungen mildern
besser noch abstellen könnte, und ich bin nun leider nicht der Fachmann, der die Tiefen dieser Materie kennt.

Mit FS-Recoder werke ich nun schon gut zwei Jahre, habe schon einige Videos damit erstellt, und ich betrachte
mich nicht als Anfänger mit diesem Programm.
Selbst eine Anfrage bei Programm-Entwickler M. Neusinger hat nichts gebracht, nur die Aussage das er auch nicht
weiß woran es liegt.

Gruß gesta. :opi:

4

Dienstag, 7. April 2009, 19:06

Eine andere Antwort, wie das Runterregeln der Empfindlichkeit kann ich auch nicht geben, zumal ich den FSRecorder selbst nicht benutze/kenne. Nur ist das ja auch nicht die Lösung, wenn man dann für einen normalen Flug die Einstellungen jedesmal erst wieder zurücksetzen muss.
.

MfG Wolli

5

Dienstag, 7. April 2009, 19:46

Hallo Gesta,

Du kennst doch bestimmt meine Anleitung zum "Air-to-Air-Refueling" (Luftbetankung). Darin empfehle ich auch den FS Recorder und hatte selbst nie Probleme damit, AI-Tankflugzeuge einzuholen und mich Ihnen z.B. mit einem Militärjet zu nähern, um dem Tankkorb zu erwischen. Voraussetzung ist natürlich ein möglichst stabiler Flug des AI-Flugzeugs.

Vielleicht erstellt Du Dir selbst mal einen simplen Flugplan für ein AI-Flugzeug, das dann über längere Zeit gleichmäßig geradeaus fliegen sollte. Es sollte mich wirklich wundern, wenn Du Dich (auch mit eingeschaltetem Recorder) einem solchen Flugzeug nicht behutsam ohne größere Schwankungen nähern können solltest. Je näher Du dran bist, desto schwieriger wird's natürlich (siehe Luftbetankung).

Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (7. April 2009, 19:47)


6

Dienstag, 7. April 2009, 20:27

Nabend.. :tag:

also wenn ich Gerhard richtig interpretiere ... geht es ihm darum mit mehreren Flugzeugen in Formation zu fliegen.

Das ist prinzipiell schon etwas anderes als das betanken an einem AI-Tanker ... die Schwierigkeit wird wohl im FS Recorder verborgen sein ... aber da muß man schon ein paar Zugeständnisse machen, denn um die Patrouille Suisse probe zu fliegen ist dieses Proggi wohl nicht gemacht :shocked: :opi: .

Ich vermute mal das die beiden Programme ( FS u. FSRec) ein absolut getrenntes fliegen nicht zulassen :shocked: ... ich habe das auch schon beobachtet, wenn ich ganz ohne Zusatzprogramm neben oder hinter einem AI-Flieger hergeflogen bin.

Wenn man an einen Tanker heranfliegt sollte dies ja schon sehr behutsam und ohne große Steuerbewegungen geschehen ..denn sonst wird man es nicht schaffen ...

Aber vielleicht schaffen wir es ja noch ein wenig Licht in GESTAs dunkel bringen :kaleun: :jubel:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Dienstag, 7. April 2009, 20:29

Hallo Glocke.

Danke für deine Antwort, auch deine Tipps habe ich seinerzeit probiert, hatte damit aber auch nur
Teilerfolge, habe zur Zeit ein Video in arbeit, darin werde ich das machen was eben geht, was halt nicht
geht lasse ich.

Gruß gesta. :opi:

8

Dienstag, 7. April 2009, 20:40

Zitat

Hast du es mit deinen gegebenen Tipps schon einmal geschafft, eine
längere Strecke, und vor allem in Kurven mit drei oder vier Flugzeugen in Formation zusammenbleibend zu
fliegen?


Nein... :lol: :lol2:
Gruß, Roman

9

Mittwoch, 15. April 2009, 13:24

Hallo Klaus (ubootwilli)

Genau so wie du es in deinem Tread beschrieben hast ist es, wie weit ich mit dem zusammenfliegen
mit selbst erstellten AI Flugzeugen gekommen bin, kann man hier in diesem Video sehen.
http://www.myvideo.de/watch/6277095/Oshkosh_Fly_Inn

Gruß gesta. :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (15. April 2009, 13:46)


10

Mittwoch, 15. April 2009, 13:59

Halllo Gerhard .....



wenn ich jetzt 30 Jahre jünger wäre :pfeif: ... dann würde ich bestimmt ausrufen " Boooahhhh wie geil ist das denn "

so sage ich einfach "nur" das ist Affentittengeil , sorry :D man verzeihe mir den Ausdruck, also prima gelungen das Video ... Klasse :thumbsup: :bier:


Edith sacht warum hast Du das wieder geändert Gesta ich hatte doch Link so schön repariert ... und man hatte sogar die Vorschau im Fred ;( ?( sieh mal so war es auch in deinem Posting


Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Mittwoch, 15. April 2009, 14:43

Hallo Klaus.

Ich habe es gar nicht mitbekommen das ich etwas geändert habe, und ich glaube wier waren zur gleichen Zeit im selben
Tread, ich habe mich nur gewundert warum ich den Link von "My Video" nicht hin bekommen habe.

So wie du es jetzt gemacht hast ist es natürlich Klasse, ich hatte angenommen das geht nur mit der Tube in dieser Form,
nun muß ich mir erst mal die Anleitung suchen (ich denke die gibt es hier im Forum) und mal sehen ob ich das auch so
hinbekomme.

Dieses Video habe ich gestern auch unter "Clips+Galerie" eingestellt, ist aber mit 0 Antworten durchgerutscht.

Ich bedanke mich zu deinen Ausfürungen und Lob zum Video.

Gruß gesta. :opi: