Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Mai 2009, 16:37

[gelöst] Helgoland X --- Sendemastprobleme

Hallo und :tag:

ich habe mir auch in einer lauen Stunde die Helgoland Szenerie gegönnt ... und heute ist sie nun gekommen ..gleich installiert und siehe da ich hab ein FSX Propellerproblem mit dem großen Sendemast :punk:

Wolken und die Häuser der Insel lassen ihn nicht durchscheinen ... so eben wie die Props von den FS9 - Fliegern eben ... nun habe ich mal geguuuuugelt und noch keine Problemlösung gefunden ...

im Aerosoft Forum wurde das Problem ebenfalls schon angemahnt und dort schreibt man ......

Zitat

Jan 8 2009, 18:06


Hallo Sascha,

beim Stichwort Helgoland X fällt mir immer noch mein Sendemast mit Wolken ein. Leider habe ich mit Acce-pack noch diesen Transparenzfehler. Gibt es da vllt. schon einen Update-Patch, wenn nicht, wäre es schon noch schön, wenn man
diesen Fehler noch beheben könnte.

Viele Grüße
......




Zitat

Mar 25 2009, 20:17

Das Update soll eine Mission enthalten, die mit der BN2-Islander von Flight1 geflogen werden kann. Sobald die raus ist, gibt es dann auch das Update:
http://www.alphasim.co.uk/

Grüsse
Sascha






wir haben ja nun mittlerweile MAI 2009 ... hat schon wer eine Lösung ... oder wird immer noch auf die Alphasim Islander gewartet :punk: ... na das kann ja noch "very (L)sooon(g)" dauern :nein:


Ich glaub ich poste auch noch mal im Aerosoft Forum und frage mal nach ... :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 00:15

Ich glaub ich poste auch noch mal im Aerosoft Forum und frage mal nach ... :jawoll:


Gute Idee, das ist zwar jetzt nicht sooo nervig mit dem Sendemast, aber mich würde die Lösung auch stark interessieren, hab die Szenerie ja auch schon seit langem und das Problem fast verdrängt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:16

das ist zwar jetzt nicht sooo nervig mit dem Sendemast


na ja Propeller die man nicht sieht hinter Wolken ... sind aus dem VC auch nicht so nervig :lol: ;) .... wenn ein Problem aber schon so lange besteht und vor allem auch bekannt ist dann sollte sich schon mal etwas getan haben ... :sagnix:

Stell Dir vor du läst die Rechnung für ein Addon 2 Jahre liegen ...und auf nachfrage des Händlers antwortet man ... meine Hausbank bringt ein neues Feature für mein Homebanking und deshalb warte ich bis dies im System eingespielt ist ... dauert aber noch :punk: :leider: :leider:

Na da will ich doch mal das Geschrei des Händlers hören :shocked: und zu recht :jawoll:

Nun ja vielleicht wirds noch was :clap: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:46

Nun ja vielleicht wirds noch was :clap: :thumb:


Das hoffe ich doch...

Auf den/das Transparent-Patch für die DA Katana warte ich ja auch schon seit Jahren ;)

Ich glaube die Developer der Addons setzen einfach eine immense Geduld der Käufer voraus :lol:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:15

Es gibt neues aus Uhlenbusch ....


im Mai hatte ich dann mal höflich angefragt ... ob es denn dann noch was wird mit dem Sendemast BUG :pfeif: :pfeif:


Zitat



May 5 2009, 09:34
Ubootwilli schrieb :

Tach ...

nun ja Das mit der Islander kann ja noch dauern ... rolleyes.gif

soll da wirklich solange mit dem Sendemast drauf gewartet werden mellow.gif

Weil wirklich schön sieht das nun nicht aus unsure.gif



Die Antworten von Sasa stimmen doch leicht optimistisch ;) :D

Zitat

Jup! Jetzt haben wir schon so lange gewartet, da macht das auch nichts mehr aus. Wenn schon, dann komplett.


Zitat

An dieser Stelle mal ein kleines "Heads Up":
Die BN2 Islander von Flight1 ist inzwischen recht weit fortgeschritten. Den aktuellen Entwicklungsstand mit ein paar beeindruckenden Screenshots könnt ihr hier verfolgen:
http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=29913



Wie versprochen gilt weiterhin: Sobald die Islander raus ist, gibt´s eine kleine Mission, die zusammen mit der BN2 Islander und Helgoland läuft und das versprochene Bugfix für den Sendemast enthält.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:18

Steckt offenbar mehr hinter diesem "Update" wenn sie es unbedingt it der Islander junktimieren wollen :hm:
ISt dann sicher mehr als nur der Sendemast, nehm ich mal an ...
Gruß


7

Mittwoch, 28. April 2010, 14:36

Abhilfe naht, ein Update für Helgoland :luxhello:

Zitat


Helgoland X - Update 1.10

Weitab vom Festland, draußen in der Nordsee liegt Deutschlands einzige Hochseeinsel - Helgoland. Die Szenerie mit dem gleichnamigen Titel gehört zu den erfolgreichsten Produkten in unserem Sortiment. Kein Wunder, wo sonst findet man einen relativ kleinen Flugplatz mit drei (!) extrem kurzen Start- und Landebahnen? Die kürzeste Bahn, mit gerade mal 248 Meter kann nur bei extrem passenden Winden verwendet werden. Mit dem Update 1.10 (neu gebauter OLT Hangar etc.) hat LimeSim die Szenerie Fit für den Start in die Sommersaison 2010 gemacht.

