Sie sind nicht angemeldet.

FSX Funken

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. April 2009, 16:48

Funken

Ich hab mal ne peinliche Frage. Im Einzelplayer gibt der Tower ja imemr die Freq vor, die man ja dann auf com 1 etc eingeben kann. Für was soll das gut sein wenn ich diese ja nicht wirklich nutzen kann? Oder mach ich das was falsch ? Ich muss immer das Kontrollfenster aufmachen um dann zu bestätigen etc, aber eigentlich müsste ich nichts einstellen. Kann man da was von der Einstellung her ändern oder gibt es ein Tool das mehr realität verspricht?

Danke für die Antworten

2

Donnerstag, 9. April 2009, 17:04

Öhm, so 100% verstehe ich Dich nicht.


Du bekommst doch vom FS ATC die Vorschläge, dass Du z.B (völlig aus der Luft gegriffen) Bremen auf 123,500 kontaktieren sollst.

Wenn Du nun im Menue auf
(wieder nur als Beispiel)

1) Bremen auf 123,500 kontaktieren

auswählst, dann stellst Du damit auch schon automatisch die Funkfrequenz ein.

Du könntest natürlic auch manuell die 123,500 in Deinem Navgerät einstellen, dann ändert sich dann entprechend Dein Menue.

War das die Frage????
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Donnerstag, 9. April 2009, 17:04

Ich hab mal ne peinliche Frage.


Wieso peinlich ? Ist eine ganz normale Frage ...

Für was soll das gut sein wenn ich diese ja nicht wirklich nutzen kann?


Die Frequenz, die Dir das ATC mitteilt, kannst Du ohne die ATC-Box einstellen, einfach direkt am Gerät an den Tasten/Knöpfen schalten...

Wenn Du die Frequenz nicht auf Anweisung einstellst, dann kannst Du ab einer gewissen Entfernung keinen ATC-geführten Service mehr erwarten ...

Wenn Du keine IFR-Flugpläne abfliegst, dann brauchst Du den Funk an sich nicht um den FSX zu benutzen, aber man sollte schon in gewissen Gegenden die entsprechenden Bodenstationen benutzen, damit hättest Du Radarführung und Luftraumkontrolle aktiviert - hört man dann ja auch ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt