Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frildo

Amateur

  • »Frildo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:27

Deutsches Tutorial für Walk & Follow

Hay Leute,

ich habe mir gestern Walk & Follow für den FSX zugelegt und komme damit irgendwie nicht so recht klar. Es war zwar eine kurze Anleitung dabei, aber mit der komme ich nicht so wirklich zurecht. Hat vielleicht jemand ebenfalls das Programm und ein paar Tips für mich, wie ich das Programm am besten nutze ? Denn damit wollte ich eigentlich meine Flusi-Videos ein wenig verfeinern...

LG :flieger:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

Frildo

Amateur

  • »Frildo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:57

Hab den Dreh raus ! ;) Wenn man ab und an sein Hirn zum denken nutzen würde, dann hätte man auch weniger Probleme ! :smash

Kann ein Admin bitte das hier schließen ? Merci :tag:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:09

Warum denn schließen ... ?(

erzähl uns lieber wie Du deine Probleme gelöst hast ... da können auch andere ... die die selben Symptome haben wie Du :rolleyes: :pfeif:

doch auch noch etwas daraus lernen ... :yes:

Also los nur keine Scham :bier: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:40

Dem schließe ich mich an, Frildo.
Zumal ich von Walk and Follow für den FSX noch nirgendwo etwas gelesen habe, weder positiv noch negativ ...
Und da es immerhin nicht gaaanz billig ist, wär' eine kurze Einschätzung Deinerseits, ob's das Geld wert ist, nicht uninteressant ...

Im FS.9 hatte ich Active Camera, das war selbst für mich halbwegs durchschaubar, und da gab's sogar eine deutsche Anleitung.
Mit Walk and Follow hatte ich noch nie irgendwas zu tun, traue mich daher nicht so ohne Weiteres ran.

Schöne Grüße von Bernhard

Frildo

Amateur

  • »Frildo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:13

Hehehe, da war ich wohl etwas zu vorschnell scheint mir... :pfeif:

Ich habe es jetzt hinbekommen, irgendwie. Fragt mich nicht wie, das muss ich nochmal genauer eroieren. Ich werde mich dann hier melden, evtl. auch mit ein paar Screenshots mit diversen Kameraperspektiven. Gekauft habe ich es hier:

http://alfafly.com/fs_downloads/utilitie…follow_fsx.html

für 21 Euro. Viel Geld für ein so kleines Programm wie ich finde, aber da ich mich immer mehr auf das Flusi-Video drehen spezialisieren möchte, ist es auf alle Fälle eine lohnende Investition, um die Filmchen abwechslungsreicher zu gestalten. Das, was ich bislang ausprobiert habe, hat mich doch überzeugen können.

Wie gesagt, ich melde mich dann an dieser Stelle wieder, wenn ich mit dem Programm etwas vertrauter bin ! :yes:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:29

Also auch Ich bin besitzer dieser Camera. :thumbsup:

Und bin damit sehr zufrieden, mann kann tolle Bilder damit machen,und auch das freie bewegen auf den Airports ist genial .
Auch lässt sich damit Prima der AI verkehr beobachten und auch verfolgen :flieger:
Also die 15 Australischen Dollar die Ich bezahlt habe , sind gut investiert .



Grüsse Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Frildo

Amateur

  • »Frildo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Dezember 2009, 00:48

Ja, jetzt muss ich den Thread doch noch einmal hervorholen :( Habe jetzt eine längere Flusi-Pause machen müssen und wollte nun mal wieder ein schönes Video erstellen.

Leider habe ich gemerkt, das ich mit meinem W&F immer noch nicht zurecht komme. Ich kann mich zwar zu einem x-beliebigen Punkt bewegen, allerdings bleibte ich dann dort auch "stehen" und muss zusehen, wie die Maschine ohne mich abhebt :S

Kann mir evtl. jemand verraten, wie ich wenigstens die Grundfunktionen nutzen kann ? Also z.b. wenn ich in St. Maarten am Strand stehe und eine 747 im Anflug habe, das die Kamera dann mit der Maschine mitschwenkt, wenn sie über meinen Kopf fliegt ? Also sie soll dann schon bei mir bleiben, nur eben der Maschine folgen, wie "mit meinen eigenen Augen".

Ich hoffe, man versteht, was ich meine !? :rolleyes:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

8

Montag, 7. Dezember 2009, 11:03

Hall0 Frildo.

Wie du es hier beschreibtst, "der Maschine folgen, wie mit meinen eigenen Augen" kann man das im FS 9 machen, den Tower
in St Maarten an den Strand stellen, und schon klappt es.

Diese Funktion den Tower zu versetzen ist im FS X mit einer Anletung beschrieben, aber in der "Ansicht Karte" ist kein Torwer
vorhanden, und immer wieder frage ich mich, warum gibt es im FS X eine Anleitung zu einer Funktion die gar nicht vorhanden ist.

Dann kommt mir die nächste Frage in den Kopf, wie könnte man die Kartenansicht mit Tower, aus dem FS 9 in den FS X
integrieren, dafür reichen meine Kenntnisse aber nicht aus.

Gerne würde ich mir Walk&Follow zulegen, um mit dem FS X Videos zu machen, lese aber immer wieder das dieses Teil
nicht ganz unproblematisch ist, dazu kommt noch das meine Englischkenntnisse nicht ausreichend sind, daher wäre es toll
wenn es eine Deutsche Anleitung gäbe. :thumb:

Gruß gesta. :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (7. Dezember 2009, 11:14)


9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:01

Mit der FS9 Version bin ich gut zurechtgekommen, mit der FSX hatte ich leichte Probleme. Das Bild hat beim Aktivieren immer geflackert und die Geschwindigkeit mit der man "walken" kann muss auch erst in den Settings angepasst werden. Soweit ich weiß gibt es keine deutsche Anleitung, aber wenn ich meinen FSX wieder soweit aufgesetzt habe dass W&F drankommt kann ich mich ja ein wenig vertiefen. Kann aber nicht sagen wann das sein wird ;)
Gruß