Inhalt des Updates 1.10 (nur FSX)

Was ist neu?

*
Der vorletztes Jahr neu gebaute OLT Hangar neben dem Tower
*
Die overrun area (mit Pfeilen) auf der Rwy 21 (vermutlich angelegt worden, damit anfliegende Flugzeuge die direkt davor gelegene Sanddüne besser vermeiden)
*
Animierte Flaggen vorm Tower (wie bei Rotterdam)
*
Mehr 3D-Menschen um den Tower herum
*
Mobile Tankstelle neben dem Tower
*
Schild "Ende Badestrand" bzw. "Anfang Badestrand" links und rechts von Rwy 21 Anflug
*
Linienflug-Mission von Büsum nach Helgoland in Deutsch und Englisch (Englisch nur mit englischen Textfeldern parallel zu den deutschen Funksprüchen)

Bugfixes:

*
Behoben: Wolken scheinen nun nicht mehr durch die Sendemasten durch.
*
Behoben: Fensterflackern der statischen Flugzeuge
*
Behoben: Kamikaze-Möwen am Apron
*
Behoben: Spannseile am Oberland-Sendeturm reichen nun bis an den Boden
*
Behoben: Doppelte Gebäude bei Autogen-Einstellung "Extrem Dicht" zusammen mit VFR Germany 2.

Das Update finden Sie wie gewohnt in unseren FAQ's/Updates. Die Vollversion (Download) wurde ebenfalls aktualisiert und die neue Box steht ab nächster Woche wieder zur Verfügung.


:luxhello:
Gruß


8

Mittwoch, 28. April 2010, 18:52

Klingt sehr gut, an den Sendemasten kann ich mich gut erinnern, es war irgendwie unschön - hoffentlich ist der winkende Mann auf dem Apron auch noch da ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Mittwoch, 28. April 2010, 19:00

ein Update für Helgoland :luxhello:



Ohhh doch schon :pfeif: ist doch erst ein Jahr ... her :huch:

Also ehrlich gesagt hatte ich damit nicht mehr gerechnet :sagnix:

Na dann schau mer mal wie es aussieht :kaleun:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Donnerstag, 29. April 2010, 19:36

sieht doch gleich viel Besser aus


Uploaded with ImageShack.us

und der winkende Mann winkt immer noch


Uploaded with ImageShack.us
Gruß Jürgen

11

Donnerstag, 29. April 2010, 23:07

und der winkende Mann winkt immer noch


Den find´ ich echt cool :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Freitag, 30. April 2010, 08:29

Moin ....


;( also ich hab da mal ein Problem ... ich kann das Update unter Forum/FAQs/Updates nicht finden ...

und JA es ist registriert .... aber es taucht nicht in der Liste der Software auf :S


suche ich am falschen Ort :shocked: :kaleun:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. April 2010, 09:09

Hallo Klaus,

habe es eben nochmal versucht, es funktioniert:

Bis zum Fenster "FAQ's/Updates" bist Du ja schon gekommen.

Ziemlich in der Mitte steht "[Bereich FlugSimulation]" - anklicken

Login + Passwort eingeben - dann "Anmelden"

bei Produkte rechts das schwarze Dreieck anklicken, in der geöffneten PullDown-Liste "HelgolandX" anklicken

im nächsten Fenster steht unter HelgolandX "Update 1.10 (nur FSX)"

anklicken, es werden der Inhalt des Updates angezeigt.

"Download-Größe 21 MB"

ganz unten "Download here!" anklicken, fertig.

Das kennst Du ja, habe die einzelnen Schritte zur Sicherheit mal aufgeschrieben.

Grüße. Friedi.

14

Freitag, 30. April 2010, 10:04

, in der geöffneten PullDown-Liste "HelgolandX" anklicken

im nächsten Fenster steht unter HelgolandX "Update 1.10 (nur FSX)"



Moin Friedi , lieb von Dir für deine Hilfe aber ...

ja ja soweit war ich auch schon.... nur findet sich in den Einträgen kein Helgoland X :punk: , ergo kann ich auch auf nichts draufdrücken ...

Ein Neu registrieren ist auch nicht möglich , da das Prog mir sagt, es --Helgoland X -- wäre schon für mich registriert :cursing: :cursing:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Freitag, 30. April 2010, 10:06

Einfach Mail an den Support ;)

:bier:
Gruß


16

Freitag, 30. April 2010, 10:19

Einfach Mail an den Support ;)



ist unterwegs :bier: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit