Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. April 2009, 19:46

Berlin Tegel am 30.04 - mit Olympic A343!

Hi, heute war in TXL eine A340-300 der Olympic Airways angekündigt. Also bin ich gleich nach der Schule raus zum Airport und tatsächlich:
Kurz nach 13 Uhr setzte dann die A340 auf der 08L auf:





Wurde dann per FollowMe auf eine der Aussenpositionen gestellt, und kam nicht über die Brücke sondern direkt am Terminal vorbei!



Waren auch ziemlich viele Spotter da, aber nachdem der Airbus auf der Parkposition stand kehrte wieder der Alltag ein :D

Qatar mit A319:



Lufthansa mit A300 aus FRA:







BA's A319 mit IAE Triebwerk:



Intersky aus Graz:



Mongolian Airways mit B738:



Die eine A300 hob ab, kurz darauf kam die nächste:







Germania 73G



Der Britishbus beim Pushen:



Und die Olympic wieder beim Takeoff:





Konnte mich dann nicht mehr lange beherrschen und musste runter gehen was essen :D
Vielleicht kommen später noch ein paar Bilder hinzu.

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2009, 00:41

Schöne Bilder Juri. :)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

3

Freitag, 1. Mai 2009, 07:50

Respekt!!! Superbilder -Kontrast-Brillianz-Schärfe- Wahl des Bildausschnittes (Total - Halbtotal und Nah---sehr gelungen)......(Cameratyp und Objektiv wären interessant zu wissen).....Ich bin selber auch immer wieder von den Möglichkeiten auf EDDT angetan, für Spoter kommt man ideal an die verschiedenen Shootpositionen...Rundherumblick.....was mich noch an deiner Bilderpräsentation beeindruckt ist die Kenntnis der technischen Details der Flieger...ich selber gucke nur nach dem Erscheinungsbild ....aber mit den notwendigen Angaben ist das Bilderposten noch informativer für den Betrachter Danke für deine Impressionen zu Tegel bei schönem Wetter.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

4

Freitag, 1. Mai 2009, 08:01

Sehr schöne Bilder, und irgendwie hat dieses Olympic-Design etwas :love:
Gruß