Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. April 2009, 22:41

Crew Ansagen - Von Takeoff bis zur Landung

55%

Nein (16)

31%

Nein, will die Sounds aber trotzdem (9)

10%

Nein, will aber ein geplantes Pack (3)

3%

Ja (1)

Hallo Flusianer,

ich habe über Monate hinweg ein möglichst realistisches Pack von qualitativ hochwertige Boardansagen erstellt, leider auch dementsprechend groß: ca 220MB

Optimiert sind sie für Alains geniales "Crew dialogs & Pushback gauges set" zu finden hier:

http://www.acsoft.ch/Flight_Simulator/ACS-CRPB/acs-crpb.html


Besteht überhaupt Interesse an so einem großen Pack?


Wenn ja wären weitere Packs von Delta, Austrian, LTU und Tui Fly und Turkisch Airlines geplant...


Hoffe auf Rückmeldung, damit ich mich ggf. nach nem Hoster umsehen kann


So long
Thermikus =)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Thermikus« (14. April 2009, 22:54)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2009, 01:23

Hi Thermikus 8)

Nutzte zwar nicht diese Gauge bin aber im Besitz von FDC Live Cockpit , und dafür könnte man die Sounddateien bestimmt auch nehmen oder ?? !!
Also von daher würde Ich diese 200 MB auch nehmen


Grüsse Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




3

Mittwoch, 15. April 2009, 08:25

Besteht überhaupt Interesse an so einem großen Pack?


Hallo Thermikus und willkommen auch von mir , hier bei FF :yes:


Ich würde mir etwas mehr Information dazu wünschen

a.) zu deinem Soundpack

und

b.) für

Zitat

Alains geniales "Crew dialogs & Pushback gauges set"


Denn der Link führt auf eine französisch geschriebene Seite und dieser Sprache sind hier leider die wenigsten User mächtig .... denke ich zumindest :yes: :pfeif:

Wie wäre es da mit ein paar erklärenden Worten ... ist es Payware oder Freeware , was heißt FS 200X , nur für FS9 wie im Präfix angegeben , und und und ....

Deswegen fehlt mir z.b. in der Umfrage die Option Was ist das "Crew dialogs & Pushback gauges set" ?( ?(


Ich freue mich schon auf eine genauere Beschreibung und vielen Dank schon mal dafür :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Mittwoch, 15. April 2009, 09:26

Hallo ihr beiden =)

Tut mir Leid, daran hab ich gar nicht gedacht :pfeif:

Bin auch kein Frnazösich Pro, hab aber den Vorteil eines englsichen Manuals :thumbsup:


Gute Frage, mhh ich würde sagen nur FS9 aber alle Angaben wie immer ohne Gewähr.. :P
Man kanns ja mal testen, sind eig nur 3 Gauges-Files...

Natürlich Freeware!


Und was macht dieses Programm?


Alains Tool kann "logisch" schlussfolgern, in welcher Flugphase das Flugzeug sich befindet.

Alains kleines Programm besteht aus einem mini-Panel in oberen linken BIldecke, in Form eines Rechteckes. In diesesm Rechteck befinden sich nebeneinander 3 Kreise ( 2 Lämpchen und ein Kreis mit einem "P" "drinne"). Sieht man auch, wenn man dem Link folgt!!

1.) Startet man nun einen Flug, klick man auf das erste Lämpchen, und beide erleuchten Grün = Programm läuft

2.) Es beginnt eine Boardingmusik zu dudeln (Alles Sounds wurden von mir erneuert) und nach einer zufällig generierten Zeit zwischen 3-9 Min fängt der Kapitän an, seine Gäste an Board willkommen zu heißen. (Solange noch die Parkbremse gesetzt ist!! ganz wichtig).

2.1) Ging einem das zuschnell mit dem Kapitän, und braucht man noch 4-5 min um den FMC zu konfigurieren etc. klickt man während der wieder angefangenen BoardingMusik aufs zweite Lämpchen und das Programm spielt nur noch die Musik ab und "pausiert quasi".
Dies verhindert, dass der Kapitän nach einer bestimmten Zeit anfängt die Ansage zu wiederholen.

