Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Dienstag, 17. November 2009, 06:53

Vielleicht landen dort ja Ufos. Lautlos durch die Luft fliegen kann so eine Tralle ja nicht und so klein wie ein Motorsegler am Himmel ist sie ja auch nicht.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 17. November 2009, 17:06

Ist schon komisch!

Alle wollen was sehen / gesehen haben aber trotzdem gibt es nicht mal ein (schlechtes) Foto vom Handy, welches den Mythos noch unterstreicht.

Und ausgerechnet immer die Bundeswehr mit Ihrer schönen mausgrauen Farbgebung.

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die Trall grün / tarnfarben ist und nicht grau? Sollten das vielleicht sogar US-Flugzeuge sein, denn die sind grau? CIA? Guantanamo?

So, Sarkasmus / Ironie wieder aus (oder doch nicht?)

Ach ja, zwei Dinge noch (die sich auf den Link in das Mytery-Forum beziehen)
- Schengen hat Aussengrenzen! Die ganze Welt ist Schengen? Mitnichten, und wenn man aus dem Nicht-Schengen Bereich einreist (so z.B. England, USA, Türkei, Russland und und und) kommt man auch in Deutschland in den Genuss einer Einreisekontrolle!
- klar, so einfach auf dem Flughafen landen, weil dort so viel Platz ist (ist ja leer), für einen Zwischenstopp. Gibt ja auch einfach mal so Fuel dort in der Selbstbedienung (wie den Rest den man so braucht). Die Passagiere zum droppen oder aufnehmen holt man so einfach durch ein Loch im Zaun zum Flieger. Und das ganze auch noch ganz flexibel entschieden, so frei nach dem Motto: wie Airport-Slot in Tegel / Schönefeld. Ach was solls, Tempelhof ist ja so schön leer, einfach runter und gut.

Äh ich glaube nicht, dass bei einer Landung niemand die Polizei ruft und petzt, einen gibt es immer. Den Rummel in der Presse möchte ich dann sehen.

Klar, Möglichkeiten gibt es bestimmt, auch offiziell und legal mit Aussenlandegenehmigung. Aber nicht in Berlin, nicht mit denen die stolz auf der Brust stehen haben "Yes, we can close THF".

Nur meine Gedanken, privat und ohne Funktion.

Gruß

Boxi
Ja Boxi, währ schon wenn du dir alles durchlesen würdest, wie gesagt hab ich ein Foto wo das schöne graue Flugzeug sichtbar ist, nur ich hab es auf einer Speicherkarte, die mein PC nicht lesen kann, weil ich kein Kartenleser hab. Mein Handy was dazu gehört ist leider im Eimer.

:tag:
Viele Grüße, :winke:
Alex

243

Dienstag, 17. November 2009, 17:09

Zitat

Ja Boxi, währ schon wenn du dir alles durchlesen würdest, wie gesagt hab ich ein Foto wo das schöne graue Flugzeug sichtbar ist, nur ich hab es auf einer Speicherkarte, die mein PC nicht lesen kann, weil ich kein Kartenleser hab. Mein Handy was dazu gehört ist leider im Eimer.
Mensch Alex, mysteriöse Zufälle... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


244

Dienstag, 17. November 2009, 17:42

Tempelhof lebt weiter, ob man es glauben mag oder nicht ;) :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

245

Dienstag, 17. November 2009, 18:44

Ja Boxi, währ schon wenn du dir alles durchlesen würdest, wie gesagt hab ich ein Foto wo das schöne graue Flugzeug sichtbar ist, nur ich hab es auf einer Speicherkarte, die mein PC nicht lesen kann, weil ich kein Kartenleser hab. Mein Handy was dazu gehört ist leider im Eimer.


Hallo Alex,

wenn Du mich schon so schön zitierst, dann ist Dir bestimmt nicht entgangen, das ich sehr wohl gelesen habe und das ich sogar Deinen Link beachtet habe. Warum sonst sollte ich mich auf ein Schengen-Abkommen beziehen, eine Trall erwähnen oder gar einen "leeren" Airport?

Da ich Deinen Text gelesen habe, schrieb ich ja auch nicht DU hast gesehen, sondern bezog mich auch auf Deinen Link, wo viele etwas sehen aber es keiner, von diesen vielen, schafft, irgend etwas selbst ein halbwegs brauchbares Foto zur Unterstützung der Gerüchte zeigt!

Nun, alleine in meinem Bekanntenkreis gäbe es bestimmt eine Lösung, um an die Daten zu kommen, zur Not auch über den Bekanntenkreis der Eltern, wenn ich eine Sensation auf einer Speicherkarte hätte.

Alex, eins kannst Du mir glauben: wenn dort auch nur ein Flugzeug landen soll, ist das möglich! Aber kannst Du Dir vorstellen, was das für ein Papierkram ist? Welche Auflagen damit verbunden sind? Und dies sind nicht nur die Auflagen für den Betrieb des Flughafen, sondern auch Auflagen von demjenigen der dort Landen möchte (denk mal alleine an Feuerwehr). Auch eine Luftwaffe / Regierung hat sich an Genehmigungen zu halten und kann, darf und wird nicht irgendwo landen, wo sie will!



Vielen Dank

Boxi

Edith: Ich glaube auch, dass alleine schon aus Imagegründen ein solches Vorhaben (Flugbetrieb unter / mit Ausnahmegenehmigung) in der Presse veröffentlicht wird. Natürlich auch zur Arbeitserleichterung der Polizei, sonst dürften die mit aufgeregten Anrufern auf der 110 ganz schön ausgelastet sein.

246

Dienstag, 17. November 2009, 22:47

Wenn die Feuerwehr an nem Platz nicht gestellt werden kann, dann bleibt ein Flughafen oder ein Fliegerhorst zu. So einfach ist das.........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

247

Dienstag, 17. November 2009, 22:50

Ja Boxi, währ schon wenn du dir alles durchlesen würdest, wie gesagt hab ich ein Foto wo das schöne graue Flugzeug sichtbar ist, nur ich hab es auf einer Speicherkarte, die mein PC nicht lesen kann, weil ich kein Kartenleser hab. Mein Handy was dazu gehört ist leider im Eimer.


Schick mir deine Handynummer die Tage, dann rufe ich dich zurück, und wir machen das dann per MMS und ich lade das Bild für dich hoch....... :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)