Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Mai 2009, 20:07

JAS 39 Gripen Projekt

Ich möchte euch mein SAAB Gripen Projekt vorstellen. Hierbei handelt es sich um meinen ersten flieger.





Soweit bin ich nun seit gestern abend. Hat natürlich noch einige Fehler und hierbei handelt es sich bis jetzt nur um grobe anpassungen. Bis alleine nur die 2 Teile des Rumpfes als auch der obere Cockpit teil einigermassen aussehen wie die der Gripen, wird es wohl noch einige Tage/ wochen gehen. Aber ich komme sehr gut vorran (erstaunlich) und habe einigen fun dabei. Was ja die hauptsache ist.




Aus der top perspektive ist gut zu sehen, dass noch einige arbeit auf mich wartet.



in der Side Position ist gut zu erkennen, dass die Linien noch nicht komplett stimmen. Das kommt aber später noch dran



Das ganze ist bis jetzt via Gmax gemacht. Werde aber nächste Woche auf 3dsmax und 4d umsteigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sir_roma« (16. Mai 2009, 20:09)


2

Sonntag, 17. Mai 2009, 00:36

RESPEKT :thumb:

Sieht schon sehr gut aus :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:25

Viel Glück, und viel Spass dabei :thumbsup:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:39

danke für die antworten.

Im moment sieht das teil eher wie ein Tornado aus oder vielleicht ne raf :sagnix: :D

Mein ziel ist es, soviele einzelteile wie möglich zu bauen. Damit man z.b. später eifach ein update auf die NG Version und oder einen 2 sitzer machen kann, ohne den jet wieder komplett neufzubauen.

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:05

ICh Wünsche dir viel Erfolg indem was du planst, solche Projekte brauchen wir !

:luxhello:

6

Montag, 18. Mai 2009, 06:09

RESPEKT :thumb:

Sieht schon sehr gut aus :winke:

:bier:


Da stimm ich aber sowas von zu :thumbup:
Gruß Jürgen

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 05:45

Guten Morgen

Nach dem schon eine Gripen im Bau ist, habe ich mich entschlossen meine Gripen auf Eis zu legen und mit einem Eurofighter anzufangen.

Aus Gmax wurde 3dsmax (10) und das sind meine ersten Schritte.

Die Nase ist von der Grundform (grob) schon zu 70% Fertig. Die eigentliche Form bekommt diese dann beim Feinschliff, was ich aber erst mache, wenn ich die verschiedenen Rümpfe grob miteinander verschweisst habe.



Rumpf 2, ist eine reine Testversion. Diese wird später halbiert (länge). zwische der Nase1 und dem Rumpf 2 kommen noch mal 2 Rümpfe. Die höhenabstuffungen stimmen natürlich noch nicht. Bei Rumpf 2 geht es mehr darum die Seitenlinie anzupassen, was ich persönlich am schwersten finde.


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:29

Dass war was mir die ganze Zeit auf der Zunge gelegen hat :luxhello: "Mach doch lieber den Eurofighter" :lol:

Aber gewöhn dir bitte bitte nicht an immer wieder zu switchen, ich kenne so viele Leute die mit etwas anfangen und einen Tag später eine 180° Kurve in ihrem Kopf machen und nie was richtiges heraus kommt. Ich hoffe du bist nicht eienr dieser Sorte !

Die ersten Bilder sehen shcon klasse aus.

Bitte mach auch ein ordentlcihes VC wenn dass in deiner Macht steht, denn schöne Außenmodell haben die meisten EF's.

Wenn du Hilfe brauchst was Bilder vom Eurofighter angeht oder Feedbacks von Außenstehenden oder eine Werbeplattform brauchst frag mich bitte, ich würde lieben gerne dein Projekt unterstützen, soweit ich dass kann.

Weiterhin noch viel Erfolg und ich wäre sehr froh wenn du wie du es bis jetzt getan hast immer auf dem laufenden hältst !

9

Freitag, 31. Juli 2009, 21:05

So, nach dem mein Eurofighter von ner Gamer Bude abgekauft wurde, habe ich mich entschieden wieder ein neues Projekt auf die beine zu Stellen. Diesmal muss eine F117 herhalten. Rein Optisch für mich sehr interessan, da alle Kanten in einem genauen Winkel angeordnet werden müssen.

Einen Teil der Grundform habe ich schon mal. Ca 1h Arbeit. Also noch nich zuviel erwarten





Ps, habe gerade kein PS zur verfügung, weshalb ich die Bilder mit dem Paint dings bums ausgeschnitten habe... :sagnix:

10

Samstag, 1. August 2009, 00:37

Zitat

Aber gewöhn dir bitte bitte nicht an immer wieder zu switchen, ich kenne so viele Leute die mit etwas anfangen und einen Tag später eine 180° Kurve in ihrem Kopf machen und nie was richtiges heraus kommt. Ich hoffe du bist nicht eienr dieser Sorte !