3.) Ist man fertig, klickt man 2-mal auf das 2te Lämpchen (keine Ahnung wieso aber es klappt) und nach einer Zeit hört man "Kabine ist fertig" (oder so ähnlich). Dann beginnt die erste Lampe zu blinken. Wenn die erste Lampe grün blinkt, heißt das, man kann eine Nachricht auslösen, in dem man auf die blinkende Lampe klickt. In diesem Fall der Befehl "Side doors automatic"

4.) Dann hört man den Chefsteward auch die Paxe berüßen

5.) Nun kommt der etwas hakelige Teil: Pushback. Man öffnet das Pushback-Fenster mit einem Klick auf "P" Wie mit dem Link zu sehen ist, öffnet sich ein kleines Fenster. Hier wählt man zuerst die Richtug aus. will man einen 90Grad Turn mit der Nase nach Rechts, klickt man auf den rechten Pfeil.
Danach wählt man die Entfernung/Dauer des PB aus. Hier muss man schätzen, ein bewährter Wert ist 15.
Dann wählt man noch die v1, vr und v2 Speed. Auch dafür hab ich entsprechende Sounds, nutzen! 8)
:!: :!: Ganz wichtig, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man während des gesamten Pushbacks im 2D Cockpit verweilen muss, evtl auch nicht die Sichten verändern, da sonst der Pushback undendlich lang wird :) :!: :!:
Natürlich gibt es uach einen automatisierten Dialog mit dem Ground, naja halb-automatisiert. Irgendwann kommt der Befehl zur "Bremse lösen". Wichtig: Nicht vorher schon die Bremse lösen.

Dann gibt es einw benig Verwirrungen, die ich wohl stifte:

Es gibt die Sounds PB_SetPrakingBrake.WAV und PB_BrakeSet.WAV

Erster Befehl stammt logischerweise eig vom Ground, das hätte aber mit meinen Soundfiles nicht gepassst, deshalb fragt der Captain, ob die Bremse gesetzt werden kann. Erst nach seine Frage die Bremse wieder setzen, danach gibts nen Gruß vom Ground und dann lösen und lostaxeln.

6.) Ab einer bestimmten Taxigeschwindigkeit fängt automatisch die Safetymessage an. Die ist relativ lang, deshalb schön langsam rollen und möglichst zum andern Ende der Runway :D
Ungefähre Dauer ist das Taxeln auf Hamburg/EDDH von Gate 9 bis zum Start der 05.

7.) Seid ihr am Holding Point erhalten und die Safetymessage ist beendet (bitte nicht zu schnell taxeln sonst "glaubt" das Programm ihr seid im Take-Off) blinkt die Lampe wieder. Zeit für "Cabin Crew please take your seats for TakeOff"
bitte erst anklicken wenn ihr die Takeoff-clerance habt. Dann rollt ihr während die Before TakeOff Checklist durchgegangen wird auf die Runway. ABER: Der Sound ist noch nicht zu Ende, nach ca 10 sek ertönt
MAN TO/GA SRS Runway Autothrust Blue, idealerweise bei ca 35-60 Knt..

8.) Die v1 vr und v2 Speeds werden nun automatisch aktiviert.

9.) Ich empfehle Flüge mit mindestens FL 200 vllt au 150.

10.) Bei erreichen einer stabilen Höhe (bitte vorher nicht descenden) ertötn Anschnallzeichen ausgeschaltet.....etc

11.) Beim Verlassen der Höhe wieder mal eine Checklist

12.) Bei Unterschreiten einer bestimmten Höhe meldet sich der Purser auch mal wieder danach blinkt die rechte Leuchte

13.) Mit Klick startet die Landing Checklist

14.) Nach der Landung: Mit unterschreiten einer bestimmten Taxigeschwindigtkeit: Vielen Dank für den FLug bleiben Sie noch so lange angeschnallt etc etc pp



bekannte Probleme: unendlicher PB bei Sichtveränderung (nur manchmal??); Auch beim PB-Dialog besser nicht die Sichten verändern (warum auch), evtl wir der inital call für den Ground wiederholt, da es einen Zeitrahmen gibt, indem er antworten soll, aber der inital call ist sehr lang.
Wenn man den PB hitner sich hat läuft das Programm sicher.


