Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:30

Addons/Tools - welche Kombination empfehlenswert?

Hallo zusammen,

Lange Zeit bin ich den FSX ziemlich "pur" geflogen. Seit ich mir aber FSPassengerX zugelegt habe, hat der Flugspass enorm zugenommen. Jetzt möchte ich mir eines der ATC-Addons besorgen und denke auch über weitere Zusatzprogramme nach. Dabei stellt sich mir die Frage, was passt zusammen, was "beisst" sich gar?

Mir geht es nicht um Flugzeuge, oder fsp-fressende Szenerien, sondern um Utilities, die die Realitätsnähe der Flusi-Fliegerei steigern. Welche Addon-Kombination fliegt ihr? Was ist zu beachten, was ist empfehlenswert?

Weiss schon, dass Vieles Geschmackssache ist. Ich möchte euch nur um eure Erfahrungen bitten.

:bier: Gruß, mikfun

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 09:33

Hallo,

Zitat

Mir geht es nicht um Flugzeuge, oder fsp-fressende Szenerien, sondern um Utilities, die die Realitätsnähe der Flusi-Fliegerei steigern.
Du klammerst es zwar explizit aus, aber eben doch diverse Flugzeuge und Szenerien gehören doch zur Realitätsnähe.
In dem Zusammenhang guck Dir bitte mal Ultimate Terrain an oder warte auf Global Environment X, das bald für Europa rauskommen soll.
Fliegertechnisch müsstest Du vom Standard auch unbedingt aufrüsten, um Realittä zu bekommen: A2a B377, PMDG, etc.


Aber Du wolltest ja Tools:
Da fällt mir dann nur noch Active sky fürs Wetter ein und als hübsche Textur REX...

Letztlich willst Du aber nicht darauf raus, sondern irgendwelche Addons á la FSPx....
Da gibt es noch FS2Crew .
kann ich aber nicht aus persönlicher Erfahrung was zu sagen...nur aus Berichten, soll es wohl gut sein. Musst Du Dich leider selbst ein wenig schlau machen...


Und letzter Tip:
Online Fliegen!!!
Realer gehts dann wohl nicht mehr!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:16

Online Fliegen!!!
Realer gehts dann wohl nicht mehr!

Ich kann mich dem Votum von Günseli nur anschliessen ... jegliche Steigerung in Richtung "Realität" im FSX geht nun mal zulasten der Leistung. Egal ob Photo-Tapeten, realistisches Mesh, Szenerie-Objekte, AI-Traffic, Wetter, etc. Insofern ist der Schritt in die "online"-Fliegerei ein fps-schonender Weg in die Realitätsnähe.

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:08

Danke euch erstmal,

Ich bin schon ganz wirr im Kopf :D, nachem ich stundenlang nachgelesen habe, welche Addons mir gefallen könnten. Ich bin vorerst auf folgendem Stand angekommen:

Für einen realistischeren ATC wird es entweder Radar Contact oder der Pro Flight Emulator, wobei ich zu ersterem tendiere. Mein Gott, was die Leute dazu in den Foren an unterschiedlichen Meinungen haben :lol: :rolleyes: .

Als Wettermaschine scheint mir Active Sky Advanced die beste zu sein. Nur wird die wegen der besseren Grafik oft nicht mit der eigenen XGrafik kombiniert, sondern mit REX. Da blicke ich noch nicht ganz durch :pfeif: :S . Außerdem ist ein REX2 angekündigt, allerdings als gratis Update. Ob ich da nicht noch ein wenig warte, ob REX2 die Schwächen von REX1 ausbügelt und auch eine gute Wettermaschine integriert?

Zu euren anderen Tipps: ja, der Ankauf von Fliegern ist natürlich geplant, Online-fliegen ist natürlich auch eine Option, reizt mich zur Zeit aber noch nicht wirklich. Ein paar Befürchtungen habe ich halt immer wegen der Framerates, nachdem der Flusi bei mir (noch) auf einem Laptop läuft.

Bin aber definitiv auf Einkaufstour :thumbsup: :lol: :lol: und für jeden Tipp dankbar.

:bier: Grüße, mikfun

5

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:31

Generell mal zur Erklärung:
ASA ist eine Wettermaschine
REX liefert Texturen (und eigentlich auch eine Wettermaschine, aber die ist bisher (noch) nicht empfehlenswert). FEX wäre ein anderes Texturprogramm.
XGrafik sind letztlich auch "nur" Texturen.

Also ASA sagt den Wolken, wo sie hin müssen und REX sagt den Wolken, wie sie aussehen...

Zitat

Als Wettermaschine scheint mir Active Sky Advanced die beste zu sein. Nur wird die wegen der besseren Grafik oft nicht mit der eigenen XGrafik kombiniert, sondern mit REX. Da blicke ich noch nicht ganz durch :pfeif: :S . Außerdem ist ein REX2 angekündigt, allerdings als gratis Update. Ob ich da nicht noch ein wenig warte, ob REX2 die Schwächen von REX1 ausbügelt und auch eine gute Wettermaschine integriert?
Das ist in der Tat ein Zwiespalt.
Wenn Du weiterhin gerne liest, dann kann ich Die die umfangreichen Threads zu REX und ASA ans Herz legen.


In Kurzform:
ich würde tatsächlich beides empfehlen, Du kannst aber erstmal REX zulegen und den Patch, äh sorry Version 2.0 austesten.
REX hat gute Texturen, die auch (bei entsprechender Einstellung) den Rechner teils sogar entlasten ohne gleich hässlich zu werden.

Vielleicht ist die Wettermaschine ja mit Veriosn 2.0 tatsächlich prima...

ASA hat den (für mich) großen Vorteil, dass es auch historisches Wetter darstellen kann.
Heißt, ich kann mir in Google raussuchen, welcher Februartag am kältesten war, lade den im Flusi und habe tatsächlich -15 grad mit entsprechendem Wetter.
Auch gut für Stürme etc...



Nochmal: ich kann Online nur empfehlen, da wirst Du nicht mehr wirklich nach ATC Programmen fragen...
Wegen Leistung: wenn der FSX bei Dir aufm Latop gut läuft, dann kann er das Online auch ohne weitere Probleme. Hat damit eigentlich nichts zu tun.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:54

Ich kann dir auch FDC Live Cockpit empfeheln :thumbup:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:21

Oder ASA und FEX (Flight Environment X), das bringt auch sehr schöne Wolken, Himmels, Wassertexturen ;)

Dann Ultimate Terrain und Ground Environment, oder auch die Australien Addons von FTX :yes:

:bier:
Gruß


8

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:52

Für einen realistischeren ATC wird es entweder Radar Contact oder der Pro Flight Emulator, wobei ich zu ersterem tendiere. Mein Gott, was die Leute dazu in den Foren an unterschiedlichen Meinungen haben :lol: :rolleyes: .
Bin selbst ein User von Radar Contact und kann es nur empfehlen :yes:
Die normalen Stimmen aus RC sind schlecht (also die Übergänge zwischen den Wörtern) aber mit dem VocPack von MeatWater ist das schon viel besser.. nur waren die Files auf AVSIM hochgeladen und was mit AVSIM passiert ist, ist ja bekannt.. :S
Gruß Philipp