Fände ich auch schön... ich habe selbst schon ein paar User eines anderen Forums damit enttäuscht, einen hübschen 787-Rumpf stehen zu lassen... ;) :sagnix:
Ich habe mich damals so dafür geschämt, dass ich das Projekt nich weiter verfolgt habe, dass ich das Forum verlassen habe. Glücklicherweise lernt man aus Fehlern. :yes:
Gruß, Roman

11

Samstag, 1. August 2009, 01:30

Zitat

Aber gewöhn dir bitte bitte nicht an immer wieder zu switchen, ich kenne so viele Leute die mit etwas anfangen und einen Tag später eine 180° Kurve in ihrem Kopf machen und nie was richtiges heraus kommt. Ich hoffe du bist nicht eienr dieser Sorte !


Fände ich auch schön... ich habe selbst schon ein paar User eines anderen Forums damit enttäuscht, einen hübschen 787-Rumpf stehen zu lassen... ;) :sagnix:
Ich habe mich damals so dafür geschämt, dass ich das Projekt nich weiter verfolgt habe, dass ich das Forum verlassen habe. Glücklicherweise lernt man aus Fehlern. :yes:


Ne das gibts bei mir nicht. Ich hab den Eufi fertig bekommen und dann per zufall wollte man mir diese abkaufen. Die taucht aber demnächst auf. Den Gripen macht schon ein Kollege von mir, daher überflüssig. Die F117 ist von der Grundform auch bald fertig. NAtürlich stimmt einiges noch nicht, aber so weit bin ich ja auch noch nicht. Aber ich bin zu "süchtig" um ein Projekt stehen zu lassen.

12

Samstag, 1. August 2009, 09:29

Hut ab, da heißt es immer die Jugend taugt nichts...... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Samstag, 1. August 2009, 09:54

Hut ab, da heißt es immer die Jugend taugt nichts...... :thumbup:


OT Alarm ;)

Ich finde die Jugend wird häufig unterschätzt es gibt echt eine Menge die Richtig was drauf haben --> andere Sachen eben als wir Drauf "hatten" :D
Die meisten findeste eben nicht im TV bei Krawalwas u.a. sondern die sind Mitten unter uns :thumbsup: .

Zum Thema :rolleyes:

Es wäre schön den Verbleibt "deines" Eurofighters verfolgen zu können, da wäre ich mächtig scharf drauf
denn die angebotene Payware ist, Tja wie soll man sagen keiner traut sich irgendwie VC Screens zu Posten :lol:
Gruß Jürgen

14

Samstag, 1. August 2009, 11:31

Gibt doch schon von CS ein gutes Außenmodell der F-117. Ein passendes VC fehlt leider... wäre klasse, wenn sich das ändern würde :winke:
Gruß,

Nils

15

Samstag, 1. August 2009, 13:46

Hut ab, da heißt es immer die Jugend taugt nichts...... :thumbup:


Was heisst hier jugend? Ich suche mit meinen 27 schon graue Haare ;( :D

16

Samstag, 1. August 2009, 13:48

Gibt doch schon von CS ein gutes Außenmodell der F-117. Ein passendes VC fehlt leider... wäre klasse, wenn sich das ändern würde :winke:


Da hast Du natürlich recht. Aber es gibt sicherlich auch 10 737 oder 747 etc. Oder um bei Jets zu bleiben, f104. Die F117 von CL ist schon gut, aber beim VC kann ich nicht hinsehen... ganz schlecht. Abgesehen davon geht es bei mir auch darum erfahrungen zu sammeln.

Hat jemand einen Jet Wunsch ?

17

Samstag, 1. August 2009, 15:35

Hi, ich meinte die Xload F-117 von CS: http://www.captainsim.com/products/x187/
Da die das VC der XPack F-18 verwendet, wären sicher einige Xload-Käufer froh über ein passendes VC :lol:
Gruß,

Nils

18

Sonntag, 2. August 2009, 23:21

Hi, ich meinte die Xload F-117 von CS: http://www.captainsim.com/products/x187/
Da die das VC der XPack F-18 verwendet, wären sicher einige Xload-Käufer froh über ein passendes VC :lol:


Die, die ich meine ist glaube ich von Just Flight (CLS) bin nicht sicher. Aber hallo, die F117 aus dem Xpack fliegt man nicht. Die reagiert genau gleich wie die F18... Ich steh auf realität. Sonst könnte ich direkt Ufos im FSX fliegen.

19

Freitag, 25. September 2009, 18:57

So ich bin mal wieder an was neuem.

Nach dem der Eufi verkauft ist und im moment den Technischen Schliff bekommt, habe ich mich entschlossen eine Sr71 aufzubauen.

Nun wollte ich kurz fragen was ihr davon haltet bis jetzt.


Sind natürlich nur die "grundlinien" . Also nicht zu viel erwarten, der ist erst knapp 2 Tage alt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sir_roma« (25. September 2009, 18:58)


20

Dienstag, 26. Januar 2010, 00:30

Ich überarbeite gerade den Gripen und probiere neue techniken einzuarbeiten.









Gibt es gute Bilder von der NG Version? Würde diese gerne übertragen.