Ladet es euch herunter, macht sehr viel Spaß und bringt sehr sehr viel mehr Realismus für den FS :)

Hoffe man konnte es ein wenig nachvollziehen


So long
Thermikus


PS: Natürlich Thorsten! sind alles .WAV Dateien, also absolut kein Problem

PPS: Bitte um kurze Rückmeldung, wenn ihr das Prog getestet habt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thermikus« (15. April 2009, 11:14)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2009, 15:38

Hallo Thermikus

Hört sich ja gut an :thumbsup: aber wo kann Ich die Ansagen Runterladen um sie mal zu Testen ,wo hast du sie denn Hochgeladen :flieger:


Grüsse Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (15. April 2009, 15:41)


6

Mittwoch, 15. April 2009, 15:51

Das ist ja eben das Ding...ich hätte zwar nen rapidshare premium account, aber da könnt ihr ja nicht 220 MB laden...
Und frag mich bloß nicht wie Split Archive gehen...


Hast du überhaupt schonmal sein Programm mit den Default Voices getestet?

7

Mittwoch, 15. April 2009, 15:55

Hallo Thermikus,

danke für deine wunderbare Erklärung zum Programm :)

Splitarchive kannste' machen, wenn du dein 220MB großes Teil einfach hochlädst, es wird automatisch gesplittet ;) (Soweit ich weiß - keine Garantie)

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. April 2009, 16:00

Thermikus

Du hast ne PM

Grüsse Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




9

Mittwoch, 15. April 2009, 17:00

Das ist ja eben das Ding...ich hätte zwar nen rapidshare premium account, aber da könnt ihr ja nicht 220 MB laden...
Und frag mich bloß nicht wie Split Archive gehen...




bei Sendspace kannst du bis 300 MB hochladen

Hier zu Sendspace
Gruß Jürgen

10

Sonntag, 26. April 2009, 09:27

Guten Morgen Thermikus, und auch von mir ein (verspätetes) Willkommen.

Wenn ich Dein Tool richtig verstanden habe wäre das wahrlich sehr interessant. Ich denke wenn es für einige populäre Flieger solche Sets geben würde wären auch die 200MB kein Thema, also für den Download.
Aber dann sollte unbedingt noch daran gearbeitet werden dass während des PB kein Sichtwechsel möglich ist, und wie verhält sich das Set in Verbindung mit AES ?
Vielleicht ein Set als "Opener" für eine FS9 Posky oder die FSX-Default 737 ?

:bier:
Gruß


11

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:00

Servus Thermikus,

soeben bin ich endlich mal fündig geworden nach Boardansagen etc... , schon bemerke ich das der Thread über nen Jahr alt ist.

Ich hoffe jedoch das du das Thema nicht aufgegeben hast und immernoch hinterher bist.

Hast du dein 220MB großes Paket eigentliich geuppt ???

Würde mich natürlich riesig freuen... will endlich das Reale Feeling daheim haben.

Grüßle MasterDune

12

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:07

Ist das ca so ähnlich wie den AFAS Tool ?
Mit AFAS du klickst eben selber wann dz welchen ansagen nimmst...

13

Sonntag, 10. Oktober 2010, 00:01

Das AFAS Tool kenne ich garnicht ... oO
Wo gibts des denn ???

14

Sonntag, 10. Oktober 2010, 00:05

Ich hab das mal einen tipp bekommen, du hast glaub ich 40 oder so schalter wo du auf jedes ein anderes ansage geben kannst (oder einfach ein bisschen enya damit den taxiing nicht so fad wird xD ), ein paar wenigen sind dabei, den anderen hab ich meinen zB von FS-Passengers genommen :rolleyes:

LINK

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Oktober 2010, 01:56

Hallo Terrell :winke:

Vielen dank für den Download Link :yes: , das Programm/Tool kannte Ich auch noch nicht !
Werde mir das Tool mal genauer ansehen wenn Ich etwas mehr Zeit habe .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




16

Sonntag, 10. Oktober 2010, 02:09

Ich freu mich wenn ich zum abwechslung mal helfen kann xD
Ja schau dir an, ich flieg nicht mehr ohne damit :D

whv1

Senior Vice President Regional - Operations

wcf.user.posts: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Oktober 2010, 16:50

Hallo,

das Tool scheint recht interessant zu sein.
Ihr könnt auch gerne unsere Soundpack darauf anpassen.

www.fsp-soundstudios.de

Hoffe mal ich konnte auch meinen Teil dazu beitragen, um das Tool noch besser zu machen :)
Viele Grüße

Yannick

-BER228-

18

Montag, 18. Oktober 2010, 20:06

Ich find den Tool genial, so du kannst allen möglichen sounds in den cockpit zaubern xD
Ich verwende auch ein paar soundfiles von FS Passengers, und was ich noch so alles in Internet finde (youtube) und sowas für sachen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (18. Oktober 2010, 20:11)