Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:22

Die neue alte Goose

Hi,

habt ihr eigentlich schon gesehen, an was das OZx-Team arbeitet? Die hübschen gerade die FSX Goose gewaltig auf mit HD-Texturen für innen und aussen...





Die Bilder sind ja noch lange nicht final und jetzt schon eindrucksvoll. Das ist schon fast nen neues Flugzeug, wenn ich das so vergleiche. Neben den optischen Verbesserungen wirds auch ein Feinschliff des Flugmodells geben - alles gratis from the house wieder. :luxhello:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:45

Danke für diesen Tipp, Oliver. 8)

Das ist schon beachtlich, was das OZx Team auch in Sachen Aufwertung der Standardflieger im FSX bewerkstelligt.
Selbst nutze ich schon die HD Bell206 und die HD Texturen für die C208B und für die C172.

Jedenfalls, freue ich mich jetzt schon auf die neue Goose. :thumbup:
Gruß
Olaf

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:56

Was zur Hölle sind denn HD-Texturen?

HD - also mit 720px in der Höhe ergibt keinen Sinn, das wäre unter FS9-Niveau.

oder meint da jemand

HDR - das heißt optimal ausgeleuchtete Texturen? (das klingt aber auch nicht besonders)

:hm: ?(
Gruß, Roman

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:07

Ich würde sagen HD - High Definition, also hohe Auflösung. Ich denke das sind 4096px große Texturen.
Regards,
Mario


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Mai 2009, 09:54

denke das sind 4096px große Texturen

Genau, denke ich auch so :thumbup:

Die "normalen" Texturen im FSX sind nämlich mit 1024 x 1024 aufgelöst. Ich hatte bei meinem A321-Swiss-Repaint ja die Problematik, dass alles viel zu unscharf wirkte und habe dann selber die Texturen hoch-skaliert und verschärft. Nur schon dieser Schritt hat eine deutliche graphische Verbesserung gebracht, auch wenn das Resultat (also die Textur) noch lange nicht High-Definition war (die hochgerechneten Texturen bleiben nun mal etwas unter den Möglichkeiten zurück).

Ach ja - der Nachteil: Die höher aufgelösten Texturen brauchen natürlich auch mehr RAM (System und GraKa), und es kann bei schwächeren Systemen deshalb zu Rucklern beim Nachladen oder Blickwinkel-Wechsel kommen.

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Montag, 4. Mai 2009, 14:52

Freilich hat das HD hier nichts mit der Videonorm zu tun. Es ist vielmehr ein Marketingspruch. HD soll dabei bedeuten, dass die Texturen viel höher aufgelöst sind, ben 4096*4096 statt den üblichen 1024ern.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

7

Montag, 4. Mai 2009, 16:17

Achsooo :lol: :thx:
Gruß, Roman

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:19

Ja sehr schön, flieg eh so gern mit der Goose :luxhello:
Danke für den Tipp

Aber ich lese gerade dass die bereits schon andere FSX-Gerätschaften aufgepimpt haben :hm:
Wie was wo, gibt´s Links und Bilder dazu ?

:bier:
Gruß


9

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:44

Ja sehr schön, flieg eh so gern mit der Goose :luxhello:
Danke für den Tipp

Aber ich lese gerade dass die bereits schon andere FSX-Gerätschaften aufgepimpt haben :hm:
Wie was wo, gibt´s Links und Bilder dazu ?

:bier:
Hallo Jürgen,
gucke mal hier ! :)

Lg Simon

PS. Und dann scroll mal ein wenig, bis du zu den HD Paints kommst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (5. Mai 2009, 09:44)


10

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:00

Sehr gut, Danke Dir :thumb:
Gruß


11

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:03

Die haben schon den Bell 206 aufgehübscht. Allerdings war dieses Projekt auf Aussentexturen begrenzt. Bei der Goose gibts ja auch ein besseres VC und ein neues Flugmodell.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver