Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

borisvp

Anfänger

  • »borisvp« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. April 2009, 17:48

Job-Generator für Flight Simulator

Servus und frohe Ostern

nachdem ich immer wieder unter Einfallslosigkeit hinsichtlich der Flüge, die ich gerne machen möchte, leide und meine bevorzugte VA, die mir das bisher abgenommen hat, nun auch noch dicht gemacht hat, muss ich wohl doch noch selber ran.

Ich möchte ein Tool, sagen wir ähnlich Airliner Pilot/Cargo Pilot/Air Hauler, das mir aus einer Datenbank, die ich selber erstellen und modifizieren kann, Jobs entsprechend meinem Wunsch generiert. Dabei soll in erster Linie ausgewählt werden nach Flugzeit/Flugstrecke und/oder Flugzeug-Kategorie (das wären mal die ersten zu berücksichtigen Kriterien). Allerdings - und daran scheitert es bei allen kommerziellen Tools oder Webseiten, die es dazu gibt - möchte ich nur bestimmte Flugplätze in der Auswahl haben (nämlich die, zu denen ich Szenerien habe, was sich natürlich ständig ändert) und nur Flugzeuge, die ich selber im Hangar habe.

Nach und nach möchte ich die Auswahlkriterien je nach Wachstum meiner Datenbank erweitern:
  • Region
  • Tageszeit
  • IFR oder VFR
  • Pax oder Cargo
Außerdem habe ich dann noch im Sinn, dem Job auch einen Inhalt zu geben, d.h. je nach Kapazität des Flugzeugs eine Beladung zu generieren.

Da es sowas am Markt nicht gibt (die oben genannten sind mir zu allgemein gehalten und nicht individualisierbar), bleibt mir nichts anderes übrig als es selber zu machen. Da ich weiterhin zur Zeit noch von Skripten/Programmierung in Etwa so viel Ahnung habe wie von der japanischen Rechtschreibung, bitte ich um ein paar Ideen, wie ich so was angehen könnte - Datenbank mit Skripten, from scratch programmieren (Visual Basic?) oder vielleicht gibt es ja auch, ähnlich wie für Webseiten, Editoren mit denen man so etwas zusammensetzen kann.

Das muss erstmal nicht großartig professionell sein, ich brauche auch keinen aufwendigen Grafik-Schnickschnack - das kann man ja später alles dazubasteln. Also, wie gehe ich sowas an?

Gruß
Boris