Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:28

Carenado 172N (auf Skiern)

Hi,

Carenado hat eine Version der 172N mit Skiern herausgerbacht - ziemlich überraschend. Die Version ist kein Addon der 172N, sondern Stand-Alone. Mit 12USD ist das ganze auch wieder recht Preiswert.







http://www.carenado.com/ecommerce/buscad…?id_producto=70
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:05

Zusammen mit den kommenden Arktik-Adons von Aerosoft sicherlich interessant :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:02

Ob jetzt gerade eine Cessna das richtige wäre, um in der Arktis zu fliegen? :D Da greift man doch eher gleich zur LC-130.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:07

Naja, für hardcore-Abenteurer :thumbsup:
Müsste der Arez halt ein bisserl was aufmotzen ;)
Gruß


5

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:13

Naja, nen Sound von unserem Tüftler gibts ja für die 172N schon. Ist der nicht sogar Freeware? Das VC und das Flugmodell der 172N können mal nen bisschen Arbeit vertragen. Oder sind die Bugs (nicht aufmachbare Tür per Klickspot etc) inzwischen behoben? Ich warte da aber so oder so lieber auf die A2A Cub. Die kommt ja auch auf Schwimmern und anderen "Füssen". Und die wäre für die Arktis richtig hardcore. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:18

Cub in der Arktis ?

:lol: Ja, nur was für wirklich harte Flieger :bier:
Gruß


8

Montag, 11. Mai 2009, 14:23

Das wurde schon im anderen C172 Thread diskutiert.......
vielleicht könnten man ja diesen mit "(auf ski oder Schwimmern") erweitern.

Aber erstmal abwarten was Carenado da gebastelt hat.
:pepsi:
Gruß
Torben


9

Montag, 11. Mai 2009, 14:52

Schade, dass es kein Rabattiertes Combo-Paket gibt. Wenn man alle 172er kauft, kommt man da ja auf über 50 Dollerchen - und das ist nen ganz schöner Happen für einen Flieger, der nichtmal ein korrektes Airfile hat. Mir scheint leider, als komme Caranado seit der 152 etwas ins Schwimmen. Die 172er (und auch die T-Tail) haben nicht mehr so viele Animationen (Aschenbecher, Handschubfach etc) und scheinen mir mehr auf die Schnelle gemacht.

Mir erschließt sich auch nicht ganz der Einsatz einer 172 mit Skiert. Die hat doch gar nicht recht die nötige Power, um von Gletschern etc operieren zu können. ?(
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

10

Montag, 11. Mai 2009, 16:26

Mir erschließt sich auch nicht ganz der Einsatz einer 172 mit Skiert. Die hat doch gar nicht recht die nötige Power, um von Gletschern etc operieren zu können. ?(


Es muss auch nicht immer ein Gletscher sein.
Buschpiloten in Nordamerika wechseln im Winter oft von Floats auf Ski oder binden sich die Dinger an die Radfahrwerke um auf zugefrorenen Seen zu landen.
Beste Grüße
Jörg

11

Montag, 11. Mai 2009, 18:28

Wird wohl kein Zufall sein, wenn man sich die kommenden Produkte von Orbx und Co anschaut. Besonders liebevoll schaut das aber dennoch nicht aus.
Gruß,

Nils